Verbindung zu 192.168.1.1 funktioniert nicht! *erledigt*

Ein Handbuch? Also ich wüsste nichts davon, dass ich so eines mal bekommen hätte. :(
Meinst du denn, dass es dadurch funktionieren würde?
 
Keine Ahnung musst mal testen. Das Handbuch war beim Modem dabei. Guck noch mal nach.(sofern du den Karton nicht weggeworfen hast)
Bei mir wars nur so, dass ich keine Inet Verbindung mehr hatte und musste dann den Rechner immer NeuStarten. (Was den ganzen Netzwerkverbindungskram angeht kann ich dir nicht helfen, da hab ich wahrscheinlich genau soviel Ahnung wie du. Ist bei mir Learning bei Doing bzw. Probieren). Aber wenn du die WII verbinden willst, muss der Rechner aus sein bzw. keine I-Net verbindung haben. Umgekehrt genauso, sonst ist es quasi besetzt und bekommt keine Verbindung.

Für das manuelle einrichten der Verbindung: Systemsteuerung - Netzwerkverbindung - Neue Verbindung erstellen - Verbindung mit dem Internet - Verbindung manuell einrichten - Verbindung über Breitbandverbindung herstellen, die Benutzernamen und Kennwort erfordert - Name (kannst dir aussuchen) - dann noch Benutzernamen und Kennwort eintippen - Fertig (Hoffe das war jetzt richtig, zur Not ist Totte noch da)
 
Karton müsste ich noch haben. Muss ich dann mal suchen.
Ich habe da auch schon viel rumprobiert. Und auch alles ausprobiert, was ich an Lösungen zu ähnlichen Problemen gefunden habe, nur hat mich das nie weitergebracht. :(
Ich will eigentlich die Wii und meinen eigenen Computer mit dem Internet verbinden. Nur da ich bei beidem ein Problem habe, wäre ich schon froh, wenn wenigstens eins klappen würde. ;) Das mit der Wii kann ich mal probieren, ob es geht, wenn ich die Internetverbindung hier trenne. :)

Gut, hat teilweise geklappt. Nur kommt jetzt beim Anmelden unter dieser Verbindung ein Fehler:

Benutzername und Kennwort werden verifiziert...

Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

Hm, was heißt das jetzt? Ich konnte den Benutzernamen und das Passwort doch selbst angeben, also wieso ist es dann ungültig? 8O
 
Ah, wie dumm von mir. :LOL: Danke, jetzt kann ich mich wenigstens schon mal ohne der Alice-Software hier anmelden. Kann ich das bei meinem Computer dann auch so machen, oder geht das anders?

Das mit der Wii ging vorhin leider auch nicht, als ich es getestet hatte. Also lag es wohl doch nicht daran. :(
 
Danke, jetzt kann ich mich wenigstens schon mal ohne der Alice-Software hier anmelden.
Das ist gut.
Nun nochmal: Start => Ausführen => cmd [ENTER]
dort eingeben: ipconfig/all
Was steht nun dort als Standardgateway, IP-Adresse, DNS etc?
 
Da kommt das dabei raus:


Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : DAHEIM
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-54-BE-32
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

PPP-Adapter Petra:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.179.111.83
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.179.111.83
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11
213.191.92.82
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass die IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway von mir noch angegeben wurden, statt sie von selbst zu beziehen. Die Einstellung hatte ich noch beibehalten, nachdem ich es in dem Anleitung im Internet so gelesen hatte.
 
Mir ist gestern abend an meinem Computer aufgefallen, dass bei der W-LAN-Einrichtung eine Fehlermeldung kommt, in der auch etwas von einer "Zeitüberschreitung" steht. Also genauso wie bei meinem Pingversuch:

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.100 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.100:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

So wie ich das sehe, klappt die Verbindung nicht, weil bei der Bridge meine Daten garnicht ankommen. Sehe ich das richtig?
Jedenfalls denke ich, dass man doch irgendetwas gegen diese Zeitüberschreitung tun können müsste. Das sollte mein Problem wohl auch endlich lösen. :)
 
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ping den mal an, wenn du kein Gerät mit dieses IP-Adresse hast, wird es nicht funktionieren. Vermute, dass du kein Gerät mit dieser IP hast und das Gerät muss ja auch dein Gateway (z.B. der Router) sein.

Die Adressen einfach mal automatisch beziehen und dann ipconfig /all


PS Kauf dir lieber einen vernünftigen W-Lan Router mit WPA2 Verschlüsslung.
 

Mal noch ne andere Frage: Wie weit ist das Modem von deinem Rechner entfernt? (Wände, Telefone in der nähe usw.)

Und ne WLAN Karte bzw. WLAN Stick im Rechner hast du?
 
@ Abel: Ich hatte schon herausgefunden, dass die richtige IP eigentlich 192.168.1.100 ist, aber trotzdem gibt es damit noch Probleme. ;)

@ thelematiker: Das Modem müsste etwas mehr als 15 m von meinem Computer entfernt sein. Wieviele Wände dazwischen sind? Hm, schwer zu sagen. Das Modem ist jedenfalls auch noch im Stockwerk darüber.
Ja, einen W-LAN-Stick habe ich. Die Signalstärke ist auch bei 65 % und es scheint mir, dass diese sogar immer stärker wird. :-?
Wenn ich an meinem Computer W-LAN einrichten will, gebe ich ja meine Daten von Alice dort ein, die Bridge wird gesucht und gefunden, von der ich die SIE-Verschlüsselung eingebe und beim Einrichten kommt dann diese Fehlermeldung von wegen Zeitüberschreitung. :-?
 
Ich habe die Bridge jetzt einfach nochmal resettet und dann überprüft, ob ich mich wieder damit verbinden kann. Es hatte funktioniert. Genauso wie auch das anpingen, da es danach keine Zeitüberschreitung mehr gab, was ich natürlich gleich bei meinem Computer versuchen wollte. Auch das klappte jetzt endlich ohne Probleme. ::)
Vielen Dank für die Hilfe! :D Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es bei meiner Wii geht. Wenn nicht, dann gehört das wohl auch nicht mehr so hier her. ;)