PC mit PS2 verbinden. PROBLEM

PkrFc07

Well-known member
14 Mai 2007
77
0
Hallo Leute,

vor ca. einem Jahr hat es auf meinem Rechner noch geklappt. Habe meinen PC mit der PS2 über ein Crossoverkabel verbunden und konnte problemlos Daten auf die PS2 senden.
Jetzt geht es leider nicht mehr.

Zu den Fakten.
PS2 hat den HDL Dump Server (MemoryCardLoader)
PC, mehrere Programme ausprobiert wie HDL Dump 0.8.3 / 0.7.3 oder LordBoGaMis HDL_Dump GUI 2.

Über PS2 habe ich den Server gestartet und mit dem Crossoverkabel (hat damit schonmal geklappt) mit dem PC verbunden. Am anfang hat er die verbindung erkannt, nach 5 Minuten kam ein Ausrufezeichen in der Taskleiste neben dem NEtzwerksymbol und der Hnweis "Die Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie könen eventuell nicht auf das Internet oder einige Netzwerkressourcen zugreifen...". Nach weiteren 5 Minuten kam ein rotes Kreuz anstatt des Ausrufezeichens und der Hinweis "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Wird auch seit dem angezeigt. Zwischenzeitig hatte er kurz eine Verbindung aufbauen können als ich bei "HDL Dump 0.8.3 " auf "Attach" geklickt habe, kam aber vom Programm Fehlermeldung das keine Verbindung mit PS2 aufgebaut werden kann.


Was mache ich falsch ????????
Bitte helft mir !

PS.: kann ich irgendwie testen ob das Kabel heile ist ?

Schonmal Danke