Alt 11.01.2010, 20:12:26   #1 (permalink)
PkrFc07
Benutzer

Reg: 14.05.2007
Beiträge: 83
Standard PC mit PS2 verbinden. PROBLEM

Hallo Leute,

vor ca. einem Jahr hat es auf meinem Rechner noch geklappt. Habe meinen PC mit der PS2 über ein Crossoverkabel verbunden und konnte problemlos Daten auf die PS2 senden.
Jetzt geht es leider nicht mehr.

Zu den Fakten.
PS2 hat den HDL Dump Server (MemoryCardLoader)
PC, mehrere Programme ausprobiert wie HDL Dump 0.8.3 / 0.7.3 oder LordBoGaMis HDL_Dump GUI 2.

Über PS2 habe ich den Server gestartet und mit dem Crossoverkabel (hat damit schonmal geklappt) mit dem PC verbunden. Am anfang hat er die verbindung erkannt, nach 5 Minuten kam ein Ausrufezeichen in der Taskleiste neben dem NEtzwerksymbol und der Hnweis "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie könen eventuell nicht auf das Internet oder einige Netzwerkressourcen zugreifen...". Nach weiteren 5 Minuten kam ein rotes Kreuz anstatt des Ausrufezeichens und der Hinweis "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Wird auch seit dem angezeigt. Zwischenzeitig hatte er kurz eine Verbindung aufbauen können als ich bei "HDL Dump 0.8.3 " auf "Attach" geklickt habe, kam aber vom Programm Fehlermeldung das keine Verbindung mit PS2 aufgebaut werden kann.


Was mache ich falsch ????????
Bitte helft mir !

PS.: kann ich irgendwie testen ob das Kabel heile ist ?

Schonmal Danke
 
PkrFc07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:44:26   #2 (permalink)
W4r10rd
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose senden

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von PkrFc07 Beitrag anzeigen
PS.: kann ich irgendwie testen ob das Kabel heile ist ?
Yup, mit sowas. Dürfte aber einfacher sein, testweise ein anderes Kabel zu nehmen.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xbox 360 mit PC verbinden KOQ-Fan Gaming 3 17.01.2009 21:42:45
2 PCs verbinden Querulant Netzwerktechnik 7 13.01.2007 22:08:07
PDA mit PC verbinden Champ2000 Hardware 8 15.12.2006 19:22:27
PCs verbinden ?! Stoffi Netzwerktechnik 29 01.12.2006 17:39:34
Pc mit dvd receiver verbinden! Frakmaster Hardware 5 27.04.2006 06:56:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30:33 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×