Alt 16.03.2012, 21:37:22   #1 (permalink)
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 767
Standard Virtuelle Server

Hallo,

ich habe auf einen PC mit Centos 5.8 als Server eingerichtet. Meine PC und mein Laptop hängen an einem US Robotics Router. Der Server ist über die IP 192.168.2.104 erreichbar (von meinem Laptop aus). Nun habe ich HyperVM und Openvz auf dem Server installiert (Hypervm ist ein Webinterface um mittels Openvz virtuelle Server einzurichten).
Bis jetzt passt alles soweit.
Nun habe ich ein virtuellen Server eingerichtet, diesem habe ich die IP 192.168.2.110 gegeben. Der Server ist auch von meinem Laptop aus über SSH und HTTP erreichbar, schon mal ganz gut.
Nun wollte ich ein paar Updates auf dem virtuellen Server machen, aber es scheint so, dass der virtuelle Server keine Verbindung ins Internet hat. Wenn ich in meinen Router schaue, sehe ich da nur mein Laptop, meine Handy und den Server mit der IP 192.168.2.110, aber nicht den virtuellen Server.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich dem virtuellen Server Zugriff auf das Internet geben kann über den Router?

Mein Server ist über meine IP nicht erreichbar, das soll auch so bleiben.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 21:55:22   #2 (permalink)
Bounty
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Virt. Server auf dem Server des Pc´s installiert.
Dann kann der virt. Server auch nur den Internetzugang des Pc-Servers nutzen, was so wie ich es kenne über eine Netzwerkbrücke geschieht.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 22:03:39   #3 (permalink)
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 767
Standard

Ja, der virtuelle Server soll über den Server über den Router ins Netz dürfen.
 
knuppel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 22:21:23   #4 (permalink)
Bounty
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Dann nutzt der virt. Server auch die Ip des PC-Servers.

Auf dem Pc-Server muss in den Netzwerkverbindungen eine Netzwerkbrücke erstellt werden. Diese verbindet den virt. Server mit der Internetverbindung des Pc-Servers.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 22:37:08   #5 (permalink)
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 767
Standard

Und wie erstelle ich diese Netzwerkbrücke?
 
knuppel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 23:15:04   #6 (permalink)
Bounty
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose senden

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Und wie erstelle ich diese Netzwerkbrücke?
Kenne es nur von Xp oder Vista in Verbindung mit VM.

Dort hatte ich dann nach Erstellung der VM diese auch in den Netzwerkverbindungen und konnte per Rechtsklick diese Netzwerkbrücke erstellen.

Ist dein virt. Server in den Netzwerkverbindungen des Pc.Servers vorhanden?
Wenn nicht muss im virt. Server eine Netzwerkverbindung erstellt werden, die auf den Pc-Server zugreift.

Geändert von Bounty (16.03.2012 um 23:19:46 Uhr) Grund: ...
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtuelle Server Benutzer-26193 Webhosting 17 14.11.2007 23:04:17
Virtuelle Spiele Tombi Gaming 1 13.04.2007 16:15:10
virtuelle Geschlechtsumwandlung FischVolk Gott und die Welt 26 25.01.2007 20:15:03
Virtuelle Soundkarte unter Win 2003 Server StefanK Hardware 6 20.07.2006 20:27:45
Virtuelle Musik Cd danoO Software/Windows 5 20.05.2006 16:23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:46 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×