Alt 08.02.2019, 13:37:16   #1 (permalink)
Knuffelpack PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 395137
Lose senden

Reg: 05.05.2010
Beiträge: 896
Standard Unerklärliches Internetproblem

Hallo Klammer,


Da ich bis jetzt durch google nicht wirklich weiter komme, hab ich mir gedacht schreibst du hier mal was evtl kann mir ja hier jemand Helfen.

Folgendes Problem :

Abundzu (Teils auch für mehrere Stunden) kann ich ausser YouTube und Google keine Internetseiten aufrufen. Es kommt jedesmal die Meldung "Seite nicht aufrufbar" Laut dem eBesucher Restarter habe ich dann KEINE Internet Verbindung. Laut Status von Ethernet von Windows, habe ich eine Ipv4 sowie eine Ipv6 Verbindung. In der Zeit kann ich wie gesagt keine einzige Internetseite öffnen ausser YouTube (Videos gucken kann ich da auch ohne Probleme) und Google (die Suchergebnisse kann ich allerdings auch nicht öffnen da kommt auch die oben genannte Meldung. Ich habe auch schon nen bekannten gefragt der sich mit PC's gut auskennt, allerdings konnte er mir auch nicht helfen.

Zur Internetverbindung und Anbieter :

Internetanbieter ist UnityMedia
Router steht im Haupthaus (etwa 4-5 Meter von meiner Wohnung entfernt) im erdgeschoss der WG. Ich greife mit dem FRITZ!WLAN Repeater 1750E auf den Router zu und schliesse meinen PC dann mit dem Lankabel an den Repeater an. Die verbindung ist auch sehr gut, ich kann YouTube Videos meistens mit 2,4MB/s runterladen.

Ich habe auch kompletten zugriff auf die Einstellungen des Routers, komme halt nur nicht in die Wohnung um den Router "anzufassen" aber in die Einstellungen des Routers kommen reicht ja eigendlich auch.

Was mich nur wundert, ist das bei diesen "aussetzern YouTube, Dazzle24 und Google aufrufbar sind aber sonnst nichts. Wenn garnichts mehr geht, würd ich ja sagen es liegt am Internet, aber so bin ich total ratlos.

Hoffe ich hab mein Problem verständlich geschildert, wenn nicht könnt ihr ja fragen wenn etwas unklar ist. Ich hoffe das ihr mir bei dem Problem helfen könnt.

gruss das Pack zum Knuffeln
 
Knuffelpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 13:50:10   #2 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose senden

Reg: 09.02.2009
Beiträge: 3.229
Standard

bist Du Dir sicher das dann nur 3 Seiten erreichbar sind?
Wenn ja könnte das irgendwo so eingestellt sein (Firewall etc.)

Kann es sein das der Repeater sich dann gerade mit einem anderen Router o.ä. verbindet?

Wenn Du Zugriff auf den Router/Repeater hast würde ich dann die Verbindungen mit dem Repeater und Geräten genau ansehen.

Ansonsten während der Phase mal pings zu den 3 Seiten und anderen machen und die Ergebnisse vergleichen.
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 15:12:40   #3 (permalink)
Knuffelpack PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 395137
Lose senden

Reg: 05.05.2010
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von MSF Beitrag anzeigen
bist Du Dir sicher das dann nur 3 Seiten erreichbar sind?
Wenn ja könnte das irgendwo so eingestellt sein (Firewall etc.)

Kann es sein das der Repeater sich dann gerade mit einem anderen Router o.ä. verbindet?

Wenn Du Zugriff auf den Router/Repeater hast würde ich dann die Verbindungen mit dem Repeater und Geräten genau ansehen.

Ansonsten während der Phase mal pings zu den 3 Seiten und anderen machen und die Ergebnisse vergleichen.
1. Ja ich habe mehrere Seiten ausprobiert, unteranderem auch seiten auf die ich sonnst nie unterwegs bin und somit auch nicht irgendwie im Carch sind oder so. Und in der Firewall ist garnix eingestellt, zudem schaltet die sich ja nicht permanent aus und dann aus jux mal für 3 Stunden schon oder hier mal für 10 min oder da mal für ne halbe stunde.

2. Nein der Repeater Verbindet sich nur mit dem einen Router so ist er ja eingestellt.

3. Was an der Verbindung soll ich mir da denn angucken ?
 
Knuffelpack ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 15:15:11   #4 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose senden

Reg: 09.02.2009
Beiträge: 3.229
Standard

Zitat:
Zitat von Knuffelpack Beitrag anzeigen
3. Was an der Verbindung soll ich mir da denn angucken ?
welche Verbindungen/Geräte während der "Phase" aktiv sind
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 22:52:55   #5 (permalink)
Knuffelpack PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 395137
Lose senden

Reg: 05.05.2010
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von MSF Beitrag anzeigen
welche Verbindungen/Geräte während der "Phase" aktiv sind
Soweit ich gesehen habe sind der Repeater und auch der PC und das Handy mit dem Router verbunden
 
Knuffelpack ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 16:51:09   #6 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose senden

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 715
Standard

Fritz Box mal resetten (nicht neustarten)
DHCP an?
Ip Adressen automatisch beziehen lassen
Was spuckt die Windoof Netzwerkdiagnose aus wenns grad nicht geht
 
Dozer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 17:03:14   #7 (permalink)
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.320
Standard

ipconfig /renew (Kommandozeile) wirkt auch manchmal Wunder.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 17:35:14   #8 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 92
Standard

Ich verwende zwar nicht die Fritz Box, aber ein Freund von mir hatte vor Kurzem dasselbe Problem. Nachdem er bei der Fritz Box den Reset durchgeführt hat und auch die IPconfig/Renew-Prozedur durchgeführt hat, hat alles wieder gepasst. Insofern schließe ich mich den Tipps meiner Vorposter an.
 
rotznase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SVN und unerklärliches Symbol beim Comitten nach dem Mergen M3Y3R Scripts & Software 9 12.12.2011 17:55:18
Internetproblem unter XP TeVator Software/Windows 19 14.10.2008 22:49:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14:45 Uhr.