Router an FRITZ!Box anschließen

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Ich verzweifle hier gerade ein wenig - evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Es soll ein Router (TP-Link TL-WDR4900) an eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 angeschlossen werden.

Die FB sollte, so stelle ich es mir zumindest vor, als Modem fungieren.

Welche Einstellungen und Verkabelungen muss ich nun vornehmen?

Unter fritz.box hatte ich über "Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Betriebsart" den Modus auf "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" geändert. WLAN über die FB deaktiviert.

Dann habe ich den Router an die FB angeschlossen, der leuchtet und blinkt auch munter vor sich hin, funktioniert aber dennoch nicht richtig.

Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, spätestens am WLAN-Empfang scheitert es.

Sollte ich irgendwelche Details vergessen haben, bitte einfach nachfragen, sofern ich diese weiß, verrate ich diese natürlich umgehend. ;)

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.


 
Zuletzt bearbeitet:
Unter fritz.box hatte ich über "Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Betriebsart" den Modus auf "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" geändert. WLAN über die FB deaktiviert.

Dann habe ich den Router an die FB angeschlossen, der leuchtet und blinkt auch munter vor sich hin, funktioniert aber dennoch nicht richtig.
Und wie sieht die Verkabelung aus? Welches Kabel hängt an welchem Anschluss?

Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, spätestens am WLAN-Empfang scheitert es.
Was heisst "spätestens"? Hat der Router eine Verbindung zur Fritzbox? Baut er eine Internetverbindung auf? Funktioniert ein CLient per LAN Anschluss?

Wie ist die IP-Konfiguration der Geräte?

Marty
 
Hast Du im TP-Link die Daten für die Verbindung richtig eingetragen?
Bist Du nach Handbuch des TP-Link Seite 12 vorgegangen?
Wie sind die IP-Adressen des Equipment?

Mehr Feedback bitte.
 
Die Verkabelung war richtig, an der IP-Konfiguration habe ich nichts ändern müssen - es lag wohl im Endeffekt daran, dass der Router erst keine Zugangsdaten erfragte und ich diese in einem weiteren Versuch unvollständig eingab... :ugly:

Dennoch vielen Dank an euch beiden!