Alt 29.08.2012, 15:09:47   #1 (permalink)
Farnsworth
Neu NewYorker
Benutzerbild von Farnsworth

ID: 96114
Lose senden

Reg: 23.04.2009
Beiträge: 380
Standard Windows Server 2008R2 erlernen

Ich suche eine Möglichkeit Windows Server 2008R2 und VMware zu erlernen. Sprich die Fertigkeiten eines Netzwerkadministrators.

Allerdings suche ich keinen Hochschulkurs oder ein Fernstudium, sondern ein kostenloses Tutorial, in dem ich alles erlernen kann.

Weiß einer von euch ob und wo ich das bekommen kann?

Hab tante Google schon dazu befragt. Konnte aber leider keine Erfolge erziehlen
"Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß." Sokrates
Farnsworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:45:06   #2 (permalink)
joey76
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.157
Standard

Versteh mich nicht falsch, Farnsworth, aber was glaubst Du wohl, warum es zu genau diesen Themen sauteure Schulungen, Prüfungen und Zertifizierungen gibt? Was glaubst Du, warum genau diese Produkte so viel Geld kosten? Einen Server SOLLTE auch nur jemand administrieren, der genau weiß was er tut und sein Handwerk gelernt hat!
Du kannst Dir ja den Spaß mal machen, dir die Demo vom 2008er Server (vergiss erstmal VMWare SX) aus dem Netz zu ziehen, zu installieren (wenn Du nicht schon da scheiterst oder Fehler machst) und damit zu spielen (nur bitte bitte, nimm ihn nicht ans Netz!)! Und wenn du Dich schon selber bilden willst, dann kauf Dir wenigstens 'n gutes Buch drüber... mit Umsonst-Mentalität kommst Du bei dem Thema nicht weit...
 
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 09:57:15   #3 (permalink)
Farnsworth
Neu NewYorker
Benutzerbild von Farnsworth

ID: 96114
Lose senden

Reg: 23.04.2009
Beiträge: 380
Standard

OK OK. Auch ich habe schon mit bekommen das es nur Schulungsangebote im Netz dazu gibt. Ich werde mich dann doch für eine Schulung entscheiden.
"Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß." Sokrates

Geändert von theHacker (30.08.2012 um 17:02:38 Uhr) Grund: ...
Farnsworth ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ms windows server 2008r2

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP-Server auf Windows? mr.VVoo Netzwerktechnik 9 10.01.2008 22:14:23
[s] Windows V- und Server Spy Webhosting 6 26.09.2007 10:25:21
Windows Server 2008 yonilein Software/Windows 11 25.08.2007 18:16:56
WBB auf Windows Server installieren Antri Webhosting 9 30.06.2006 22:22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28:11 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×