V Server schützen ?

Naja da wir grad von Servern reden bleiben wir auch dabei. Und M$ Software in dem Bereich auf den gleichen Level zubringen wie nen *nix dürfte nahezu unmöglich sein. *nix ist von Natur aus auf den Einsatz im Netzwerk konzipiert. M$ Systeme sind so Dinger die man besser auf na Spielekonsole einsetzen sollte. Nur ein Benutzer, kein Netzwerk und max. 3 Knöppe die man bei geschickter Handhabung gleichzeitig drücken kann.

Wie war das mit labern und keine Ahnung haben? Sry... aber vielleicht solltest du dich vorher mit Windows mal beschäftigen, eh du hier irgendwelche fachlichen Aussagen treffen willst. Ist schon klar das Windows nur ein Benutzer und keine Netzwerkunterstützung hat und das es funktional mit Linux nicht mithalten kann ist auch klar wie Kloßbrühe... bestimmt haben die Administratoren alle nur langeweile und stellen sich darum ein oder doch gleich mehrere 100 "Windento Server" hin.
Die Spiele auswahl für Windento ist ja auch nicht unbedingt schlecht, wer brauch da schon eine Xbox oder eine PS. Z.b. der absolute Topseller Active Directory, "In der Anfangsphase musst du deine Base aufbauen und erweitern damit du soviele User wie möglich verwalten kannst. Im späteren Spielverlauf musst du dich weiteren Herausforderungen stellen wie Viren, Trojaner, Speichermangel, Hardwarefehler, plötzlicher ansteig der User Anzahl, angriffe von Aussen. Zeig was du kannst und werde der Administrator of Universe." Natürlich gibts da auch noch nette Addons dazu wie z.B. Exchange "Du bist schon Administrator of Universe? Dann stell dich neuen Herausforderungen, werden Mailadmin of Universe! Exchange beitet dir eine menge neuen Herausfoerderungen. Du bestimmts wie deine User miteinander Komunizieren sollen, aber pass auf Spam, ketten Mails, Angriffe von aussen und sonder wünsche von Usern werden dir das leben schwer machen." Für die Wirtschaftssimmulations Fans ist natürlich auch was dabei, Navison. "Plane deinen eigene Firma und stell den passenden Arbeitsablauf zusammen." Was ham wir den da noch schönes? Das Sudoku für Windento. MSSQL! "Ist ihn Sudoku mittlerweile zu leicht? Dann versuchen sies doch mal mit MSSQL, stellen sie sich ungekannten Rätzeln mit mehr als 100.000.000² Feldern, die Online funktionalität macht MSSQL zu einen MMORPG der besondern Art." Natürlich nicht zu vergessen IIS. "Fehlen Ihnen als Administrator die Herausforderungen, haben Sie schon ActiveDirectory + Addon, Navion, MSSQL durchgespielt? Dann werden Sie doch einfach Webmaster! Bauen Sie einen Website und bringen sie sie zum erfolg. In 10 leibevoll gestallteten Scenarios wie z.B. Pornking, Suchmaschinriese, eBucht und vielen mehr wird ihnen bestimmt nicht so schnell langweilig."
Natürlich verfügen alle Windento-Server-Spiele über eine übersichtliche Oberfläche und einer Zeitgemässen Grafik. Im gegensatz zur Konkurenz die immer noch auf olle Textadventures setzt die die Administratoren langweilen.

PS: ich bin kein Windows und auch kein Linux/Unix Fan... ich arbeite und betreue nur beides. Und beide Systeme haben vor und nachteile, aber das Windows gänzlich ungeeignet als Server ist und Linux doch soviel besser, ist einfach nur schwachsinn.

Aber jeder muss / sollte einsehen, dass für die hier diskutierte Anwendung jedes *nix besser geeignet ist als Windows.

Ahja muss man das? Klar muss man das... ist ja auch sinnvoll auf Linux ein Windows Emulator zu installieren damit man dann ein Server für Windows drauf ausführen kann. :ugly: