Probleme mit Inode und FritzBox !

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Ich muss hier mal was loswerden..

Habe schon seit über 3Jahren den I-Net Provider Inode
bis vor knapp 2 Wochen hatte ich da ein Standardpaket
mit 4000/kbits und war eigentlich im grossen und ganzen zufrieden.

Doch leider habe ich den Fehler begangen und wollt
auf das Paket "TakeIT-Max" umsteigen
auch von inode nur mit 20k/bits und das ganze um 29,90 mtl.

Seit diesem Tag,habe ich alles andere als ein stabiles Internet
eben z.b habe ich was runterladen wollen
10-20kb/s :yawn:
Das Internet kommt und geht und geht und geht,....
laut www.wieistmeineip.at habe ich nen Speed von 1400/kbits

Jeden Abend hänge ich in der Supportwarteschleife
15-20min
danach wird entweder gleich aufgehängt oder ich werde weitergeleitet :roll:
einmal kam ich durch,die Dame meinte das es von der Telekom abhängt
das ich den vollen Speed nicht bei mir nutzen kann.

Das maximale bei mir meinte sie sei 9k
ok dachte ich mir was solls ...selber Schuld
doch selbst von den 9k ist das weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeittt entfernt !

morgen besuche ich die Typen mal persönlich :evil:
wie gesagt seit ich diese besch*** FritzBox habe geht nix weiter

FRITZ!Box Fon Wlan 7140 Annex A

kennt sich jemand mit dem sch*** Ding aus
und kann mir vieleicht helfen es richtig zu konfigurieren ??
Firmwareupdate habe ich schon gemacht..nutz nix....

Bin dankbar für jede Hilfe!
Mfg
 
huhu back4ever...

im mom kann ich dir direckt nciht helfen weil ich nicht zu hause bin... bei mir läuft die fritzbox 7170 absolut ohne probleme.

schau mal bitte hier https://www.avm.de/de/ dort findest eingentlich verdammt gute hilfe....

bei dir müße es abe irgendwei an der dämpfung liegen... da muß ein hacken gesetzt werden.. weiß nur nciht genau wo... bin ab sontag erst wieder zu hause...
 
ja zuerst lag es auch an der Dämpfung
weil ich ein 6m langes Telefon Kabel hatte
als ich das kurz (2m) nahm,lief es für paar Stunden ordentlich
und jetzt wieder nix....

ich gucke mir den Link mal an
danke jedenfalls

edit: also die aktuelle Firmware habe ich drauf
mehr kann mir die Seite glaub ich auch net helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf das FritzBox ACP
Du kommst per fritz.box oder im regelfall https://192.168.178.1/ darauf.
Nun direkt bei der Anschlussinformation auf "DSL" klicken.
Jetzt kannst du schon deine Verbindungsgeschwindigkeit im DL/Upload sehen (dein max.)
Nun oben den Tab "DSL" anklicken und die ganzen Daten mal hier posten ;)
 


Das steht zwar 8kbits
aber daran glaube ich nicht ganz :roll:

das hier z.b halte ich schon eher für realistisch



aber das ist nicht den ganzen Tag so
heut gings ganzen Tag problemlos
jetzt vor ca.1 Stunden hat es wieder anzufangen
lahmer Seitenaufbau,hier baut sich jeder Smilies rechts
10sek. lang ca. auf :yawn:



edit: Fritz neu gestartet



aber trotzdem weit von der Normalität entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Anmerkung: Du hast im ersten Screen ganz unten die Anzeige: LOS (Loss of Signal= verlorene Signale!). Der Wert ist viel zu hoch. Ich schau mal bei mir nach wie hoch der ist und ermittel wo das herkommen kann und schreib dann weiter....
Wieder da..
also zu LOS steht "Verlorener Pilotton" und das liegt an der Leitung, Wackelkontakte oder schlechte Übergänge.
Erstmal Deine Kabelverbindungen checken was in Deinem Verantwortungsbereich liegt=TAE-Dose fest an der Wand oder lose rumliegend, Evt. Deckel ab und Kabel neu abisolieren und wieder anschliessen, Kabel von der TAE zum Splitter (Original oder nicht), Kabel vom Splitter zum Endgerät (ebenfalls Ori oder nicht).
Nebenbei gefragt habt ihr beim Telefonieren "Knacken/Rauschen" in der Leitung (be der Menge LOS müsste das auch hörbar sein)?

