Alt 06.03.2010, 06:46:06   #1 (permalink)
X-Reaper
Erfahrener Benutzer

ID: 395798
Lose senden

Reg: 15.05.2008
Standard O2 Können die auch was

Ich bin Seit Etwa 2 Jahren bei O2 DSL und Telefon

aber bin echt Enttäucht

Ich habe seit 5 Jahren Einen Vertrag bei dennen und Dachte mir können ja auch das DSL und ander bei den Nutzen.

Na gut 2 Wochen war alles Perfekt was nun?

Die Internet Geschwindigkeit Sackt von 4 MB auf 1 MB runnter

Donlaeden kann ich nru noch mit 30 Kbits
Hoch laden 15 Kbits

Direk Mal an den Support Gewedet?
Etwa 200 Mal in 2 Jahren Angerufen aber es wir nicht gemacht

Zitat:
Leider können wir ihnen nicht weiterhelfen da es an ihren PC liegt,
wir werden aber die Leitung Neustarten.

Da meiN PC wirklich sehr alt war dachte ich mir weil ich so wie so eine nKaufen wollte kauf ich ihn halt jetzt

Habe mir ne Komplet Packet gekaut für merh als 1000 Euro.

Was nun?
Nicht Immer noch gleiche Leistung

Und es heißt wieder es LIEGT AN MEINEN EIGENEN PC sie könnten mir nicht weiter helfen.

Jetzt Seit 2 Monaten bin ich dabei Per Email Support zu nutzen was passiert?

Ich bekomme 20 Mal das DSL Kabel Neu geschickt?
wenn doch 10 Male nicht Funkt wie sol es bei den 10 Mal dann?

Sei ja angeblich vielleicht das DSL Kabel Beschädigt.

Ist es aber nicht weil glaube kaum das 20 Kabel Beschädigt sind.

Was nun ich melde mich wieder und Erhalte Nen Anruf auf mein Handy

was wäre den Mein Problem und weshalb ich nicht zu Frieden bin.

Es wir mir nach etwa 30 Minuten Versprochen das ein Techniker zu mir Nach hause geschickt wird Termin wird noch vereinbart zum 17.2

Was ist ? 18.2 kommt ne SMS

Wir haben den Von ihnen gemeldete Störung beseitig
ihr O2 Support.

hä was nun? nicht hat sich geändert und es sol angeblich entstört sein?
hmm dann bekomme ich von nehm Freund nen Tipp in den Vertrag zu schauen was fällt mir nun auf?

ich hätte bis zum 17.2 Noch kündigen können klar das die mich dann hin halten.

Ich finde das Dreist von denen.

Entweder heißt es
- Es liegt an ihren PC da können wir leider nicht weiterhelfen
- Wir haben ihre Störung Beseitigt einen Schönen Tag noch
- Wir werden ihnen ein Neues DSL Kabel schicken um ein Fehler Ursache auszuschließen.
- Wir werden ihnen wenn die Leistung Neustart und Konfiguration nicht Wirken Techniker vorbeischicken.

Die Letze Mail war am 1.3 Da hieß es das alle Fehler behoben werden bis zum 3.3 was nun nicht passiert ist jetzt kann ich nicht mal mehr

2 Televon nummern anrufen

Wo man Telefon Nummer übergeben muss heißt Anrufen Telefon wir erkannt man kommt durch.
Wirds nicht erkannt wird man nicht weiter geleitet.

das ging super bis zum 3,3 seit dem kann ich 300 Mal anrufen ich komme nicht durch.

Mal eure Meinung?

Kann ich nen Techniker selber Anrufen und die Rechnung O2 Schicken und müssen diese die Übernehmen?
da ich eigentlich nen 24 Stunden Techniker Service Kostenlos habe laut dem Vertrag von 02!

Kann ich aus dem 12 Monat Vertrag immer noch raus kommen?
weil was nützt mich das weiter hin zu bezahlen wenn ich nicht mal 1% der Internet Leistung habe die ich bezahle?

