Alt 05.12.2008, 00:55:46   #1 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard Vom Laptop mein Home PC steuern?

Hallo,

ich würde gern mit meinem Laptop (Vista), mein Home Pc(Win XP Pro) steuern können, damit sich auf meinem Laptop das Bildschirm von meinem Home Pc öffnet und ich alle Programme dort öffnen kann.

Wie kann ich das anstellen?
 

Geändert von mrmakki (05.12.2008 um 01:26:02 Uhr)
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 01:05:13   #2 (permalink)
Kampfwurst
Fleischersatz

ID: 87633
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

So richtig hab ich noch nicht verstanden, was deine Absicht ist, aber wenn du auf XP zugreifen willst, eignet sich die free-Version von realvnc dazu.
Musst mal danach googlen, sollte nicht allzuschwer sein :-)
Installierst den Server auf deinem Home-PC und die Client-Version auf deinem Laptop, dann kannst du übers Netzwerk auf den Home-PC zugreifen.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 01:26:59   #3 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Ganz einfach ^^

Ich will von meinem Laptop aus, die Programme oder die Spiele, die auf meinem Home PC installiert sind, vom Laptop aus öffnen können...
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 01:27:45   #4 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose senden
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.514
Standard

Ich weiß nicht wie weit du mit dem Windows Remote Schrott kommst, aber ansonsten empfehl ich dir BiFrost. Das kommt auch am Router vorbei. Kann man btw auch als Trojaner benutzen, aber es gibt auch einen visible mode

Bräuchtest dann noch Account bei nem Dynamic DNS Provider, allerdings auch nur dann, wenn dein home pc deinem laptop bescheid geben soll, wenn er online ist. aber in deinem falle wirst du die ip wohl eh kennen...

evtl praktisch, wenn man den router neustarten sollte, weil sich die ip dann ja i.d.R. ändert.
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 09:52:17   #5 (permalink)
Kampfwurst
Fleischersatz

ID: 87633
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

Naja, um auf dem Notebook wirklich Spiele zu spielen, die auf dem Home-PC installiert sein, wird nicht möglich sein (ausser vielleicht Solitär, Minesweeper und eventuell noch Tetris). Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich keine anständige Software da gibt, wird die Bandbreite eines herkömmlichen Netzwerks nicht ausreichen.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 13:57:56   #6 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Danke euch, habe es jetzt hinbekommen, nur hab ich noch ein problem..

Es hängt oft bzw deurt, bis er die sachen übernimmt und wenn ich ein Fenster schließe, dauert es auch sehr lange, bis er es auf dem anderen PC auch schließt..

Gibts da nicht irgendwelche eingestellungen, die man abstellen kann ?

Benutze das Program Real Vnc

Danke euch
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:03:52   #7 (permalink)
Kampforca
kein Titel :(

ID: 73849
Lose senden

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 753
Standard

Auflösung und Farben runterdrehen, wesentlich dickere Leitung kaufen. Mehr kannst du da nicht machen. Fernadministration von Desktops über das Internet ist eigentlich keine Dauerlösung, sondern eher nur zum aushelfen brauchbar.
 
Kampforca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:07:45   #8 (permalink)
pummuk
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose senden

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.063
Standard

kannst ja auch mal www.teamviewer.de dir anshcauen.... damit knanst du von übrall zugreifen und für den privat gebarcuh auch ncoh kostenlos
 
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:39:23   #9 (permalink)
huhu
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von huhu

ID: 251920
Lose senden

Reg: 25.11.2006
Beiträge: 2.243
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich keine anständige Software da gibt, wird die Bandbreite eines herkömmlichen Netzwerks nicht ausreichen.
Am Netzwerk sollte sowas zuletzt scheitern. Schönes Beispil das sowas sehr gut laufen kann ==> Screensharing das beim OSX standartmässig drin ist.

huhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:31:50   #10 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Ist es denn auch möglich, dass ich vom laptop ein Progarmm steuer und derjenige, der am Normalen pc sitzt andere sachen damit machen kann?

Beispiel:

Ich will im Programm Nero rumspielen, sodass er ohne Probleme andere sachen machen kann.

Das ich nur ein Programm steuer kann und nicht direkt den ganzen Pc ?
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 22:56:27   #11 (permalink)
Kampfwurst
Fleischersatz

ID: 87633
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

Mit VNC nicht.
Was du meinst ist multitasking-multiusergedöhns... oder irre ich mich da?
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 23:26:05   #12 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
Mit VNC nicht.
Was du meinst ist multitasking-multiusergedöhns... oder irre ich mich da?
Jop, dass müsste es sein aber wo bekomme ich das her und ist es kostenlos ?
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 23:30:02   #13 (permalink)
Kampfwurst
Fleischersatz

ID: 87633
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

Am einfachsten wäre da ein Linux-System. Dass xp prof. da als domaincontroller agieren kann bezweifle ich. Linux macht das seit Urzeiten.

Korrigiert mich bitte, wenn ich grad totalen Unsinn erzähle
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:57:30   #14 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

habe noch immer keine Lösung dazu
 
mrmakki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 18:14:47   #15 (permalink)
No5251
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose senden

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Es gibt einen Hack für den Windows Remote Desktop.

Verwendung auf eigene Gefahr:

http://www.raneri.it/blog/eng/index....emote-desktop/
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernsteuern, steuern

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - mein Laptop stürzt dauernd ab! sunnyboy83 Hardware 33 21.01.2010 21:58:00
Laptop finden mein Pc nicht (Netzwerk) mrmakki Netzwerktechnik 13 22.11.2008 18:50:12
P4C/M und Steuern!? WieselMK Gott und die Welt 1 27.12.2007 11:30:57
unterschied: Vista Home zu Vista Home Systembuilder NudelMC Software/Windows 6 06.05.2007 22:09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16:02 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×