PC startet ständig neu

ITBernd

Member
6 Juni 2006
5
1
Heyho,
Is ne lange Zeit seit ich das letzte mal hier war, jetzt wo ich Hilfe brauche, komm ich mal wieder vorbei... typisch :roll:

Also, der PC meines Vaters, schaltet sich nach 30 sek - 5 min ohne Vorwarnung ab und fährt unmittelbar danach sofort wieder hoch.
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Virus oder Trojaner ist, oder ein Hardware Problem... Habs einfach mal in dieses Forum gepackt.

Der PC ist verdammt alt, hat Win 98 und eine ziemlich alte Norton Version.
Auf dem PC waren seit Jahren keine Viren mehr drauf... entwickelt überhaupt noch jemand welche für Win 98?^^

Oder könnte der sich evtl überhitzt haben (=> Netzteil austauschen). Ist eigentlich unlogisch, da der PC sich nicht wirklich besonders warm anfühlt und auch, wenn er lange Zeit aus war startet der nach kurzer Zeit neu.

Bitte meldet euch, wenn ihr Ahnung habt, was das sein könnte, was ich ausprobieren sollte...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
Lukas

PS: Die Suche hat mir nicht weitergeholfen
 
Einen Scanner mit aktueller Signatur von einer anderen Quelle einsetzen um Viren/Trojaner auszuschließen. Ansonsten würde ich sagen das Board ist hin
 
Es könnte gut sein, dass auf dem MainBoard was net stimmt! Hatte nen Kollege mal! Da war iwie nen Wackler drin, also nen Defekt und dann hat der iwann nix mehr gemacht!
Aber nun ein paar Fragen um das genauer einzugrenzen:
1. Wann genau fährt er runter? Bei Belastung, oder auch wenn man nichts macht?
2. Kommt eine Anzeige (Wäre bei Sasser der Fall)?
3. Hält er länger, wenn der PC 2 Std nicht an war?

Tipp: check mal den Autostart (Start -> Ausführen -> "msconfig" + enter -> Autostart) Sind die Programme alle bekannt, dann ok, ansonsten bei den Unbekannten den Hacken weg machen!
Und (Start -> Programme -> Autostart) den Ordner auch mal anschaun!