Alt 29.04.2006, 17:47:43   #1 (permalink)
badboy
Bitch-Hunter

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 21
Frage bootvid0.exe

Habe meinen Rechner mit hijackthis überprüft. Dabei wurde ich auf diese Prozess aufmerksamm.
c:\windows\system32\bootvid0.exe
Für hijackthis ist dieser Prozess unbekannt und es gibt keinerlei Bewertungen dazu. Habe auch bei google unter dem Begriff bootvid0.exe nichts gefunden.
Würd mich einfach mal interessieren was dies genau ist?
Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf?
 
badboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 18:12:24   #2 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.685
Standard

Kill den Prozess einfach. Wenn ihn niemand im Netz kennt und du dir unsicher bist, lieber weg damit.

Wenn du merkst, dass was nicht funktioniert, weißt du, dass du ihn zu Unrecht gekillt hast.

Such mal, ob er im Autostart steht und in welchen Pfad er sich aufhält.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:26:04   #3 (permalink)
flaschenkind
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Wenn das nicht im Ordner autostart ist, dann geb mal unter Ausführen msconfig ein
 
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:59:30   #4 (permalink)
badboy
Bitch-Hunter

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 21
Standard

ja dieser Prozess steht im Autostart unter dem Pfad
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
kann damit aber auch nichts anfangen
 
badboy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 20:06:36   #5 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.685
Standard

Ich würd ihn rauskicken. Wenn du ihn wirklich brauchst, wird sich schon irgendwer melden.

Aber Registry-Autostart, System32-Pfad und komischer wichtig-klingender Name mit ner Nummer dran ... ...klingt nach nix Guten
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 21:58:05   #6 (permalink)
Starpower
Erfahrener Benutzer

ID: 101422
Lose senden

Starpower eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 494
Standard

bootvid0.exe scheind mir ein Trojaner/Virus zu sein
Gib nur bootvid0 bei google ein, dann bekommst du englische Seiten, die dir dazu mehr verraten
 

Geändert von Starpower (29.04.2006 um 21:58:39 Uhr)
Starpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 11:43:20   #7 (permalink)
badboy
Bitch-Hunter

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 21
Standard

Hab jetzt bootvid0.exe über msconfig ma rausgekickt. Irgendwelche Veränderungen hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt. Funzt alles wie beim alten.
 
badboy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35:11 Uhr.