Virus auf dem PC?

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend allerseits.

Habe wie jeden Abend die Surfbar von eBesucher in Mozilla laufen als auf einmal so eine Security-Meldung kam und so ein komisches Programm auf dem PC installiert bzw. gestartet wurde.
Hab das Programm dann aus meinem Verzeichnis gelöscht.
Unter Software bei der Systemsteuerung habe ich nichts gefunden.
Hatte dann zwischendurch 1 mal Bluescreen wo ich dachte jetzt ist völlig aus.
Hab den PC jetzt 2 mal neu gestartet und immer kam diese Meldung als erstes und so ein komischer Desktop-Hintergrund.
Hab Free-Anti-Vir auf dem PC und hab damit nichts gefunden bzw. alles entfernt was er mir als Fehler oder Virus angezeigt hat.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen?
Wenn ich morgen beim Hochfahren wieder den gleichen Bildschirm habe mach ich mal nen Screen wenn es geht.

Hoffe mir kann bis dahin aber jemand helfen.


mfg und schon mal vielen vielen Dank im Voraus!
 
Wie soll man dir denn helfen, wenn du keine Details nennst? Name des Programms, Wortlaut der Fehlermeldung, was für Desktopbild, irgendwas.....

Probiere es trotzdem schonmal:

format c:\

Mehr fällt mir bei deiner Beschreibung nicht ein.
 
nicht format c

gib erst mal mehr Infos.
Was hast du für enen PC, BS, Firewall...
Wie lautet die Fehlermeldung?

Ich habe früher lange auf e.Besucher gesurft und mir nie etwas eingefangen.

Vielleicht hast du einfach nur einen Defekt am PC.

Wei z.b. Netzeil. oder Mainbord, Ram etc.
 
findest du es nicht etwas fahrlässig jemandem, der scheinbar nicht sehr viel Ahnung von PCs hat, soetwas zu empfehlen? :roll:

Also Format C:\ funzt von win aus doch garnicht, oder? ;)

Ich würde mit AntiVir mal nen Komplettscan machen wenn du´s schon hast. Wenn das nichts findet musst du halt andere Vierenscanner versuchen.

Und am besten, um auszuschliessen das es kein Virus ist, wie von allen geschrieben: MEHR DETAILS ;)


greez
Default
 
Freeav von avira ist genauso viel wert, wie es kostet.

Und vielleicht mal auf Firefox updaten, denn die Mozilla Suite wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert.
Ansonsten könnten Windowsupdates fehlen.

Und vorallem bei solchen komischen Surfbars empfiehlt sich NoScript und dann nicht alles freigeben.

Also:
Software aktuell halten und dann kann sowas einfach so überhaupt nicht passieren.
 
findest du es nicht etwas fahrlässig jemandem, der scheinbar nicht sehr viel Ahnung von PCs hat, soetwas zu empfehlen? :roll:

Uhh nicht das ich am Ende wegen Beihilfe zur Datenlöschung geradestehen muss :LOL:
Aber wer nach Hilfe fragt, sollte auch alleine mal auf den Gedanken kommen mehr Infos zu liefern. Den Tip hab ich nur gegeben, da ich ihm ohne Infos keinen anderen geben will.
Hoffe er lernt so fürs nächste mal - ist aber wohl Wunschdenken.

Und wenn er wirklich so ein Laie sein sollte, dann versteht er eh nicht, was ich damit meine ;D