Cuneros.de -> Neue Paid4 Community
 
Alt 30.04.2009, 16:39:19   #1 (permalink)
Lipix
Benutzer

Lipix eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.04.2009
Beiträge: 30
Standard WLAN Software mit V max ?

Moin,

ich habe derzeit mit meinem WLAN ein kleines Problem.
Der Ort an dem der PC steht ist nicht optimal , da ziemlich viel zwischen ihm und dem Router steht.
Ich bin bereits auf neue n Hardware umgestiegen was eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Die neusten Fireware Updates sind installiert.
Leider hab ich ab und an immernoch Hänger von 1-3 Sekunden, was oft zum Drop oder Abbruch bei bestimmten Applicationen führt.
Jetzt hab ich schon öfters gelesen, daß es auch noch hilfreich für die Qualität sein soll wenn man eine Software hat mit welcher man die maximal Geschwingkeit der WLAN Übertragung drosseln kann.

Kennt jemand eine passende Software mit der so etwas möglich ist ?
Die 2-3 die ich derzeit nutze im Haushalt können das leider nicht, ggf könnt ihr ja mal bei euch kurz schaun, ob das mit eurer Software möglich ist.

Gruß Alex
 
Lipix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 20:10:40   #2 (permalink)
Kampforca
kein Titel :(

ID: 73849
Lose senden

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 753
Standard

Guck mal, ob vielleicht jemand anderes in der Nachbarschaft den gleichen Kanal wie du verwendet. Eine Drosselung der WLAN-Geschwindigkeit dürfte eigentlich nichts bringen (zumindest eine Drosselung an deinem Ende )
 
Kampforca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:30:40   #3 (permalink)
chrisi01
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose senden

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

wenn du deine WLAN Verbindung mit Windows verwaltest gucke mal unter
-> Gerätemanager
-> WLan Adapter suchen und auswählen
-> oben im Reiter auf Erweitert
-> Da müsste es einen Punkt geben um den Speed einzustellen

Wenn du deine Wlan Verbindung mit einer Software von deinem Wlan Adapter verwaltest sollte es in der Software irgendwo eine Einstellung geben. Diese Software liegt normalerweise beim Wlan Adapter als CD dabei (oder gibt es im Internet müssteste halt mal googlen was du für einen Adapter hast)

Bringen kann es schon was. Hatte mal einen ähnlichen Fall und da Standardmäßig immer auf Geschwindigkeit automatisch stand hat Windows ständig hoch und runter geregelt zwischen 1MBit und 54Mbit war alles dabei da die Verbindung halt mal leicht besser mal bisschen schlechter war nachdem ich es fest auf 1Mbit gestellt habe ging es etwas besser (aber alles andere als Top)

Ich gehe mal davon aus Router umstellen/PC leicht umstellen hast du schon probiert und/oder geht Ortsbedingt nicht?

edit: Was mir gerade noch einfällt es gibt auch beim Reiter Erweitert und meist in der Software auch Energiesparfunktionen und Sendestärke. Energiesparfunktion mal ausschalten und Sendestärke nicht auf automatisch sondern manuell auf 100% stellen.

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S)uche WLAN Rounter mit Switch oder FritzBox Fon Wlan alternativ Apollo Kleinanzeigen 1 18.12.2008 09:24:17
[WLAN] Ports für Programme freilassen [WLAN] Karnerbi Netzwerktechnik 3 31.12.2007 16:52:39
Router ohne WLAN WLAN einrichten? MisterSimpson Netzwerktechnik 7 24.07.2007 20:19:42
Zwei Wlan Router über Wlan verbinden Jurko Netzwerktechnik 10 14.01.2007 15:00:51
Suche WLAN Router und/oder USB WLAN Stick hammermail.de Kleinanzeigen 7 05.09.2006 00:42:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43:11 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×