Wifi Problem bei Lösung Bous

Urs81

Well-known member
ID: 65661
L
2 Mai 2006
3.388
216
Hallo,

habe einen D600 Latitude von Dell mit einer Wifikarte:

dell wireless wlan 1350

Das Internet ging immer Problemlos, nun habe ich allerdings ein anderes Wifi-Netz, das mit WPA und PSK gesichert.

Mein Computer findes dqs netz und ich kann mich auch mit meinen anderen PCs einloggen, aber mein Laptop will nimmer.


Für Hilfe gibt es je nach Geschwindigkeit 10-25 Mio Lose
 
Hat das Netz vielleicht nen MAC-Filter, sodass du die MAC Adresse von deinem Laptop erst freigeben musst?
Nächste Frage, kann deine Karte auch sicher WPA-PSK?
Das beides mal checken.
mfg Haumann
 
Betriebssystem auf dem Dell? Vista? Wenn ja dann deaktiviere mal die "TCP/IP Vers. 6.0" in den Netzwerkeigenschaften, einige Router können damit nicht umgehen.
Greets
Norbert
 
Habe Windows XP Professional.

Hab gelesen, dass es die Karte mit Bradcom und Intel Chips gibt. Mit denen von Brandcom hatte schon mehrere Probleme.

MAC Filtering haben wir nicht, da die Laptops meiner beiden Mitbewohnerinnen ja problemlos gehen.
 
Habe Windows XP Professional.

Hab gelesen, dass es die Karte mit Bradcom und Intel Chips gibt. Mit denen von Brandcom hatte schon mehrere Probleme.
Ok, also am TCP kann es dann nicht liegen. Chips können ein Problem sein, aber normal sollte das gehen. Hast du die ganzen Rechte am WiFi? Schalte doch mal die Verschlüsselung zum Test aus und guck ob du überhaupt connecten kannst. Vielleicht liegst nichtmal am WPA, sondern an was anderem.


MAC Filtering haben wir nicht, da die Laptops meiner beiden Mitbewohnerinnen ja problemlos gehen.
Das aber kein Grund. Kann ja sein, dass deren Adresse frei gegeben sind. Darum nochmal die Frage:
Hast du den Zugang zum Router/WLAN-Point?
mfg Haumann
 
Hab leider keinen Zugang zum Wifi, ist von meinem Nachbarn, er hat uns nur seinen Code gegeben.

Mein Laptop meldet jez immer, dass er auf eine IP wartet sie aber net bekomm.
 
Hast Du denn den Nachbarn schonmal gefragt, ob er was geändert hat!? Der kann das Problem evtl. schneller klären als wir hier!
 
Mein Laptop meldet jez immer, dass er auf eine IP wartet sie aber net bekomm.
Dann gib' deinen Rechner doch selbst eine IP, Subnetmask & Gateway + DNS vor (die letzteren beiden sind im Normalfall die IP des Routers). IP muss gleich sein bis auf die Endung (also 192.168.0.x bspw.) und die Subnetmask muss identisch mit der des Routers sein. Vllt ist an dem Router kein DHCP an, dann kann dein Rechner lange auf 'ne IP warten...
 
Dann gib' deinen Rechner doch selbst eine IP, Subnetmask & Gateway + DNS vor (die letzteren beiden sind im Normalfall die IP des Routers). IP muss gleich sein bis auf die Endung (also 192.168.0.x bspw.) und die Subnetmask muss identisch mit der des Routers sein. Vllt ist an dem Router kein DHCP an, dann kann dein Rechner lange auf 'ne IP warten...

Würde ich auch vorschlagen. Die Range kannste ja von deinen Mitbewohnerinnen bekommen, aber eben andere IP Adresse nutzen. Achja und wie gesagt nach dem MAC Filter fragen.
mfg Haumann
 
Danke, werde das mal versuchen, wenn ihr mir noch schreiben würdet wie man die Schritte macht zur IP-Vorgabe.
 
Danke, werde das mal versuchen, wenn ihr mir noch schreiben würdet wie man die Schritte macht zur IP-Vorgabe.

Unter XP ganz leicht:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> WLAN auswählen -> Eigenschaften -> TCP/IP auswählen -> Eigenschaften -> Den Haken setzen für IP manuell vergeben und dann die Adresse eintragen.

Wie gesagt, die Grunddaten kannste von deinem Mitbewohnenern bekommen, die letzte Nummer der IP ändern damit ihr nicht die gleiche IP zweimal habt. Gateway und DNS müssen aber überall gleich sein.

Viel Erfolg.
mfg Haumann