Upload Problem aus den USA

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hallo miteinander,

ich bin zurzeit grade in Amerika und ich habe laut angaben meines Bekannten ein recht neues und schnelles Internet.
SO nun aber etwas komisches.

Downloaden geht aber auch nur relativ langsam 140kb/sec

Und uploaden ist so gut wie unmöglich!! (ich schaffe es kaum mal nen bild mit 500kb hochzuladen) (und meistens heißt es: Verbindung zurückgesetzt)

Das ironische dabei ist ich kann daten mit mehr als 30mb auf ein webspace hochladen. Leider bricht da alle 10sec die Verbindung ab (smart ftp)

Was gibt es noch groß zu sagen mein Anbieter hier ist bellsouth.


Hat jemand eine Lösung für das Problem sa dass ich zumindest uploaden kann?

Mein Laptop hat in Deutschland ganz normal funktioniert auch uploaden konnte ich perfekt aber jetzt?

Sachen wie Skype(auch webcamchat)/Youtube videos laufen perfekt und auch zocken geht also müssen die daten ja auch irgendwie übertragen werden von mir ins netz.

PS: Is nen w-lan netz aber ich sitz quasi 3 meter vom router weg.

mfg moppelkotze
 
Interessant wäre zu wissen wo du uploaden willst, ob die Server in Deutschland stehten oder In den USA. Evtl. würde es schon was bringen sich einen Filehoster in den USA zu suchen, da die Uberseekabel in beide Richtungen meistens relativ dicht sind und es da häufiger zu Packetverlusten kommt. Des weiteren sind die Verbindungen sehr teuer, so das internet anbieter keinen großen wert legen auf hohe Bandbreiten.

Du kannst dir mit tracert heise.de unter windows bez. traceroute heise.de unter Linux die Route ansehen.
Also Start / ausführen / cmd und da dann den befehl eingeben. Statt heise halt die IP oder Domain von dem Dienst, den du nutzen willst.
Jeh mehr zeilen da stehen desto schlechter ist das ganze und um so Fehleranfälliger. Am besten sind so 4 - 10 Einträge das sind brauchbare Seiten.
 
Die Probleme (Ping, bzw. das Routing zu der Adresse), habe ich hier auch. Meine Homepage braucht von hier manchmal 10 Sekunden, bevor der Hintergrund geladen ist.

Da kannst du nur den Provider wechseln, oder versuchen die Adresse zusaetzlich noch im Browser einzugeben. Ansonsten schau mal nach, mit welchem W-Lan du dich verbunden hast. Wir haben hier mehrere die offen sind und manchmal verbindet sich der Laptop einfach mit einen von denen.