W-Lan: keine Verbindung

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Habe meiner Freundin einen W500V besorgt und wollte den gestern abend einrichten, nun habe ich da ein Problem.

Habe anstelle des alten Arcor DSL Speed Modem 50B nun den W500V eingesteckt und der zeigt auch eine Internet Verbindung und W-Lan an.

Den PC und das Notebook habe ich dann nach W-Lan suchen lassen, aber keiner hat den Router gefunden, nur untereinander haben die sich entdeckt.
Wollte dann erstmal beide miteinander verbinden, jedoch nach erfolgreichem eingeben des Netzwerksschlüssels, steht da immer nur ein Berechtigungsproblem. 8O

Habe beim W500V in die Anleitung geschaut, was man tun soll und man muss die IP des Routers als URL verwenden, habe dies getan, aber auch da kam nichts. (Werkseinstellung)

Was kann ich nun tun um die beiden Rechner untereinander zu verbinden und über den W500V beide einzeln ins Internet zu lassen?
(Einzeln meine ich, nicht über den anderen, sondern das jeder direkt am Router einwählen kann)

Danke schonmal.
 
Ja, unter W-Lan Leuchtet das Grüne Lämpchen und die Antennen sind beide aufgerichtet, also er müsste Senden und Empfangen können.
 
Ja, unter W-Lan Leuchtet das Grüne Lämpchen und die Antennen sind beide aufgerichtet, also er müsste Senden und Empfangen können.

Schau mal im Routersetup ob da irgendwo nen Hacken drinne ist bei einem Feld was in etwa "SSID verstecken" heißt.

Oder "Netzwerk verstecken".

Wenn der das versteckt sendet der Router keine Signale aus "Hallo ich bin der XXX."
Somit können die Systeme den beim Scannen net finden.
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Router W500V . Insgesammt 5 Rechner (3 Notebooks, 2 Desktops), mit unterschiedlicher Wlan Hardware, war es nicht möglich mich sicher und stabil ins Inet einzuloggen. Ich habe mir daraufhin den Service Techniker der Telekom kommen lassen (kostenlos). Der hat es tatsächlich geschafft nach 3 Std. einen Rechner ans Inet zu bringen. Aber nach einem Neustart des BS ging wieder nix. Ich glaube langsam wirklich das die Siemens Dinger wirklich nix taugen. Ich hatte aber noch eine Fritz Box übrig und voila, funktioniert alles problemlos.
 
Schon mal über Kabel probiert?

Hallo sgw703,

hast Du schon mal einen PC (oder Notebook) über Kabel an den W500 angeschlossen und es so versucht?

Ich habe mal eben die Anleitungen im I-Net auf der T-Seite gelesen, wenn Du
einen Rechner in der Netzwerkverbindungne ->LAN (oder halt WLAN)-> TCP/IP -> Eigenschaften auf ->"Adresse automatisch beziehen" stellst und alles andere nicht einstellst (Arbeitsgruppe etc) und dann am eingeschalteten Router den PC anstöpselst dann sollte er unten rechts bei den Bildschirmsymbolen (LAN/WLAN) in der Taskbar eine Meldung zeigen und wenn man dann dort drauf geht und rechte Maustaste klickt, dann komm bei LAN-Verbindung die Option "Status anzeigen" wenn man die wählt sieht man was er macht. Da müsste dann erstmal stehen "Adresse beziehen" und dann verbunden.

Also auf Seite 13 der Installation und Inbetriebnahme steht alles eindeutig beschrieben... Ich sehe da keine Probleme, ausser das die Rechner falsch eingestellt sind (feste-IP Adressen, alte Einstellungen). Setz die mal auf die Einstellungen wie in der Gebrauchsanweisung und versuch es nochmal
Viele Grüße
Norbert

(RTFM will ich hier noch nicht schreiben... hihi)
 
Hatte mich ja an die Anleitung gehalten und das so eingestellt, nur leider hat der den nicht gefunden, werde wenn ich am We wieder zu ihr fahre das ganze nochmal testen.

Beim 500V ging das damalsso leicht, aber beim W500V beiße ich mir echt die Zähne aus.


Achso, würde auch gerne nen Techniker zu ihr kommen lassen, aber das Teil ist von der Telekom und ihr Anschluss von Arcor, denke mal nicht, das T-com dann kostenlos kommt und Arcor hat kein plan davon, denke ich. :biggrin:
 
Hatte mich ja an die Anleitung gehalten und das so eingestellt, nur leider hat der den 1 nicht gefunden, werde wenn ich am We wieder zu ihr fahre das ganze nochmal testen.

Beim 500V ging das damalsso leicht, aber beim W500V beiße ich mir echt die Zähne aus.


2 Achso, würde auch gerne nen Techniker zu ihr kommen lassen, aber das Teil ist von der Telekom und ihr Anschluss von Arcor, denke mal nicht, das T-com dann kostenlos kommt und Arcor hat kein plan davon, denke ich. :biggrin:
zu 1) über Kabel oder über WLAN ?

zu 2) Die Telekom macht den Service für Arcor (keine eigenen Aussendiensttechniker) , wenn Du das bei Arcor beauftragst kommt ein Telekomiker.

Greets
Norbert
 
setze ihn doch einfach in die werkseinstellungen zurück, dann genau nach Fahrplan
 
@703
Wenn es sich um eine Erstinstallation des Routers handelt, verbinde bitte Rechner und Router mit dem beigefügten Lan Kabel und konfiguriere den Router.
Dann gib dem Netz einen eigenen Namen. SSID. Verschlüsselung ersteinmal ausschalten. SSID senden lassen.
XP SSID von Hand eintragen. Router ausschalten und wieder einschalten.
Jetzt Netz suchen lassen. Wenn er es immer noch nicht findet, Routerkonfig starten. Neuen Kanal geben z. B. Kanal 10. Nochmals suchen lassen.
Wenn der Rechner das Netz findet und du ins Inet kannst, langsam an der Verschlüsselung schrauben, erst WEP 64 bit dann 128 bit dann WPA.
 
Hast du denn das WLan-Kabel reingesteckt? Sry, aber konnte ich mir nicht verkneifen :biggrin:
Also er findet überhaupt keine Netzwerke? Hast du vllt die SSID versteckt und versuchst gerade per DHCP dynamisch eine IP-Adresse zu bekommen? Weil dann würde er den Router ja net finden, und es klappt net.
 
Also, habe es erst über W-Lan versucht und als das nicht ging, habe ich es mit dem Netzwerkkabel versucht, aber da hat der auch nichts gefunden und angezeigt.

Das Teil ist gebraucht gewesen und habe desshalb am Gerät einen Hard-Reset gemacht, damit die Werkseinstellungen wieder drin sind und ich wie in der Anleitung vorgeschlagen vorgehen kann.

Naja, werde mich da nochmal dran setzen und sollte das dann auch nicht gehen, müssen die halt einen schicken. :biggrin: