W Lan Verbindung herstellen?

SalomonPeters

Active member
ID: 294860
L
9 Januar 2007
26
0
Hallo Leute,

habe mir heute einen neuen Laptop gekauft und schaffe es nicht mich in mein WLan Netzwerk einzuwhälen.

Wie kann ich mit Windows XP nach WLAN Verbindungen suchen?
 
WLAN Verbindung herstellen

Habe mir nen neuen Laptop gekauft und schaffe es nicht mich in mein WLAN Netzwerk einzulogen.

Wie kann ich mit Windows XP nach Internetverbindungen (WLAN Netzwerken) suchen?
 
Über Drahtlosnetzwerkverbindungen.
Stell sicher, das deine Antenne eingeschatet ist am Laptop (meist vorn, mit Kontrollleuchte.
Am ROUTER/AP müsstest du die MAC-Adresse freigeben und das DHCP konfigurieren bzw. ausschalten, dem Laptop dann eine feste IP vergeben. Die SSID eintragen, die Arbeitsgruppe anpassen, grob gesagt wäre das fast alles.
Genaueres erst, wenn du uns genaueres mitteilst.

BTW: Es gibt auch ein Verbindungsmanager, der vieles für dich übernimmt
 
Also bei mir hat der sich dann immer automatisch verbunden als ich dann alle Treiber installiert hatte. Sonst geh doch mal auf Drahtlosenetzwerke anzeigen, zeigt der was? Oder findet der da überhaupt keins?

EDIT: Totte hat eine super Erklärung
 
Erstmal sorry das ich den Beitrag zweimal geschrieben habe.

Die erste Anleitung ist für nen Laien wie mich zu kompliziert.

Mit den Managern bin ich auch nicht zurecht gekommen. Welchen Manager meinst du den genau? Wie finde ich ihn?
 
Die Anleitung von Totte ist sicherlich gut. Trotz allem sind es für einen Laien zu viele Fachbegriffe. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr euch noch kurz die Zeit nehmen würdet einem überforderten Computerbenutzer zu helfen.
 
dann schau mal erst bitte in den unterlagen vom laptop wie du dein wlan einshcalten kannst.. bzw. ob es eingeschalten ist...

das ist bei jeden anders....
 
mein wlan ist eingeschaltet. Das WLAN zeichen Leuchtet am Laptop

Anschließend woll ich auf "Optional" klicken. Was ich aber nicht finde
 
Habe mir nen neuen Laptop gekauft und schaffe es nicht mich in mein WLAN Netzwerk einzulogen.

Wie kann ich mit Windows XP nach Internetverbindungen (WLAN Netzwerken) suchen?

Mit der Maus auf "START", -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung klicken.

mein wlan ist eingeschaltet. Das WLAN zeichen Leuchtet am Laptop

Anschließend woll ich auf "Optional" klicken. Was ich aber nicht finde

Das mit dem Optional schreib ich nachher..., muss eben mal weg. Ansonsten hilft auch die F1 Taste wenn Du da oben ^ angegekommen bist.

Greets
Norbert
 
Bis zu dem Punkt Netzwerkverbindungen komm ich auch. Allerdings gibt es da keinen Punkt "Drahtlose Netzwerkverbindungen".

Was mache ich falsch???
 
Mein Problem ist, dass es den Menüpunkt "Drahtlose Netwerkverbindungen" nicht gibt, wenn ich den Menüpunkt Netzwerkverbindungen angeklickt habe.

Hier sehe ich nur den Punkt Netzwerkaufgaben:

1. Neue Verbindung herstellen

2. Ein Heim oder kleines Firmennetzwerk einrichten

3. Windows Firewalleinstellungen ändern.
 
Dann hast Du den Treiber für die WLan-Karte/Verbindung nicht richtig installiert, denn selbst wenn der Schalter auf "OFF" steht ist die Verbindung unter Netzwerke vorhanden, allerdings "dekativiert".

Prüfe mal im Gerätemanager unter Hardware ob da irgendwelche Teile mit gelbem Fragezeichen stehen und installier ggf. die Treiber neu für die Netzwerkverbindung.

Greets
Norbert
 
Ja, deshalb sag ich ja, geh in die Systemsteuerung..


Bei mir hier rechte Spalte, das 2. von oben
 
Ja, deshalb sag ich ja, geh in die Systemsteuerung..


Bei mir hier rechte Spalte, das 2. von oben

Wenn keine Drahtlosnetzwerkkarte vorhanden ist nutzt auch die "Konfiguration/Einrichtung" (also SSID/WEP/WPA/Kennwort etc.) des Drahtlosnetzwerkes etwas..... Stimmst Du mir da zu Totte? Und was anderes macht der Punkt "Drahtlosnetzwerkkonfiguration" nicht.

Greets
Norbert

Nachtrag für
Es fehlt der Treiber RTL8187_Wireless.

Wo bekomme ich den her?
Ist das USB? Dann hier
 
laut der recherche von google scheint es ein onboard adapter zu sein... oder doch ein usb-adapter?????

also müßtest zumindest den treiber auf der cd vom mainboard finden...
ansonten schauste beim laptop hersteller dort findest du ihn mit sicherheit...
oder beim usb-adapter istz auch eine cd dabei...
ansonsten setze dein händler auf den pott wo du das teil gekauft hast...
 
Auf der Realtekseite gibt es noch das hier, probieren geht über studieren...
Ansonsten stimme ich pummuk zu, derjenige der Dir das Teil verkauft hat sollte in die Pflicht genommen werden.
Greets
Norbert