Auf was ist beim PC Kauf zu achten?

Also das sind halt alles "Billig Komponenten"
So Ziemlich alles Onboard und so ;)
Ich fang mal an ^^

Also ich nehm mal das Angebot hier: klick mich

Mainboard - Foxconn 6627MA-RS2H - 37,19 EUR
klick mich

CPU - Intel Pentium D 805 - 46,46 EUR
klick mich

CPU Lüfter - Intel So775 Silent-Cooler - 12,57EUR
hab jetzt nicht genau den gefunden aber wieso auch grad der, wird irgendwas billiges sein klick mich

RAM - 2048MB DDR2 PC667 Markenspeicher - 64,90EUR
Gewusst das auch MDT nen Markenspeicher is?? - ne Marke isses ja klick mich

HDD - Festplatte 250GB 7200 U/Min SATA2 - 56,80 EUR
Auch hier keine genaue Marke ersichtlich klick mich

Laufwerk - 18x DVD-Brenner - 35,07 EUR
Keine bestimmte Marke - kann jegliches noname Produkt sein klick mich

Gehäuse - Gehäuse Standard 350W Audio/USB ATX
Ka. kannste irgendwas nehmen und 350Watt is auch nix



Ich möchte dazu sagen, dass ich jetzt Überall das erst beste Angebot genommen hab, was wir unter die Finger kam. Möchte auch keine Werbung für die Anbieter machen - war alles Zufall und unbekannt.

Billiger bekommst du wohl alles ;)
Und das mit RAM etc. - vllt. hat man ja mal glück und es kommt was Gutes rein, kenne Aber einen Fall von gekauften ebay PC´s und da war nix mir bekanntes drinne :p
Bei den Komponennten Liegen wir jetzt bei 252,99 EUR + Gehäuse mit Netzteil + Versant.
Versant kommt ja beim ebay Angebot auch noch Hinzu - also EUR 274,90 + EUR 24,90 = 299,8EUR
Lässt du dir jetzt etwas Zeit beim Suchen - Nimmst einen oder zwei Lieferanten wegen dem Versand und baust es Selbst Zusammen/Frägst einen der es Kann (Preis steigt vllt. um nen Kasten Bier ^^) und wirst Glücklich ^^

Die Anbieter selbst Kaufen ja alles in Größeren Stückzahlen ein und Fahren damit nochmal Billiger.
Die Frage ist halt was du mit dem PC machen willst.
Du siehst jetzt auf Jedenfall, wieso die PC´s zu den Preisen Angeboten werden können.

Hoffe, dir ein Bisschen Geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit dem PC auch spielen willst, musst du aber noch etwas Geld für eine vernünftige Grafikkarte einplanen. Zum spielen taugen Grafikkarten ab ca. 100 Euro z.B. Geforce 7600GT oder ATI x1650Pro und höher.

Ich hab mal überschlagen, Du brauchst ca.450 Euro dann hast du... ein Gehäuse mit 400 Watt Netzteil, Markenmainboard z.B Gigabyte mit 800 MHz FSB, 2x1024 MB DDR2 PC800 Speicher, Intel core2Duo 4400 Boxed = mit Lüfter, Grafikkarte ATI x1950pro, Festplatte S-ATA 250 GB und DVD Brenner.
Damit hast du einen Preiswerten PC der auch mal für ein Spielchen zu gebrauchen ist. Wenn du z.B. über hardwareschotte.de suchst findest du die Teile vielleicht noch günstiger.
Ich würde das jedenfalls den Angeboten bei Ebay vorziehen denn dann weisst du auch was in deinem PC steckt und fällst nicht auf solche aussagen wie "Grafikkarte mit 512 MB shared memory" rein das heisst nämlich das deine Grafikkarte sich einen teil des Arbeitsspeichers nimmt und auch nicht wirklich zum spielen geeignet ist.
Wenn du allerdings nur einen PC zum surfen und schreiben brauchst dann kannst du auch so ein Angebot von Ebay nehmen.
 
Danke euch beide für die Antworten, haben mir beide sehr geholfen.

Hätte mich schon gewundert, wenn das Super Computer wären zu dem Preis. Werde dann wohl doch nach etwas anderem ausschau halten, wenn ich noch das Betriebssystem dazurechne, werde ich damit wohl auch nicht unbedingt schlecht fahren.

Um Spiele gehts mir weniger, sondern um diverse Arbeitsprogramme, bei denen mein jetztiger PC ganz schön zu schlucken hat :(

Danke euch beiden nochmal :D
MfG
Duff
 
denk auch bei Arbeitsprogrammen z.B. Videobearbeitung oder andere Programme die CPU und Speicherlastig sind daran, das du von 2 GB Ram und einer 2 Kern CPU profitierst, auch dort meine Empfehlung Intel core2 Duo und 2 GB Ram, weniger wert legen kannst du hier auf eine Grafikkarte sollte jedoch eine zum stecken sein, mit eigenem Speicher und kein shared memory.
Gruss Al