Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Netzwerktechnik

Like Tree4Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2013, 21:24:18   #1 (permalink)
luc2000
KlammID 125202

ID: 125202
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 353
Standard offenes WLAN vom Nachbar - aber welcher?

Hallo,

irgendein Nachbar hat offenes WLAN. Wie finde ich heraus, welcher das ist, damit ich ihm mitteilen kann, dass sich jeder x-Beliebige dort einwählen kann?

Leider ist aufgrund des WLAN-Namens keine Schlussfolgerung auf Anbieter oder gar Familiennamen erkennbar.

Danke schon im Voraus.

luc
 
luc2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 21:35:14   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Klingeln und fragen, viel mehr wird dir nicht übrig bleiben...

Aber evtl. ist es ja Absicht?

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 21:52:02   #3 (permalink)
luc2000
KlammID 125202

ID: 125202
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 353
Standard

Hmm, klingeln würde ich ja, wenn ich wüsste in welchem Haus er wohnt. Wohne hier inmitten einiger Doppel- und Reihenhäuser. Überall klingeln empfinde ich daher als mühselig. Gibt es vielleicht ein Tool, wo ich das Netz auf wenige Meter hin orten kann?
 
luc2000 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:03:08   #4 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Man könnte, ähnlich einer Fuchsjagd, versuchen mit mehreren Geräten den Sender zu peilen.
Aber ob das den aufwand wert ist?

Mit einem Empfänger kannst du aber keinen Standort ermitteln...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:06:01   #5 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.230
Standard

kannst es ja mal damit probieren: http://www.heise.de/download/homedale-1170307.html
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:12:36   #6 (permalink)
luc2000
KlammID 125202

ID: 125202
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Man könnte, ähnlich einer Fuchsjagd, versuchen mit mehreren Geräten den Sender zu peilen.
Aber ob das den aufwand wert ist?

Mit einem Empfänger kannst du aber keinen Standort ermitteln...

Gruß Aru
JA
Nichts ist aufwändiger als all-abentlich mit Pubertierenden über die Herausgabe aller internetfähigen Geräte zu diskutieren.

Ich probier aber erst mal die Version von Totte.
 
luc2000 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:26:09   #7 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von luc2000 Beitrag anzeigen
Ich probier aber erst mal die Version von Totte.
Naja, das ist auch nicht viel anders, als die Windows interne W-Lan-Suche.

Aus der reinen Signalstärke kannst du halt weder auf Richtung noch auf Entfernung des Senders schließen...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:33:04   #8 (permalink)
luc2000
KlammID 125202

ID: 125202
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 353
Standard

Ja wirklich viel anfangen kann ich damit nicht.
Zumindest im Moment noch nicht. Anbieter 'D-Link' ist das einzige, was ich herausfinden konnte.
 
luc2000 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:43:56   #9 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.662
Standard

Handy zur Hand? Wardriving is das Zauberwort.
z.B. mit der Klassiker-App für Android: https://play.google.com/store/apps/d...eandroid&hl=de

Lauf einmal um den Block rum, dann weißt du, welches Haus es genau is
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 23:51:07   #10 (permalink)
Luckyze
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 2.519
Standard

Zitat:
Zitat von luc2000 Beitrag anzeigen
Hallo,

irgendein Nachbar hat offenes WLAN. Wie finde ich heraus, welcher das ist, damit ich ihm mitteilen kann, dass sich jeder x-Beliebige dort einwählen kann?
Sehr geschickt Formuliert^^

Wähle dich Einfach ein. Klaue seine Daten, und schon hast die Adresse. Irgendwas wirste schon finden. *schere hole, und w-lan kabel durchschneide*^^
Luckyze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 00:56:55   #11 (permalink)
Maske110
Benutzer

ID: 415184
Lose senden

Reg: 23.11.2011
Beiträge: 98
Standard

Warum willst du das melden?!?!?!?!?

Einloggen und saugen saugen saugen.... wer nen offenes W-Lan Netz meldet an seinen Nachbarn ist schön blöd...... selber Schuld.... heutzutage sollte jeder wissen wie/warum man ein W-Lan Netz schützt.... wenn er dies nicht tut.... selber schuld, bzw. gewollt und dann heißt es ausnutzen... ausnutzen... ausnutzen (natürlich denke ich gerade an nichts illegal... ich denke eher an Reduzierung der eigenen Internet-Rechnungen )
 
Maske110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 11:10:51   #12 (permalink)
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.450
Standard

Zitat:
Zitat von Maske110 Beitrag anzeigen
[...] W-Lan Netz schützt.... wenn er dies nicht tut.... selber schuld, bzw. gewollt und dann heißt es ausnutzen... ausnutzen... ausnutzen (natürlich denke ich gerade an nichts illegal... ich denke eher an Reduzierung der eigenen Internet-Rechnungen )
Die sogenannten "Silversurfer" wissen oftmals nicht wie man einen Router richtig konfiguriert und wie man sein W-Lan Netz absichert.

Reduzierung der eigenen Rechnung? Bei Flatrate Tarifen?

Wenn es luc2000 wirklich darum geht das seinen Nachbarn zu melden, dann Respekt. Wie man an den Vorpost von mir erkennt, gibt es oftmals solche ehrlichen Menschen nicht...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 12:04:51   #13 (permalink)
Maske110
Benutzer

ID: 415184
Lose senden

Reg: 23.11.2011
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Die sogenannten "Silversurfer" wissen oftmals nicht wie man einen Router richtig konfiguriert und wie man sein W-Lan Netz absichert.
In jeder Bedienungsanleitung steht eigentlich drin wie man die Router konfiguriert! Außerdem sind (zumindestens meine Router waren es) ja meist von anfang an schon verschlüsselt!
 
Maske110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 12:16:04   #14 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.668
Standard

Es gibt aber leider Hersteller die das nicht so einstellen.
Und wer liest denn bitte eine Bedienungsanleitung? Das mache ich in Ausnahmefällen, wenn ich gar nicht weiter komme. Aber beim Router kommt man weiter ohne eine Verschlüsselung.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 12:34:54   #15 (permalink)
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.450
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Es gibt aber leider Hersteller die das nicht so einstellen.
Und wer liest denn bitte eine Bedienungsanleitung? [...]
Selbst wenn einer von der älteren Generation (oder ein unwissender) sich so was durchliest, wird er mit Begriffen konfrontiert wovon er keine Ahnung hat und wird somit verwirrt. Dann muss man noch bedenken das manche Bedienungsanleitungen unverständlich geschrieben sind...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC aber welcher? easy24 Hardware 6 20.11.2008 23:11:20
Notebook-Ram, aber welcher? Tobinger Hardware 5 17.11.2008 18:08:16
Besuchertausch aber welcher xxsternchenxx Suche Werber: andere 9 12.06.2008 12:54:42
Neuer Pc,aber welcher ? Moers Hardware 6 29.08.2007 13:50:10
(HP-) Farblaserdrucker, aber welcher kutty Hardware 0 15.02.2007 15:57:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29:58 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×