Backdoor

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich glaube, dass ich eine Backdoor oder nen trojaner aufem PC habe.
Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil nachem neustart Antivir nicht mehr aktiv wurde (der schirm blieb zu)
Über nacht wird immer auf Viren gescannt und automatisch ein Update gemacht. Also muss das ein ganz neuer Trojaner sein, der ist gut gestealt (oder wie man das schreibt^^) oder Antivir kennt den nicht.

Ich habe nen Hijackthis Log erstellt und hochgeladen. Alle Prozesse waren gut. Entweder kann sich das Teil davor verstecken oder ich weiß auch nicht.

Hat einer ne Idee was ich machen kann?



Jetzt erzähle ich noch etwas, wie ich vorhatte ne Lösung zu finden :ugly:
Jemand hat mir diesen Link gegeben: https://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotpx.html
Ich dachte, die Backdoor ist crss.exe
Den Task habe ich dann immer beendet und dann cu windows :ugly:
Naja, dachte ich, die Datei muss weg. Also habe ich mir Knoppix geholt, riengelegt und die Datei verschoben (zur Sicherheit, falls die doch nicht weg darf)
Und dann konnte Windows nicht mehr starten -.-
Naja, mitlerweile läuft es wieder :mrgreen:
 
flaschenkind schrieb:
Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil nachem neustart Antivir nicht mehr aktiv wurde (der schirm blieb zu)
Das ist das einzige Anzeichen? :hö: Dann ist noch lange nicht sicher, dass du einen Trojaner o. ä. auf dem PC hast. ;)

Laufen alle anderen Sachen denn wie immer?
 
flaschenkind schrieb:
Ich dachte, die Backdoor ist crss.exe

Summary : Parasite.Unknown Origin.Process
Description : CRSS.EXE is a process used by several known worm and trojan variants
Company : Unknown
Threat Level :
Category : PARASITE
Processes : CRSS.EXE

Da hattest Du schon Recht...
 
Reinhard69 schrieb:
Summary : Parasite.Unknown Origin.Process
Description : CRSS.EXE is a process used by several known worm and trojan variants
Company : Unknown
Threat Level :
Category : PARASITE
Processes : CRSS.EXE

Da hattest Du schon Recht...
Und wieso fährt Windows nicht mehr hoch, wenn die Datei weg ist? Nach dem Startbildschirm mit dem blauen Ladebalken ist schluss, der Anmeldebildschirm kommt nicht mehr :roll:


@hfkb: Bei mir war es bis jetzt immer deaktiviert, wegen einem Virenbefall. Habe gerade mal gegooglet und gesehen, dass das auch sein kann, weil ein Dienst nicht aktiv ist. Sinst aber alle aktiv.
 
Läuft wieder alles. Meine Schwester hat rumgespielt und geguckt, was die Traffikanzeige von Zone Alarm ist. Also gestartet und rumgespielt und dabei AntiVir blockiert :ugly:
 
Hallo

Kann die das progamm

www.hijackthis.de empfehlen .. wenn du so was noch mal hast der findet böse task und dann kannste diese Killen :LOL: das prog ist gut ..

gab mal im forum einen Beitrag wo ein user 1300 Viren aufen pc hatte und sich wunderte das sein pc langsam ist ...

also ich kann es nur empfehlen :mrgreen: macht sogar backup falls mann mal was versehentlich gelöscht hat
 
blu21 schrieb:
Hallo

Kann die das progamm

www.hijackthis.de empfehlen .. wenn du so was noch mal hast der findet böse task und dann kannste diese Killen :LOL: das prog ist gut ..

gab mal im forum einen Beitrag wo ein user 1300 Viren aufen pc hatte und sich wunderte das sein pc langsam ist ...

also ich kann es nur empfehlen :mrgreen: macht sogar backup falls mann mal was versehentlich gelöscht hat
Hast du den ganzen Thread gelesen? :ugly:

Aber ich kenne einen, der hat vorgestern mal nen Virenscanner installiert nach 2 Jahren mit dem PC (ohne formatieren) und er hat 3259 Viren gefunden :mrgreen:
 
flaschenkind schrieb:
Hast du den ganzen Thread gelesen? :ugly:

Aber ich kenne einen, der hat vorgestern mal nen Virenscanner installiert nach 2 Jahren mit dem PC (ohne formatieren) und er hat 3259 Viren gefunden :mrgreen:


Hallo

jaa habe ich gelessen aber nur so als Hilfe stellung falls er noch mal so was hat

ein pc kann 2 jahre laufen ... mit so viel viren meisten sturzt der pc doch dann ab weil er uberlastet ist 8O naja

wie gesagt das war nur eine hilfe stellung falls er noch mal evetuell vermuttet das er ein Virus/trojaner aufen Pc hat :)

das Schone An den programm ist das es Kostenlos ist ;)
 
blu21 schrieb:
Hallo

jaa habe ich gelessen aber nur so als Hilfe stellung falls er noch mal so was hat

ein pc kann 2 jahre laufen ... mit so viel viren meisten sturzt der pc doch dann ab weil er uberlastet ist 8O naja

wie gesagt das war nur eine hilfe stellung falls er noch mal evetuell vermuttet das er ein Virus/trojaner aufen Pc hat :)

das Schone An den programm ist das es Kostenlos ist ;)
Jo, und ähm ich hatte ihm ersten Post auch geschrieben, dass laut hijackthis alle Programme Gut sind :ugly: