Kann keinen Hintergrund mehr machen -> Virus/Spyware schuld?

Hykova

Well-known member
ID: 150224
L
18 Mai 2006
17.315
602
Hallo Leute,

Hab folgendes Problem: Kann aus irgendeinen Grund kein Hintergrundbild mehr machen. Immer wenn ich versuch nen Bild als Hintergrund zu machen, funkt es net. In der Vorschau sieht man es auch net. Nur die Farbe kann man ändern.

Hängt es eventuell damit zusammen, das heut jede Menge Spyware/Trojaner auf meinem PC waren? (War nur kurz unvorsichtig...) - Dabei hat sich auch noch so nen Antispyproggie installiert das ich gar nit wollte.. Mittlerweile ist aber alles runter.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnt? Hab alles Probiert...

Hab Windows XP - Wer mehr Infos braucht soll es sagen.

Oh mann, hoffentlich versteht jemand was ich mein. :mrgreen:

MfG
Sacred
 
hihi, ich kann dir leider nich helfen, aber mir hats mal die "suche" zerschossen und inner systemsteuerung die "benutzerprofil-maske"

xp neuinstallieren hilft auf jeden fall, aber vllt. gehts auch mit weniger aufwand*g*
 
Hi,

wenn du die maus auf dem desktop platzierst und die rechte maustaste drückst und auf eigenschaft gehst..
wieviele reiter in dem anzeige-menü siehst du?
kannst du z.b. die auflösung ändern, oder sind von den 5 reitern nur 3 reiter sichtbar, also "darstellung" und "einstellungen" weg??

gruss,
1kere1
 
Bei mir ist noch alles da - Nur wenn ich bei den Hintergründen eins auswählen will, seh ich nicht die Vorschau, und wenn ich das dann als Hintergrund mach - Passierts nichts.

Hab aber nu die Lösung gefunden, zum Glück.

Falls die noch jemand braucht, kann ja sein ;) :

------

Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:

Startet die Anwendung gpedit.msc unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Desktop\Active Desktop die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet ihr wieder auf eure Hintergrundbilder zugreifen können.

------

Das hat bei mir geklappt - Hach bin ich Froh .. Ich hätt mit anderen Begriffen googeln sollen, bevor ich hier nen Thread mache *g*
 
Hast du vielleicht n Riesen-ActiveDesktop-Element, was dein Wallpaper komplett abdeckt ?
 
Sacred schrieb:
Wenn man sich die Lösung anschaut die ich grad geschrieben hab: Das könnts gewesen sein.
Oops, hatte den Tab wohl zulang offen. Der Post war noch ned da :biggrin:
Sacred schrieb:
Das weiße bei der Icon-Schrift muss wech :-?
Die Desktophintergrundfarbe ist das. Unter Systemsteuerung / Anzeige / Desktop kannst du die Farbe umstellen.