Cuneros.de -> Neue Paid4 Community
 
Alt 13.09.2013, 17:48:44   #1 (permalink)
Zagnafein
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Zagnafein

ID: 105407
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 386
Standard [S] Erfahrungsberichte mit Telekom Surf via Funk

Hallo

Da bei mir zu Hause leider nur eine 2k - 3k DSL Leitung verfügbar ist und
ich gerade ein Werbeschreiben von der Telekom rund um das Thema Surf
via Funk vor mir liegen habe, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen
mit diesem Thema hat. Ganz wichtig ist für mich auch die Frage ob das
unbegrenztes Datenvolumen ist oder nicht ( meine das ich im Internet
davon etwas gelesen zu haben ) und falls es begrenzt ist ob es für einen
2 Personen Haushalt mit einem "Viel im Internet Zocker" ( ) reicht.

Mit freundlichen Grüßen
Zagnafein
 
Zagnafein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 23:25:54   #2 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.198
Standard

eventuell solltest du dir erstmal die Tarifbeschreibung durchlesen?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 21:03:37   #3 (permalink)
Helo
Gesperrt

Helo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.03.2008
Beiträge: 742
Standard

Ein Freund von mir hat das S Paket, wenn es funktioniert, bekommt er etwa 12MBit/s, was recht gut zu sein scheint, doch leider gibt es alle 2-3 Tage (manchmal ist aber auch 14 Tage Ruhe) Abbrüche von mehreren Stunden. Ich kann es daher nicht empfehlen, aber das ist stark davon abhängig, wo der nächste Sendemast steht und ob er nicht über dich drüber sendet

Zum Thema Traffic: Highspeed gibt es für 10 - 30 GiB, danach Drosselung auf (ich meine) 384 KBit/s im Download. Für mich leider viel zu wenig, für "Dauerzocker" könnte das größte Paket allerdings reichen.
 
Helo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 23:49:31   #4 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.198
Standard

Zitat:
Zitat von Helo Beitrag anzeigen
... doch leider gibt es alle 2-3 Tage (manchmal ist aber auch 14 Tage Ruhe) Abbrüche von mehreren Stunden. Ich kann es daher nicht empfehlen, aber das ist stark davon abhängig, wo der nächste Sendemast steht und ob er nicht über dich drüber sendet
also ich wohne am Ende der Reichweite meines Funkmasts und habe immer 1-3 Balken Empfangsanzeige, was eigentlich nicht so gut ist ... allerdings habe ich permanent 21 MBit/s down und 5MBit/s up, ohne Unterbrechungen seit über einem halben Jahr (es gab doch eine Unterbrechung, aber die war bundesweit )

also empfehlen oder abraten kann man mit solchen "Fakten" nicht ...
am besten man schaut sich erstmal die Verfügbarkeit an, wenn man im HSDPA- bzw. LTE-Bereich liegt, dann sind die Chancen groß eine bessere Geschwindigkeit als die des Threadstarters zu bekommen

aber um genauere lokale Informationen sollte man sich mit einem Telekom-Mitarbeiter unterhalten und sich am besten seinen Namen merken, um erhaltene Versprechen evtl. später auch einzufordern
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Erfahrungsberichte - bis zu 10 Mio Aslex Lose4Action 48 19.10.2008 02:18:03
Funk U Up Smily Musik 0 31.07.2008 20:42:26
Abenteuer Telekom-Tarifwechsel (zu Call & Surf): ein paar Fragen Benutzer-1170 Multimedia & Kommunikation 2 27.08.2007 15:27:53
CB - Funk Benutzer-10921 Multimedia & Kommunikation 11 19.11.2006 23:54:02
best-friend-surf.info / Paid for Surf / 05.06.06 schalkewaldi Dollar-Anbieter 0 05.06.2006 21:24:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36:42 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×