WLAN - Netzwerk Problem Win7

mirabelle

Prinzessin
ID: 208632
L
20 April 2006
6.132
831
Ich dachte eigentlich, dass sich das Problem vielleicht irgendwann von selber löst, aber nein, tut es nicht :(

Das ganze fing vor etwa einer Woche an, dass die Wlan Verbindung abgebrochen ist und sich auch nicht selbst wieder herstellte. Ich bekam in der "Übersicht" (also wenn ich unten auf das Symbol neben der Uhr geh) die Nachricht: "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."

Ich konnt mir das nicht erklären, weil geändert hatte ich nirgendwo etwas...

Das Problem "lösen" konnt ich nur, indem ich auf Drahtlosnetzwerke verwalten ging und dann wieder unten über die "Übersicht", verbinden und Pin eingeben.

Problem ist nun, dass ich das nach JEDEM Neustart machen muss, damit ich ne Verbindung hab... Und das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein und ist auch recht nervig...

Irgendjemand ne Lösung dafür? :(

LG
 
Versuch einmal die Verschlüsselungsart von deinem Router zu ändern. Zum Beispiel von WPA auf WEP.

Ach noch eine Möglichkeit. Lösche mal alle Netzwerke bei Win7 gehts so:
1. Rechts unten neben der Uhr auf die "Drahtlosnetzwerkverbindungen".
2. Unten im Pop-up auf "Netzwerk- und freigabecenter öffnen".
3. Links oben auf "Drahtlosenetzwerke verwalten".
In diesem Bereich ALLE Netzwerke löschen!
-finish-

Nun auf die herkömmliche Art den Router suchen/verbinden und das Internet genießen!
 
Versuch einmal die Verschlüsselungsart von deinem Router zu ändern. Zum Beispiel von WPA auf WEP.

Wenn du mir dann noch erzählen magst, wie ich das machen soll? Ist übrigens ne Easybox von Vodafone :)
Ach noch eine Möglichkeit. Lösche mal alle Netzwerke bei Win7 gehts so:
1. Rechts unten neben der Uhr auf die "Drahtlosnetzwerkverbindungen".
2. Unten im Pop-up auf "Netzwerk- und freigabecenter öffnen".
3. Links oben auf "Drahtlosenetzwerke verwalten".
In diesem Bereich ALLE Netzwerke löschen!
-finish-

Meines ist das einzige, also lösch ich bisher schon alle :)
 
Benutz mal nicht Windows für das Verwalten des WLANs, sondern die passende Treibersoftware.
 
Genau das Problem hat mein Vater auf seinem Laptop,
mit dem Microsoft Treiber ging das auch irgendwie nicht Richtig, aber wenn man auf das Wlan-symbol Rechtsklick macht und dann auf Fritz-Box Wlan (in unserem Fall), dann lief auch alles Stabil.
 
Benutz mal nicht Windows für das Verwalten des WLANs, sondern die passende Treibersoftware.

Nachdem ich stundenlang die CD gesucht hab -> Treiber und Software installiert... Funktioniert :)
Neustart gemacht... Kein automatisches verbinden... *grummel*
Aber immerhin ist schonmal die Fehlermeldung weg :) Danke an alle Helferlein :)