X-Reaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 09:50:40   #2 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Naruto29071991 Beitrag anzeigen

Hoch laden 15 Kbits
solche Fehler hatte ich auch gelegentlich, aber dagegen half entweder simples neu starten der DSL Box oder wenn das nicht langte komplette Neuinsallation von Software und Geräten

komplette Neuinstallation ging zumindest schneller als einmal bei der Hotline durchkommen

Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 10:20:16   #3 (permalink)
Raijin
Erfahrener Benutzer

ID: 255761
Lose senden

Reg: 09.10.2006
Standard

Zitat:
Ich bin Seit Etwa 2 Jahren bei O2 DSL und Telefon

aber bin echt Enttäucht

Ich habe seit 5 Jahren Einen Vertrag bei dennen und Dachte mir können ja auch das DSL und ander bei den Nutzen.

Hoch laden 15 Kbits

Direk Mal an den Support Gewedet?
Etwa 200 Mal in 2 Jahren Angerufen aber es wir nicht gemacht

Zitat:
Leider können wir ihnen nicht weiterhelfen da es an ihren PC liegt,
wir werden aber die Leitung Neustarten.

Da meiN PC wirklich sehr alt war dachte ich mir weil ich so wie so eine nKaufen wollte kauf ich ihn halt jetzt

Habe mir ne Komplet Packet gekaut für merh als 1000 Euro.

Was nun?
Nicht Immer noch gleiche Leistung

Und es heißt wieder es LIEGT AN MEINEN EIGENEN PC sie könnten mir nicht weiter helfen.

Jetzt Seit 2 Monaten bin ich dabei Per Email Support zu nutzen was passiert?

Ich bekomme 20 Mal das DSL Kabel Neu geschickt?
wenn doch 10 Male nicht Funkt wie sol es bei den 10 Mal dann?

Sei ja angeblich vielleicht das DSL Kabel Beschädigt.

Ist es aber nicht weil glaube kaum das 20 Kabel Beschädigt sind.

Was nun ich melde mich wieder und Erhalte Nen Anruf auf mein Handy

was wäre den Mein Problem und weshalb ich nicht zu Frieden bin.

Es wir mir nach etwa 30 Minuten Versprochen das ein Techniker zu mir Nach hause geschickt wird Termin wird noch vereinbart zum 17.2

Was ist ? 18.2 kommt ne SMS

Wir haben den Von ihnen gemeldete Störung beseitig
ihr O2 Support.

hä was nun? nicht hat sich geändert und es sol angeblich entstört sein?
hmm dann bekomme ich von nehm Freund nen Tipp in den Vertrag zu schauen was fällt mir nun auf?

ich hätte bis zum 17.2 Noch kündigen können klar das die mich dann hin halten.

Ich finde das Dreist von denen.

Entweder heißt es
- Es liegt an ihren PC da können wir leider nicht weiterhelfen
- Wir haben ihre Störung Beseitigt einen Schönen Tag noch
- Wir werden ihnen ein Neues DSL Kabel schicken um ein Fehler Ursache auszuschließen.
- Wir werden ihnen wenn die Leistung Neustart und Konfiguration nicht Wirken Techniker vorbeischicken.

Die Letze Mail war am 1.3 Da hieß es das alle Fehler behoben werden bis zum 3.3 was nun nicht passiert ist jetzt kann ich nicht mal mehr

2 Televon nummern anrufen

Wo man Telefon Nummer übergeben muss heißt Anrufen Telefon wir erkannt man kommt durch.
Wirds nicht erkannt wird man nicht weiter geleitet.

das ging super bis zum 3,3 seit dem kann ich 300 Mal anrufen ich komme nicht durch.

Mal eure Meinung?

Kann ich nen Techniker selber Anrufen und die Rechnung O2 Schicken und müssen diese die Übernehmen?
da ich eigentlich nen 24 Stunden Techniker Service Kostenlos habe laut dem Vertrag von 02!

Kann ich aus dem 12 Monat Vertrag immer noch raus kommen?
weil was nützt mich das weiter hin zu bezahlen wenn ich nicht mal 1% der Internet Leistung habe die ich bezahle?
nein du kannst keinen Techniker selber beauftragen das kann nur Telefonica was dein Karrier ist(und nein du kannst auch nicht bei Telefonica anrufen).
Ich denke du wirst auch nicht aus dem Vertrag kommen da der Anschluss ja funktioniert auch wenn die Leistung nur 1Mbit beträgt. Denn die sagen ja bis zu xxx MBit.
Würde das garnicht per Mail machen sondern nur über die Hotline.

