offenes WLAN vom Nachbar - aber welcher?

luc2000

KlammID 125202
ID: 125202
L
7 Mai 2006
353
9
Hallo,

irgendein Nachbar hat offenes WLAN. Wie finde ich heraus, welcher das ist, damit ich ihm mitteilen kann, dass sich jeder x-Beliebige dort einwählen kann?

Leider ist aufgrund des WLAN-Namens keine Schlussfolgerung auf Anbieter oder gar Familiennamen erkennbar.

Danke schon im Voraus.

luc
 
Klingeln und fragen, viel mehr wird dir nicht übrig bleiben...

Aber evtl. ist es ja Absicht?

Gruß Aru
 
Hmm, klingeln würde ich ja, wenn ich wüsste in welchem Haus er wohnt. Wohne hier inmitten einiger Doppel- und Reihenhäuser. Überall klingeln empfinde ich daher als mühselig. Gibt es vielleicht ein Tool, wo ich das Netz auf wenige Meter hin orten kann?
 
Man könnte, ähnlich einer Fuchsjagd, versuchen mit mehreren Geräten den Sender zu peilen.
Aber ob das den aufwand wert ist?

Mit einem Empfänger kannst du aber keinen Standort ermitteln...

Gruß Aru
 
Man könnte, ähnlich einer Fuchsjagd, versuchen mit mehreren Geräten den Sender zu peilen.
Aber ob das den aufwand wert ist?

Mit einem Empfänger kannst du aber keinen Standort ermitteln...

Gruß Aru

JA:LOL:
Nichts ist aufwändiger als all-abentlich mit Pubertierenden über die Herausgabe aller internetfähigen Geräte zu diskutieren.;)

Ich probier aber erst mal die Version von Totte.
 
Ja wirklich viel anfangen kann ich damit nicht. :roll:
Zumindest im Moment noch nicht. Anbieter 'D-Link' ist das einzige, was ich herausfinden konnte.
 
Hallo,

irgendein Nachbar hat offenes WLAN. Wie finde ich heraus, welcher das ist, damit ich ihm mitteilen kann, dass sich jeder x-Beliebige dort einwählen kann?

Sehr geschickt Formuliert^^

Wähle dich Einfach ein. Klaue seine Daten, und schon hast die Adresse. Irgendwas wirste schon finden. *schere hole, und w-lan kabel durchschneide*^^
 
Warum willst du das melden?!?!?!?!?

Einloggen und saugen saugen saugen.... wer nen offenes W-Lan Netz meldet an seinen Nachbarn ist schön blöd...... selber Schuld.... heutzutage sollte jeder wissen wie/warum man ein W-Lan Netz schützt.... wenn er dies nicht tut.... selber schuld, bzw. gewollt und dann heißt es ausnutzen... ausnutzen... ausnutzen (natürlich denke ich gerade an nichts illegal... ich denke eher an Reduzierung der eigenen Internet-Rechnungen ;) )
 
[...] W-Lan Netz schützt.... wenn er dies nicht tut.... selber schuld, bzw. gewollt und dann heißt es ausnutzen... ausnutzen... ausnutzen (natürlich denke ich gerade an nichts illegal... ich denke eher an Reduzierung der eigenen Internet-Rechnungen ;) )

Die sogenannten "Silversurfer" wissen oftmals nicht wie man einen Router richtig konfiguriert und wie man sein W-Lan Netz absichert.

Reduzierung der eigenen Rechnung? Bei Flatrate Tarifen? :ugly:

Wenn es luc2000 wirklich darum geht das seinen Nachbarn zu melden, dann Respekt. Wie man an den Vorpost von mir erkennt, gibt es oftmals solche ehrlichen Menschen nicht...
 
Die sogenannten "Silversurfer" wissen oftmals nicht wie man einen Router richtig konfiguriert und wie man sein W-Lan Netz absichert.

In jeder Bedienungsanleitung steht eigentlich drin wie man die Router konfiguriert! Außerdem sind (zumindestens meine Router waren es) ja meist von anfang an schon verschlüsselt!
 
Es gibt aber leider Hersteller die das nicht so einstellen.
Und wer liest denn bitte eine Bedienungsanleitung? Das mache ich in Ausnahmefällen, wenn ich gar nicht weiter komme. Aber beim Router kommt man weiter ohne eine Verschlüsselung.
 
Es gibt aber leider Hersteller die das nicht so einstellen.
Und wer liest denn bitte eine Bedienungsanleitung? [...]

Selbst wenn einer von der älteren Generation (oder ein unwissender) sich so was durchliest, wird er mit Begriffen konfrontiert wovon er keine Ahnung hat und wird somit verwirrt. Dann muss man noch bedenken das manche Bedienungsanleitungen unverständlich geschrieben sind...
 
Siehst du im Netzwerk den Rechnernamen des Nachbarn? Dann könntest du ihn über den Windows Nachrichtendienst was schicken ...
 
wer nen offenes W-Lan Netz meldet an seinen Nachbarn ist schön blöd......

Wenn es luc2000 wirklich darum geht das seinen Nachbarn zu melden, dann Respekt.

Er hat doch indirekt schon geschrieben, warum er es melden will...

Nichts ist aufwändiger als all-abentlich mit Pubertierenden über die Herausgabe aller internetfähigen Geräte zu diskutieren.;)
 
sich so was durchliest, wird er mit Begriffen konfrontiert wovon er keine Ahnung hat und wird somit verwirrt. Dann muss man noch bedenken das manche Bedienungsanleitungen unverständlich geschrieben sind...

Also ich habe indessen die 4. oder 5. Box und trotz allem jedes mal mit Bedinungsanleitung alles angeschlossen, da mehrere PC's, Telefone etc. dran mussten! Ich bin zwar "jung" abr kein Technik Freak o.ä. und die Bedinungsanleitungen waren ALLE super und mit Bildern beschrieben! Wirklich Idiotensicher!!
Hatte bisher Boxen von Telekom, Vodafone, Freenet, 1&1 und Kabel D. glaube ich! Alles Idiotensicher!

Also ich bin immer noch der Meinung... gewollt oder dumm!
 
Wähl dich in das WLAN ein, änder die SSID auf deine Telefonnummer und schmeiß den Inhaber ausm Netzwerk. Der wird sich dann schon melden.

Vielleicht hast du auch Glück und es sind Telefone angeschlossen, dann hast du seine Telefonnummer.