Umzug...KD selbst anschliessen

saphira_2004

New member
17 Juni 2010
3
0
Hallöchen zusammen,

wir ziehen am wochenende um... und eigentl. sollte lt Kabel Deutschland zwischen 15.- 18.6 mein Internet dort wieder angeschlossen werden.

doch erst heute hat sich der Kabelfritze gemeldet... das er erst am 23.6 kommt...

nun zu meiner Frage....

Kann ich mein Modem und W-lan Box zuhause abmachen und in der neuen Whg selbst anschliessen oder müssen da noch Einstellungen vom Kabelfritzen gemacht werden?

Wenn ich mir vorstelle das ich 4Tage ohne I-net bin.... horror...8O;)


LG Ivonne
 
Ich glaube das muss noch freigeschaltet werden unter der neuen Adresse. Hat ja nicht nur was mit der Hardware-Installation zu tun.
 
hey,

ja lt. Kd soll ja dort am 15.6. in der neuen Whg freigeschalten werden... und hier in der alten wohnung der letzte Tag wo es läuft!
macht das KD per Signal oder macht das auch der Kabelfritze??

Wenn es per Signal geht.. müsste es ja klappen wenn ich es hier abklemme und dort genauso anschliesse...oder muss man im Modem noch einstellungen machen...
 
Wenn ich mir vorstelle das ich 4Tage ohne I-net bin.... horror...8O;)

Wenn es so dringend ist, gibt es ja immernoch Internetcafes. Oder du surfst über dein Handy via UMTS oder leihst dir irgendwo einen Surfstick.

Oder du crackst das WLAN deiner Nachbarn oder fragst sie direkt ob sie dir ein paar Tage den Zugang geben.
 
Da muss ein "Kabelfritze", wie du ihn so schön nennst, zu dir kommen und dein Modem am neuen Standort freischalten, also einfach anklemmen hilft nicht.

@ XadreS: Tipps ala "WLAN cracken" werden glaub ich nicht so gern gelesen....

Aber nachfragen bei den Nachbarn kannst du ja wenn dus gar nicht aushältst...aber glaub mir, es geht schon ein paar Tage ohne, hab ich auch hinter mir ^^
 
Hallöchen zusammen,

wir ziehen am wochenende um... und eigentl. sollte lt Kabel Deutschland zwischen 15.- 18.6 mein Internet dort wieder angeschlossen werden.

doch erst heute hat sich der Kabelfritze gemeldet... das er erst am 23.6 kommt...

nun zu meiner Frage....

Kann ich mein Modem und W-lan Box zuhause abmachen und in der neuen Whg selbst anschliessen oder müssen da noch Einstellungen vom Kabelfritzen gemacht werden?

Wenn ich mir vorstelle das ich 4Tage ohne I-net bin.... horror...8O;)


LG Ivonne

Hat das Haus wo ihr hinzieht bereits einen Verstärker mit aktivem Rückkanal?
Von der Technik her kannst du dein Kabelmodem an alle aktiven Kabelanschlüsse anschliessen und es funktioniert sofort. Vorraussetzung ist halt ein aktiver Rückkanal. Achja und ob du das von deinem Vertrag her darfst und ob du dann entsprechende Gewährleistungen verlierst.
 
Generell ist der Anschluss im Verteiler abgeklemmt und muss angeschlossen werden und da der Verteilerkasten entweder verblomt ist oder in einem extra Raum liegt, darf das nur der Kabelmann machen.
Einfach anschliessen bringt nicht viel.
Aber es gibt ja genug Alternativen um die Zeit zu überbrücken und paar Tage Internetfrei is auch nicht schlimm...^^
 
Der fritze muss ja auch erst die dose auswechseln(falls alte noch vorhanden ist)
Dann muss er dort noch den zugang testen usw.
 
@ XadreS: Tipps ala "WLAN cracken" werden glaub ich nicht so gern gelesen....

War nur ein Gedankenspiel. Habe ja in keinster Form Hinweise gegeben, wie man das realisieren könnte. Werde ich auch nicht ;)

Habe jediglich verschiedene Wege aufgezeigt keine 4 Tage auf das Internet verzichten zu müssen.
 
Hab ich auch schon hinter mir. Allerdings war ich es am 2. Tag schon leid ins Internetcafé zu rennen um zu gucken ob wichtige Mails dabei waren. Dann hab ich einfach freundlich beim Nachbarn angefragt :). Und als Willkommensgeschenk einen WLAN Key bekommen ;D