Ich habe auch o2 DSL seit 2 Jahren und bisher nur 2 Ausfälle gehabt die innerhalb einer Woche wieder beseitigt wurden.

hast du schon mal in deinen Router geschaut mit welcher Geschwindigkeit er Synct ?

Raijin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:15:17   #4 (permalink)
blu21
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von blu21

ID: 46597
Lose senden

blu21 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Hallo

Vielleicht ist das Modem auch defekt oder wenn vorhanden NTBA bzw. der Splitter hat hau weg ..

damals war bei Versatel nicht 02 ..

der Grund für langsame Leitung und ständig ausfalle .. das mein Splitter und NTBA nicht mehr ihn Ordnung wahren .. nach dem ich neuen bekommen hatte war es ok ..

und ich wurde denen auch klipp und klar sagen das du eine Nigel nagel neuen Pc gekauft hast und der Völlig ok ist und es nicht an dir liegt ^^

.... das Spielchen mit liegt am Pc bzw an meinem Linksys router.. etc .. hatte ich auch bei versatel ..

Also wie gesagt meine Sache bezieht sich zwar auf Versatel aber ich wurde einfach mal mit denen reden das die dir komplett neue Hardware zu kommen lassen um halt auszuschließen das die Hardware nicht hau weg hat ..

Also
NTBA / Splitter / DSL Modem

Konntest eventuell auch mal schauen je nach dem was es für ein Modem ist ob ein Firmware update verfügbar ist fürs Modem

Was für Modem ist es den ? fritzbox? oder so?

allerdings sollte mann bei Firmware Updates vorsichtig sein .. Nachbar hat sich damals weil .. Strom aus Fall in dem mom war Modem abgeschossen ..
blu21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:30:05   #5 (permalink)
Raijin
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von blu21 Beitrag anzeigen
Hallo

Vielleicht ist das Modem auch defekt oder wenn vorhanden NTBA bzw. der Splitter hat hau weg ..

Also
NTBA / Splitter / DSL Modem

Konntest eventuell auch mal schauen je nach dem was es für ein Modem ist ob ein Firmware update verfügbar ist fürs Modem

Was für Modem ist es den ? fritzbox? oder so?

allerdings sollte mann bei Firmware Updates vorsichtig sein .. Nachbar hat sich damals weil .. Strom aus Fall in dem mom war Modem abgeschossen ..
o2 bietet nur Singleline-Anschlüsse also reines DSL somit entfällt der NTBA und der Splitter.
Als Router hab ich nen gebrandeten Zyxel zählt als Premiumrouter oder so.
Der ist mit Autoconfig ausgestattet das heißt du kannst deine Ports freigeben und ein paar kleinigen mehr nicht (FirmwareUpdates holt der sich alleine wenn die auf dem Server bereit gelegt werden).
Die FritzBox haben die erst seit kurzen.

Alt 07.03.2010, 00:10:54   #6 (permalink)
X-Reaper
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Habe heute mal Angerufen wieder mal

Ne neuen Router können sie mir Gerne Schicken aber es würde mich 99 Euro kosten.

ist doch ne Witz?

Bin Premium Mitglied und bekomme nit mal nen Router Kostenlos? habe ich eigenlich irgend welche Vorteile dann weil bis jetzt merke ich auch keine.

Was auch auf fällt

Egal welche Telefon Nummer oder HandyNummer ich an rufe

rufe ich Pro Monat mehr als 20 Stunden auf ne Selbe nummer an Wird diese Gesperrt ?

wiso das den?

X-Reaper ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 08:33:59   #7 (permalink)
Raijin
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

das Premium bezieht sich nur auf Mobilfunk z.Bsp. bekommt du nach einem Jahr nen neues Handy oder es wird ausgetauscht.

hast du schon in den Router geschaut mit er sich Verbunden hat ?
welchen Router hast du ?

Alt 24.03.2010, 00:09:02   #8 (permalink)
X-Reaper
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

mit den Router kenne ich mich nicht aus
des wegen Fummel ich auch nicht dran

Was aber sehr sehr Komisch nun ist

13.03 Kommt ein Anruf

weil ich im Forum von 02 geschrieben habe das ich nicht mehr Zahlen werde.

