am schnellsten via inet daten zwischen 2pcs transferieren?

cashgnm

Battle for the sun
ID: 88282
L
29 April 2006
1.364
108
hallo. was wäre denn der schnellste weg, um von einem pc auf einen anderen via inet große daten zu transferieren?

d.h. die schnellste direkte verbindung, nicht upload und dann download.

gibts da irgendwas spezielles? (außer über ICQ vielleicht ;) )

lg
 
Wenn du das öfter hast, dann kann ich dir zu CSpace raten!

Is nen einfacher Messenger, aber läuft KOMPLETT über Direktverbindungen, sogar verschlüsselt! Schaus dir mal an!
 
Ich würde ebenfalls zu einer FTP Verbindung raten, kann man unterbrechen und fortsetzen wie man will.

Allerdings sind (selbst schnelle) ADSL Leitungen nicht wirklich geeigent um große Datenmengen zu übertragen.
 
also FTP is zwar ne tolle sache, aber von der einrichtung doch eher komplizierter, als eben fix utorrent zu installieren, nen torrent zu machen und das zum kumple zu schicken ;)

edit :arrow: @upload-geschwindigkeit: da könnte ich mich auch immer aufregen. macht sicherlich schon sinn die so einzuschränken (p2p), allerdings gibts ja in der heutigen zeit auch genug legale dinge die man mal eben verschicken will. wenn ich meine fotos bei rossmann hochlade, dann kann ich da jedes mal ne stunde warten bis die angekommen sind. von filmen oder ähnlcihem will ich gar nicht erst anfangen. und mit meinen 75 kb/s find cih mich schon recht gut "bestückt". was machen leute die nur nen 1000er dsl haben? :/
 
Steht ja jedem frei, kannst dir ja auch SDSL bestellen, kostet nur eben "etwas" mehr.
 
ja, eben das ist das problem. ;) so richtig rentabel ist das nich...

edit: ...für mich :-?
 
Such auch mal nach "Delphino File Broadcast". Das Programm startet auf einem beliebigen Port einen Mini-Webserver, der nur dafür da ist. Ohne grossen Konfifurationsaufwand.

Du ziehst dann vom Explorer die zu veröffentlichenden Files einfach das fenster des Programms und dann kann jeder mit dem Browser darauf zugreifen. Im Router (sofern vorhanden) muss natürlich der Port weitergeleitet werden und dem anderen User muss die IP mitgeteilt werden von www.wieistmeineip.de

Marty
 
ansonsten gibt es da noch teamviewer
kannste entweder fernwartung mit machen , präsentationen oder halt daten versenden.
kommt auch ohne installation aus und ist super einfach zu bedienen.
beide starten das programm. man bekommt die user id und das passowrt des anderen und connectet. fertig. daten auswählen und rüberschieben.