Proxy

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Moin.

Ich hab mal ne Frage, bin mir nicht sicher ob die hier richtig gestellt ist. Man hört ja immer wieder was von Annoymität und so weiter im Netz. dabei fällt immer wieder das Stichwort Proxy, bzw. offene Proxy. Jetzt hab ich mal ne Frage. In wieweit ist das legal mit sowas zu surfen? Denn ich würde das gerne machen, da ich auch Seiten ansurfe, von der nicht jeder wissen soll (nix illegales). Und wenn sowas erlaubt ist, wo kriege ich dann nen Proxy her?

sorry dass ich so dumme Fragen stelle, aber ich bin nen Volln00b auf diesem Sektor
 
Natürlich ist sowas legal! Du musst aber bedenken, dass du mit den meisten freien / offenen Proxy nur sehr langsam surfen kannst, weil die jedem User immer nur ein paar KB/s bereitstellen.
Du kannst mal unter www.aliveproxy.com oder www.samair.ru gucken, da findest du einige Proxies nach Ländern sortiert.
US-Proxies sind ganz hilfreich, wenn du gerne US TV-Serien guckst, dann kannst du nämlich meist ganze Folgen einer Serie auf der Webseite des Senders gucken.
 
Proxies speichern aufgerufene Seiten und loggen auch mit.
Bei seriösen Proxies sind auch keine POST-Requests möglich - man kann also keine Formulare abschicken.
 
Zum Thema Anonymität per Proxy könnte ich dir Tor empfehlen.
Das System ist sehr anschaulich auf der Homepage erklärt und bietet denke ich auch Anonymität. Probleme hast du aber, wie schon vorher erwähnt, mit der Geschwindigkeit. Musst gucken, obs dir das wert ist.
Überprüfen kannst du das z.B. wenn du deine öffentliche IP-Adresse, beim ansurfen einer Seite checkst, wie z.B. auf www.wieistmeineip.de