Cuneros.de -> Neue Paid4 Community
 
Alt 19.09.2010, 10:57:53   #1 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.768
Standard Rechner Fernbedienung

Moin,

ich steh grad vor ne Problem.
Ein Rechner, der eine beliebige Verbindung mit dem Internet hat (Surfstick) soll ferngesteuert werden.

Software gibt es da ja zu Hauf, nur hab ich ein grundlegendes Problem:
Der Anbieter verteilt mitunter 10er IP Adressen, die ja nicht routbar sind, sprich von außen komm ich nicht ran.

Hat jemand Vorschläge, wie man da drumherum kommt?

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 11:15:19   #2 (permalink)
Smurfy
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose senden

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 273
Standard

Uff, das ist nicht einfach. Ich hab auf der Arbeit mal LogMeIn getestet. Das hat ohne Probleme die Firewall umgangen, und ich konnte von daheim mein PC auf Arbeit steuern.

Aber ob das bei einer privaten IP geht, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Da Logmein alles über den eigenen Proxy tunnelt könnte es funktionieren, wäre ein Versuch wert.

Bei der Telekom gibts über den APN die Möglichkeit, eine öffentliche IP zu bekommen (internet.t-d1.de anstelle internet.t-mobile). Sollte von den Kosten keinen Unterschied machen, war zumindest vor einigen Monaten noch der Fall.
 
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:45:38   #3 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose senden
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.514
Standard

Du könntest auch mal DynDNS, No-IP oder so testen...
 

Geändert von XadreS (19.09.2010 um 12:55:15 Uhr)
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 14:27:45   #4 (permalink)
flaschenkind
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Wenn du irgendwo nen Server hast stehen hast, dann SSH Tunnel dadurch?
Da verbindest du deinen Heimrechner mit dem SSH Server und gibts da ne Portweiterleitung an. Dann verbindest du dich von außen auf den SSH Server und tunnelst dadurch eine Verbindung auf den neu geöffneten Port

Hab ich mal geschafft, ist aber ein bisschen trickey. Wenn du da nähere Infos haben willst, kann ichs nochmal ausprobieren und dir alles erläutern
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 14:32:49   #5 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.844
Standard

Benutze dafür immer teamviewer.
Klappte bisher immer völlig Problemlos.
Da man sich dort über ID / Kennwort verbindet, könnte es sein, dass deine IP dabei egal ist.
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 15:23:11   #6 (permalink)
yoursmilie
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 864
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Benutze dafür immer teamviewer.
Klappte bisher immer völlig Problemlos.
Da man sich dort über ID / Kennwort verbindet, könnte es sein, dass deine IP dabei egal ist.
Kann ich nur empfehlen! Läuft wunderbar!
 
yoursmilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 16:13:11   #7 (permalink)
Black-Horse
Erfahrener Benutzer

ID: 82692
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 332
Standard

Ich hätte auch Teamviewer vorgeschlagen, der kommt durch alles
Black-Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 17:39:16   #8 (permalink)
flaschenkind
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Horse Beitrag anzeigen
Ich hätte auch Teamviewer vorgeschlagen, der kommt durch alles
Die Sache ist halt, dass man der Verbindung zuerst zustimmen muss und dazu vor dem PC sitzen muss. Wenn er nun aber auf der Arbeit ist und dann darauf zugreifen will, dann klappt das nicht mehr.
Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, hatte ich nur eben irgendwie vermutet.
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 18:06:56   #9 (permalink)
pummuk
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose senden

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Die Sache ist halt, dass man der Verbindung zuerst zustimmen muss und dazu vor dem PC sitzen muss. Wenn er nun aber auf der Arbeit ist und dann darauf zugreifen will, dann klappt das nicht mehr.
Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, hatte ich nur eben irgendwie vermutet.
mann kann ein pw defenieren, womit man von der ferne dann drauf zugreifen kann... klappt wunderbar, benutze ich auch....

das eintige teamviewer muß laufen.... aber man kann es einstellen das es mit window startet..

absolut zu empfehlen das programm.. zumahl es auch für den privatgebrauch kostenlos ist...
 
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] PS3-Fernbedienung dergerdes Lose4Misc 3 01.08.2009 23:55:40
Festlaptte aus XP Rechner in Vista Rechner MoonmanXL Software/Windows 4 08.12.2008 16:15:15
[A] XBox 360 Fernbedienung Neu & OVP BlackJack Lose4Misc 10 06.12.2008 21:50:19
Betty Fernbedienung sushigue Kleinanzeigen 12 20.05.2007 13:56:47
Fernbedienung cryptonite Software/Windows 0 08.08.2006 19:50:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43:23 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×