Habe ein Trojaner! TR/Vundo.Gen

Kerle

Well-known member
ID: 392294
L
16 August 2007
987
42
Hallo also ich hab mir irgendwie den trojaner eingefangen.
Mein Avira kommt jede 2 sekunden mit der Meldung.

Ich hab ein Hjackthis Logfile mal erstellt falls es jemand hillft
sind alles gefährliche files wenn ich sie lösche stellen die sich einfach irgendwie wieder her -.-

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} -
O2 - BHO: {d7a376e3-d1b7-7eea-3e34-0af9c3dc7009} - {9007cd3c-9fa0-43e3-aee7-7b1d3e673a7d} - C:\WINDOWS\system32\gkhwqjac.dll (file missing)
Unbekannt
O2 - BHO: (no name) - {8E6B60F5-82FD-4C03-B0D8-0975E9B32DA4} - C:\WINDOWS\system32\xxyywxvW.dll
O2 - BHO: (no name) - {B82F29E4-8368-4B14-9C00-5138C0D94034} - C:\WINDOWS\system32\ddcBQgHB.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja so schlimm isses auch wieder nicht.

Manchmal werden auch fälschlicher weise Dateien als Viren erkannt obwohl diese net bösartig sind.

Mein Tip; gehe den Pfad nach wo diese Dinger liegen und lösche diese im abgesicherten Modus. ;)

greetz Luckyze

Edit; https://www.hijackthis.de/index.php#anl
 
Hi,

Falls du dir mal nen schweren Virus, Wurm oder Trojaner eingefangen hast (Sonstige Sachen mitgezählt) kannst du dafür gerne Kaspersky Version 7.0 verwenden.

Ist sehr gut, blockt die Viren usw. auch noch auf der Website, dass es zu keiner Verseuchung kommt.

Entenhausen33
 
die meisten trojaner sind gegen das löschen geschützt...
wenn du sie enfernst dann setzen sie sich in die autostart und wenn du dein pc nächstesmal wieder an machst ist er weider da...;)

Müsstest dann halt mal probieren oder wie gesagt in dem avira forum nach fragen...

viel glück
gruß eldano
 
ja ich weis das mit dem autostart und meisten machen die dann noch so ein registryeintag denn ein normaler mensch nicht finden kann habe kasypersky 7 gekauft und hat funktioniert danke :)
 
wenn du sie enfernst dann setzen sie sich in die autostart und wenn du dein pc
Was du da erzählst ist falsch, es kommt auf den Trojaner drauf an
entweder er setzt sich automatisch gleich von anfang an in den Autostart
oder er läßt sich gleich löschen, das größte Problem bei Trojanern oder Stealern ist,
das sie teilweise FUD sein können. Das bedeutet das der Trojaner von den meisten
bekanntesten Virenscannern usw. nicht gefunden werden. Für das Autostart problem habe ich eine Lösung!!
Das Programm heißt Autostart, mit dem siehst du alles was
beim start automatisch startest und du kannst es ausstellen, wenn du es
bei google nicht findest bitte mich per pn und ich uppe es mal :D

Have funn

Sukker
 
ja ich weis das mit dem autostart und meisten machen die dann noch so ein registryeintag denn ein normaler mensch nicht finden kann habe kasypersky 7 gekauft und hat funktioniert danke :)

wow glückwunsch;)

ich habe den vundo auch vor einigen wochen gehabt, aber alleine mit Kasyperky7 war er nicht kleinzubekommen. (auch nicht im "abgesicherten modus".)

erst ne menge "handarbeit" u. "autostartprogramme" dazu, dann ging es .
 
Kaspersky lebt auch nur noch vom guten Namen von früher, mittlerweile sind die in Mittelfeld abgerutscht
 
Ich persönlich nutze Kaspersky Personal Security Suite mit einer 12 - Monate - Lizenz von Computer Bild und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab vorher auch Kaspersky gehabt, allerdings Version 7 und konnte keine Mängel feststellen.

Erstaunt bin ich darüber, dass Kaspersky meinen Computer nicht lahmlegt und Ressourcen schluckt.

Außerdem ist Kaspersky sehr klein in der Speichergröße und dennoch komfortabel.

Kaspersky löscht Spyware gleich und es kann gar nicht erst auf den Computer gelangen.

Viele Grüße,
MarpeX.

PS: Damals musste ich wegen Viren und Würmern gleich den Computer neu aufsetzen und seit ich Kaspersky habe hat sich das für mich erledigt.
 
Ich persönlich nutze Kaspersky Personal Security Suite mit einer 12 - Monate - Lizenz von Computer Bild und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab vorher auch Kaspersky gehabt, allerdings Version 7 und konnte keine Mängel feststellen.

Erstaunt bin ich darüber, dass Kaspersky meinen Computer nicht lahmlegt und Ressourcen schluckt.

Außerdem ist Kaspersky sehr klein in der Speichergröße und dennoch komfortabel.

Kaspersky löscht Spyware gleich und es kann gar nicht erst auf den Computer gelangen.

Viele Grüße,
MarpeX.

PS: Damals musste ich wegen Viren und Würmern gleich den Computer neu aufsetzen und seit ich Kaspersky habe hat sich das für mich erledigt.

Hi,

Genau deshalb verwende ich auch Kaspersky ;)

Allerdings habe ich die Version 7.

Aber Version 5 ist auch absolut ausreichend ;)

In einem Tonstudio (wie bei mir) muss man aber echt sichergehen ..

Entenhasuen33
 
Ihr habt schon lange keine (oder noch nie) Testberichte über AV-Scanner gelesen, oder?
 
JeeBo... wer hat wohl lange keinen Antivirenscannertest gelesen?Kaspersky schneidet immer besser als Norton AV ab, was ja auch kein Wunder ist!Möchte mal gerne wissen, wo du jeebo deine Testergebnisse her hast?