Alt 28.10.2010, 15:35:40   #1 (permalink)
Bond007
Verus Urgesteinus
Benutzerbild von Bond007

ID: 51567
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 10.946
Frage [Suche] Powerline - Infos und Tipps

Hallo Leute,

Ich habe mir überlegt, dass ich mir mal diese Powerline-Geschichte anschaue bzw. vielleicht zulegen werde.

Gibt es hier User, die mit Powerline bereits Erfahrungen gemacht haben bzw. aktuell nutzen?

So wie ich das sehe, brauche ich ja im Grunde nur 2 Powerline-Adapter und das wars oder?

Aktuell nutze ich als Router die Fritzbox.

Muss ich beim Kauf der Powerline-Adapter darauf achten, welche mit der Fritzbox kompatibel sind oder sind diese Adapter mit allen Routern kompatibel?

Vielle Grüße,

Euer Bond007
Bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 15:26:41   #2 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Pfeil

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
..Muss ich beim Kauf der Powerline-Adapter darauf achten, welche mit der Fritzbox kompatibel sind oder sind diese Adapter mit allen Routern kompatibel?
Normal sind diese Geräte einfache "Netzwerkverlängerungskabel" halt über das Stromnetz wenn man z.B. keine neuen Leitungen legen kann oder will.

Üblicherweise ist das Plug and Play, Steckdose 1 erstes Gerät, Steckdose 2 im anderen Raum zweiten Stecker und Netzwerkkabel einstecken. Es gibt noch Geräte mit Verschlüsselung, das keiner einfach irgendwo einen weiteren Powerline-Stecker in die Steckdose steckt und mithört. Denke mal das das im normalen Haushalt (es sei denn man hat "hackende 14-jährige Söhne") nicht erforderlich ist. In einigen Wohnungen kann es allerdings vorkommen das die Steckdosen nicht in der selben (Netzstrom-)Phase liegen, früher gab es dann Probleme. Wie die neuen Geräte aktuell damit umgehen weiß ich nicht, es gab dann sogenannte "Phasenkoppler" zu kaufen, die mussten vom Elektriker im Sicherungskasten eingebaut werden.

Das ist mein aktueller Stand ggf. hlft auch der Blick in technische Daten bei den Herstellern.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anteile ... auf Klammgeil ? Suche Tipps :) DaxDony Lose-Talk 3 09.06.2008 17:33:33
Neu im Fitnessstudio; Tipps/Infos, etc? thekilla1 Sport 18 07.02.2008 19:01:47
Ich suche eure Hilfe und tipps max Lose4Misc 2 03.02.2008 22:01:20
Powerline - Internet über das Stromnetz yoshi Netzwerktechnik 2 11.10.2007 20:13:28
Suche Tipps zum Kauf eines LCD Fernsehers Bond007 Multimedia & Kommunikation 5 08.06.2007 16:21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36:50 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×