Vista - Kein Drahtlosnetzwerk in der Nähe :o(

gpa1971

100% Werder
ID: 85119
L
4 Mai 2006
2.286
175
Hallo,

mein Nachbar hat ein neues Notebook (Windows Vista) gekauft und möchte damit nun auch via WLAN surfen können.

Habe gestern seinen neuen Router angeschlossen und eingerichtet.

Mit Kabel klappt die Verbindung ins Internet wunderbar, doch eine drahtlose Netzwerverbindung wird nicht gefunden.

Mit meinem Notebook (Windows XP) war es kein Problem, hat sofort die drahtlose Netzwerkverbindung gefunden und ich konnte ins Internet.

Sind das genug Infos, um mir zu helfen!?
 
Das muss man dort extra freischalten im Sicherheitscenter
Ich kann ja nachher mal schauen, wo genau. Aber schau selber mal rein in die Computerverwaltung, vllt. findest du es schneller

Netzwerk und Freigabecenter nennt sich das


Dort sollte es sein ^^
 
Das muss man dort extra freischalten im Sicherheitscenter
Ich kann ja nachher mal schauen, wo genau. Aber schau selber mal rein in die Computerverwaltung, vllt. findest du es schneller

Netzwerk und Freigabecenter nennt sich das


Dort sollte es sein ^^

Ich danke Dir schon mal, werde es nachher mal ausprobieren, wenn ich wieder rüber gehe :)
 
Habe die Einstellungen wie auf dem Screen übernommen, aber das Drahtlosnetzwerk wird trotzdem nicht erkannt :roll:

Gibt es noch andere Einstellungen, die ich beachten muss :!: :?:
 
jep, die Einstellung "mit unsichtbarem Netzwerk verbinden" oder so ähnlich muss meiner Meinung nach genau anders angeklickt sein als sie es standardmäßig ist, ich hatte vor ein paar Wochen auch am Laptop eines Bekannten Vista neu eingerichtet, der alte Laptop daneben mit XP, unsichtbares Netzwerk, die Häckchen an diesem "Sichtbar/unsichtbar" haben uns zur Verzweiflung gebracht. Da würd ich einfach mal rumprobieren, wie wir es zum laufen gebracht haben weiß ich nicht mehr, aber auf einmal ging es.

Greets
Norbert
Achja, wo ich gerade Tottes Screen näher betrachte, links "Drahtlos Netzwerke verwalten" da müsstes Du rein, da sind halt auch noch ein paar Schalter / Eingabemöglichkeiten
 
So, ich hatte das Problem auch, habe einen Speedport 701

Habe stundenlang versucht, eine Lösung zu finden, habe mit Totte alles durchgesprochen und das Problem hat sich dann fast von selbst gelöst.

Ich konnte Montag keine Mails abrufen an meinem PC (Tower+Kabel), also habe ich den Router einmal resettet.
Auf einmal ging es, das Notebook hatte auf einmal 2 IPs, einmal WLAN und einmal Kabel. :ugly:

Wollte das hier nur mal als Lösungsansatz festhalten.

LG

sonnenhexer