FireFox startet nicht mehr ( taely.exe )

Genius74

Well-known member
4 Mai 2012
738
20
Hallo ,

In den letzten Tage hatte ich das Problem , das mein FireFox nicht mehr startet ( 14.0.1 ).
Es brauch kurz nach dem Start mit der Fehlermeldung " Firefox funktioniert nicht mehr " ab.

Ich bin noch nicht mal in das Profilmanager gekommen ( firefox.exe -p )

Nach dem ich mir die Taskliste angeschaut habe , ist mir ein Programm aufgefallen "taely.exe" .
Nach dem killen des Prozesses startet FireFox wieder ohne Probleme.

Das Programm lag unter "Benutzer/Computername/AppData/Romaming/???/taely.exe"

Ich habe unter Google nicht dazu finden können.
Kennt einer das Programm "taely.exe" ?
Danke für eure Hilfe.



.
 
Der Name sagt mir nichts, hinter der Fehlerbeschreibung könnte alles mögliche stecken: Kompatibilitätsprobleme, schlampig programmierte Extensions/Plugins, Malware aller Art... Einfach mal ein paar Sachen prüfen bzw. ausprobieren:

- taely.exe (bzw das Verzeichnis in dem sie liegt) umbenennen, verschieben oder löschen
- Verknüpfungen (Desktop und Startmenü) prüfen/korrigieren
- FF direkt aufrufen: Start - Ausführen - Durchsuchen, dann bis zur firefox.exe durchklicken und bestätigen
- Im abgesicherten Modus starten (wie oben, aber vor der Bestätigung -safe-mode ergänzen)
- profiles.ini bzw. die Profilverzeichnisse umbenennen/verschieben/löschen, beim nächsten Start legt der FF dann ein neues Profil mit Standardeinstellungen an
- Extensions deaktivieren (Dateien bzw. Verzeichnisse umbenennen/verschieben/löschen)
 
Der Name sagt mir nichts, hinter der Fehlerbeschreibung könnte alles mögliche stecken: Kompatibilitätsprobleme, schlampig programmierte Extensions/Plugins, Malware aller Art... Einfach mal ein paar Sachen prüfen bzw. ausprobieren:

- taely.exe (bzw das Verzeichnis in dem sie liegt) umbenennen, verschieben oder löschen
- Verknüpfungen (Desktop und Startmenü) prüfen/korrigieren
- FF direkt aufrufen: Start - Ausführen - Durchsuchen, dann bis zur firefox.exe durchklicken und bestätigen
- Im abgesicherten Modus starten (wie oben, aber vor der Bestätigung -safe-mode ergänzen)
- profiles.ini bzw. die Profilverzeichnisse umbenennen/verschieben/löschen, beim nächsten Start legt der FF dann ein neues Profil mit Standardeinstellungen an
- Extensions deaktivieren (Dateien bzw. Verzeichnisse umbenennen/verschieben/löschen)

Danke
Habe wirklich alle probiert , erst als die Datei gelöscht war hat der FireFox wieder funktioniert.
Selbst im Safe-Mode kam die Meldung nach ca. 3 Sek das der Firefox nicht mehr funktioniert.
 
Ich vermute du hast dir etwas per "Drive by Download" eingefangen. Wer weiß in welcher dunklen Ecke im Netz du dich rumgetrieben hast?! :ugly:
 
Ich bestätige viele Paidmails , ich denke dort habe ich mir das eingefangen.
Ich kann mich noch dran erinnern , das meine Firewall "taely.exe" blockiert hat.

Und danach ging mit dem Firefox nichts mehr.

Das Problem ist ja jetzt behoben , sollte mehr als Hilfestellung für andere dienen , die das gleiche Problem haben ;)