Problem mit BELKIN N1 Vision *ERLEDIGT*

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Moin,

ich hab schon gesucht wie verrückt, aber scheinbar gibt es nicht ganz so viele blöde die sich dieses Teil gekauft haben. Naja, ich war einer von den blöden.
Der hängt sich fast jeden Tag auf, zeigt auch oft im Display an das er angeblich keine Internetverbindung aufbauen konnte - obwohl diese besteht.

Das schlimme ist, wenn er sich aufgehängt hat; muß ich tatsächlich das Teil komlett ausschalten UND den NAS abstöpseln UND den per Kabel angebundenen PC an einen anderen Port des Routers umstecken, erst dann reagiert er wieder. Mache ich das nicht, fährt er zwar normal wieder hoch, aber baut keine Verbindung auf und in das Webinterface komme ich auch nicht.
Erst wenn alles wieder einwandfrei läuft, kann ich den NAS wieder verbinden.

Ich war schon kurz davor das verdammte Ding an die Wand zu schmeißen...
Wie gesagt, ich finde nicht viel zu dem Router im Netz, jedenfalls nichts was mir bei meinem Problem hilft.
Die aktuellste Firmware ist drauf, ich hatte schon versucht eine ältere Version zu verwenden, die gabs aber nur auf englisch und hat massive Probleme verursacht, war etwas kniffelig die wieder runter zu bekommen. Das Problem besteht also immer noch.


Jemand ne Idee? Ich weiß, was soll man dazu groß sagen...
Ich denke es ist bald soweit, Kaltverformung an der Tischkante :roll:
Mistding, außen hui, innen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mittlerweile von selbst aufgeklärt ...

Die Ursache des Problems war übrigens die Verbindung mit dem NAS. Irgendwie hatten die beiden ein Kompatibilitätsproblem.
Ohne die Netzwerkfestplatte läuft der Router ohne Probleme.

Hab mich dann aber entschlossen den Router gegen eine Fritzbox zu ersetzen die ich noch hatte, da gibts keine Probleme beim Betieb mit dem NAS. Eigentlich schade, hat schon was hergemacht auf dem Schreibtisch das Teil.

Falls wer Interesse an dem Ding hat, ich würde es für schmales Geld abgeben.