Ramverbrauch steigt höher und höher

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.830
979
hab mich schon seit nen paar Tagen gewundert das mein Rechner immer langsamer wird wenn er ne Weile angewesen ist und nun hab ich bemerkt das der Ramverbrauch bzw. der zugesicherte Speicher unter Prozesse von Sekunde zu Sekunde langsam ansteigt und nach ner weile dann auchmal bis auf 2 gb ansteigt obwohl ich nur 1 gb habe,

Ich würde jetzt mal vermuten das es irgend nen Virus ist ---> nen virentest hab ich mit antivir gemacht, das hat nen trojaner gefunden aber dessen entfernen hat nichts am Ramverbrauch geändert

Weiß jemand woran es liegen könnte ?
 
Geh in die Prozessliste und guck nach, welcher Prozess dir den Speicher frisst.
Muss nicht gleich n Virus sein, sondern kann auch eine schlechtprogrammierte Anwendung sein (Stichwort: Memory-Leak)
 
theHacker schrieb:
Geh in die Prozessliste und guck nach, welcher Prozess dir den Speicher frisst.
Muss nicht gleich n Virus sein, sondern kann auch eine schlechtprogrammierte Anwendung sein (Stichwort: Memory-Leak)


in die Liste hab ich schon geschaut, da ist nix was auch nur annähernd soviel speicher fressen würde,

das mit dem hijackthis werd ich gleichma ausprobieren

edit, hijack findet auch nichts böses nur nen paar unbekannte Sachen und die unbekannten Sachen sind lustigerweise von dem von Lukas empfohlenen "Superantispyware"
 
Loshai schrieb:
... und die unbekannten Sachen sind lustigerweise von dem von Lukas empfohlenen "Superantispyware"
ja und? nicht jedes Programm jedes Pipiprogramm kennen.
Schickt man einfach ne Mail an die und meldet das als "Superantispyware" und fertig.
 
LasMiranda schrieb:
ja und? nicht jedes Programm jedes Pipiprogramm kennen.
Schickt man einfach ne Mail an die und meldet das als "Superantispyware" und fertig.


werd ich nicht machen weil ich im Grunde garkeine Ahnung habe was ich da mache *g* und nachher deklarier ich da irgendwelchen Blödsinn als gut

naja war nur halt auffallend das er sonst jeden kleinen Mist kennt und das eben nicht
 
Loshai schrieb:
in die Liste hab ich schon geschaut, da ist nix was auch nur annähernd soviel speicher fressen würde,
Hä ? :hö:
Normalerweise müsste die Summe der Spalten (Speicherauslastung + Virtueller Speicher) aller laufenden Prozesse dem Wert von "zugesicherter Speicher" entsprechen :think:
 
theHacker schrieb:
Hä ? :hö:
Normalerweise müsste die Summe der Spalten (Speicherauslastung + Virtueller Speicher) aller laufenden Prozesse dem Wert von "zugesicherter Speicher" entsprechen :think:


nein überhaupt nicht, der zugesicherte Speicher ist weit höher als die Summe

edit: und nix in der Liste steigt an (kleine Änderungen mal ausgenommen) und der zugesicherte Speicher steigt von Sekunde zu sekunde an
 
sind denn alle Patches instaliert? gibt ja so versteckte Dateien. Und die sind auch nicht im Prozessmanager sichtbar
 
flashas schrieb:
Mach mal Screens.


hm denn müßt ich mich extra dafür bei nen anbieter anmelden wo ich das hochladen kann und so und dazu hab ich grad keine Lust, auch deshalb weil ich den sinn nicht so ganz einseh..

im Taskmanager laufen grad 43 Prozesse die überschlagen weniger als 300 Mb brauchen, dazu kommt natürlich das was windows braucht und trotzdem bin ich grad bei 1152 MB zugesicherten Speicher
 
LasMiranda schrieb:
schon mal was von myimg.de gehört? Oder auf der Seite zum Post-Erstellen nach uppen gesucht?


gehört schon, hatte aber nie die notwenidkeit für sowas, dazu kommt ja noch der Punkt das ich hier nicht unbedingt jeden genau zeigen will was ich für 43 Prozesse zu laufen hab :)
 
Auf dem Screen sieht alles normal aus, mach' mal 'nen Haken vor "Prozesse aller Benutzer anzeigen", vielleicht findet sich ja dann der Übeltäter ;)
 
Aber ich hab doch nur einen Benutzer? Ich verwende den Rechner alleine..
Aber werds nächstes mal mal ausprobieren und mich wieder melden, danke..