Remoteunterstützung anbieten

M4rc3l

Well-known member
ID: 235823
L
6 August 2006
1.089
53
Hi!!

Wie kann ich Remoteunterstützung anbieten?? Also so, dass sich die User mit einem Nick und PW selber anmelden können??

Ich suche jemanden, der dich damit auskennt und mich über ICQ oder MSN addet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Also, wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei Windows XP unter:

rechtsklick auf Arbeitsplatz -> eigenschaften -> registerkarte remote
 
Wie h3x3r schon sagte, du musst in den Systemeigenschaften die Registerkarte Remote auswählen und da einen Haken bei Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen. Da kannst du dann noch auswählen, welches Konto für den Remotezugriff ist.
 
Also wie es geht wurde ja schon gesagt, aber es sollte mal eben erwähnt werden, dass es diese Funktion nur in XP Professional gibt ;)
Achja, hier mal der Link zur Anleitung von MS, die ganz gut zu verstehen ist.
https://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315328&spid=1173&sid=1126

Für XP Home gibt es auch kein Update, das die Funktion ermöglicht. Willst das unter Home machen brauchste ne andere Software wie VNC oder sowas.
mfg Haumann
 
Thx...

Ich werde die Anleitung nachher mal ausprobieren... Wenn es damit nicht klappen sollte benutze ich VCN...
 
Solltest Du einen Router haben, ist es allerdings bei beiden Programmen noch wichtig, den entsprechenden Port freizugeben bzw. ne Weiterleitung dort einzurichten (3389 für mstsc, 5900 für vnc soweit ich weiss).