Wenn da DSL-technisch alles in Ordnung ist mal die technische Hotline des Anbieters anrufen und denen den Tipp mit dem LOS geben, dann möchten die einen "Port-Reset" machen, Du startest Deine Box neu und dann beobachtest Du es noch 1-2 Tage, dann ggf. wieder anrufen und auf Leitungsprüfung bis zu Dir im Haus bestehen.
Zu Deiner Anmerkung das 8000 nicht sein kann: Vom abgebenden Port werden 8000 rübergeschickt (und sind nach den technischen Gegebenheiten wie Dämpfung etc. auch nur mgl.), durch die LOS kommen aber nur 768 an.
Das musst Du Dir so vorstellen wenn jemand mit Dir ganz schnell spricht, 200 Wörter in der Minute, aber wegen Knacken in der Leitung lässt Du Dir jedes 3. Wort wiederholen weil nicht verstanden.. so geht's im Moment in Deiner DSL-Leitung zu.

Greets
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup,
sind generell recht schlechte werte.
Leitungsdämpfung usw. könnte wohl besser sein.

Mal beim anbieter anrufen und nach ner Leitungssynchronisation Fragen.
Kostet nix und geht so um die 24 stunden bis du ne Rückmeldung bekommst (kenne deinen Anbieter jedoch nicht ^^ )
 
erklärt mal bitte was ich genau machen soll
abends ist es immer extrem sobald es finster wird :(
tagsüber gehts ganz gut...
 
erklärt mal bitte was ich genau machen soll
Die LOS beobachten, am besten z.B. morgens Neustart der Box, dann alle 2 Stunden sehen wieviel LOS vorhanden sind und notieren.

abends ist es immer extrem sobald es finster wird
Das kann ein Stromkabel für Beleuchtung sein das da in Deine Telefonleitung einstrahlt! Also abends dann alle Stunde nachsehen.
Und siehe meinen vorherigen Beitrag, dann mit den Fakten ggf. die technische Hotline des Anbieters anrufen. Ach und prüf mal den Telefonleitungsverlauf von Hauswand bis Dose, und ich hatte auch schon geschrieben wie Du die Verkabelung checken sollst.. :-?

:(
tagsüber gehts ganz gut...
Nachts kannst ja ersatzweise schlafen :mrgreen:
 
:LOL:

bin nicht so technisch begabt
das ich die telefonbox auseinender nehme
dann geht bald gar nix mehr :-?

diese Loss sieht jetzt folgendermassen aus



und hier der witzige speedtest

 
:LOL:

bin nicht so technisch begabt
das ich die telefonbox auseinender nehme
Die Telefondose nicht die fritz!Box!

dann geht bald gar nix mehr :-?

diese Loss sieht jetzt folgendermassen aus

Jepp, die sind wohl nur von heute nehm ich an?
Forward Error Correction ist viel zu hoch, da ruf morgen die Hotline an, aber ich rate Dir dringend nicht immer nur hier zu fragen und dich auf "witzige" Speedtests zu verlassen, ich hab Dir genug Anhaltspunkte gegeben was Du prüfen sollst, das kann keiner aus der Ferne!
Es reicht wenn z.B. ein Billig-Halogentrafo auf der Leitung vom Splitter zum Modem liegt! Also, ohne detailierte Auskünfte keine weiteren Tips, solche Sachen bringen dann einen Techniker zur Weißglut wenn der vorbeikommt und so was finden würde oder der Kunde hat überhaupt keine Anstalten gemacht sein Equipment vernünftig zu prüfen.
greets

Norbert
 
ich meinte auch die telefondose
die nehme ich nicht auseinander....

wie komme ich dazu sein verdammtes Equipment zu prüfen ??
bin ich der Techniker oder er ?

habe nur die FritzBox jetzt letztens bekommen
der Rest war da,habe ja auch vorher Inode gehabt.
 
...

wie komme ich dazu sein verdammtes Equipment zu prüfen ??
bin ich der Techniker oder er ?
Jepp, solche Leute liebe ich... :(

Dann sieh mal zu wie Dir der Techniker das alles (irgendwann) mal in Ordnung bringt, hoffentlich dann gegen Berechnung weil das Problem "hausgemacht" war...
Erwarte bitte keine Antworten mehr auf technische Fragen deinerseits von mir

Es scheint ja nicht so dringend gewesen zu sein..
Viel Spaß weiterhin

Greets
Norbert
 
wieso ist das problem hausgemacht ??
bis vor 3 Wochen habe ich das andere inode Paket
wo ich konstant 4000kbits gehabt habe
seit ich die fritz box habe geht alles drüber und drunter wie du siehst
du willst doch nicht sagen das bei mir was kaputtgegangen ist
und das genau seit dem Zeitpunkt als ich die Box angeschlossen habe ??
welch zufall!

du bist doch kein inode supporter oder ? :LOL: