Übers Internet auf PC zugreifen

stoppe-gp

Handball-Fan!
20 April 2006
357
10
Hi,

kann mir jemand sagen, wie man per I-Net auf einen (meinen) Rechner zugreifen kann, ohne zusätzlich Software zu installieren?

Gruß
Stoppe
 
Du musst den Remotedesktop deines Rechners einschalten (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Reiter "Remote" und Haken bei "Anderen Benutzern erlauben, eine Remoteverbindung herzustellen").

Dann muss der Port auf Deinem Router weitergeleitet werden, also TCP-Port 3389 auf Deine interne IP weiterleiten.

Danach kannst Du von jedem anderen Rechner aus Start -> Ausführen -> "mstsc" -> "[externe IP Deines Routers]" drauf zugreifen.

(Alternativ: Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung)

Zusätzlich kannst noch nen dyndns-Account (o.ä.) einrichten, bietet sich bei dynamischen IP's an. So kannst Du immer über name.dyndns.de (z.B.) zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lösung kenn ich natürlich, aber das ist nicht das, was ich meine.

Ich meine einfach nur, dass man Zugriff auf die Dateistruktur hat, sowie bei anderen Computern in einem Lokalen Netzwerk. Kann auch per cmd sein.

Stoppe
 
wenn du nix installieren willst bleibt dir nur die windows dateifreigabe... dazu must du die ports 137-139 tcp/udp, 445 tcp/udp forwarden und schon kann jeder auf deine datein zugreifen. :roll: jedenfalls wenn du die berechtigungen nicht ordentlich verteilst...