Keine 4 Minuten danach der Anruf

Was mein Problem und so

Was haben wie gemacht
Leitungs- Messung
Leitungs- Neustart
Wieder Leitungs- Messung
Neu Konfiguriert was auch immer keine Ahnung was das sein sollte

Dann sagen sie das sie schauen was sie machen und ob sie Jemanden vor bei schicken.

17.03 8:50 Kommt neuer Anruf

Es wäre nun alles wieder in Ordnung,

war es auch

bis 15 Minuten nach dem Gespräch da war wieder alles Wieder wie früher

Rufe an und was heißt es wieder sie Schauen was SIE MACHEN
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Alt 24.03.2010, 08:39:46   #9 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Standard

Zitat:
Mal eure Meinung?
So viele Möglichkeiten und keine einzige technische Info.

Es könnte tatsächlich auch an dir liegen. Neuer PC hilft nicht, wenn man den selben Fehler 2 mal macht.
Zum Beispiel durch falsche Windowseinstellungen (bei der Installation der (grausamen) o2-Software 56k ausgewählt?), wenn die halbe Stadt über dein ungesichertes WLAN surft, du das 20 Meter LAN-Kabel jedesmal zu einer wunderschönen Induktionsschleife um nen Trafo rollst oder oder oder.

Ich bin mit meinem o2-DSL und dem Support weitesgehend zufrieden.
Meinen Geschwindikeitsverlust damals konnten sie zwar auch nicht auf meinen defekten WLAN-USB-Stick zurückführen, aber wie sollten sie das auch.

acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 10:08:26   #10 (permalink)
X-Reaper
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Es liegt zu 100% wie ich es sehe Von der Dose bis zum Verteiler
und da braucht man nen Techniker um das zu testen

weil Mein Anschluss wurde auch mehr mal sGetestet als ich den

Router Komplett von der Dose nahm und dort wurde auch eine Sehr Starke Schwankung von 300 bis 500 Kabis gemessen

WLAN nutze ich generell nicht da es mir zu unsicher ist.
O2 Software nutze ich nicht da dann sogar noch langsamer ist habe von O2 schon mehr mals die geschickt bekommen damit ich noch mal neu testen kann

Mein Broswer ist Mozilla FirenFox
und wurde von dem Freund meiner Schwester Installiert

Der einen Meister Titel hat und glaube nicht das er dann auch was falsch macht 2 mal
Alt 24.03.2010, 11:24:45   #11 (permalink)
DaChilla
*zensiert*
Benutzerbild von DaChilla

ID: 392891
Lose senden

DaChilla eine Nachricht über ICQ schicken DaChilla eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.03.2010
Standard

So, mag jetzt auch ma was zu der Angelegenheit sagen.

Ich selbst bin Call-Agent für einen Internetanbieter, allerdings nicht für O2
Aber ich denke ma, in der Regel arbeitet jeder technische Support bzw jeder Kundenservice ähnlich.

Als allererstes Rate ich dir ma von der Technikerhotline wegzukommen. Normal sollte ein Anruf genügen, höchstens zwei, damit das Problem gelöst ist. Da sich bei dir aber scheinbar nichts getan hat, solltest du vllt ma auf dem schriftlichen Weg versuchen.
Ein Telefonat kann nicht nachgewiesen werden, zumindest nicht dann, wenn kein Eintrag im System hinterlassen wurde. Somit könntest du 10 mal anrufen und es würde sich nichts tun. Du würdest dann immer nur die Antwort erhalten "das war uns leider nicht bekannt, aber wir kümmern uns natürlich schnellstmöglich drum"...
Am besten is per Fax, Email oder Einschreiben (quasi alles, womit man eine Bestätigung für den versandt erhält). Sowas ist später immer ganz wichtig, wenn ein Nachweis erbracht werden muss, dass ne Störung bereits öfter mitgeteilt wurde (wegen Gutschrift der monatlichen Entgelte etc).

Einen Techniker selbst beauftragen würde ich auf jedenfall von abraten, da du dir sicher sein kannst, dass du dann selbst die Kosten für diesen tragen werden darfst. Sollte man dir einen Techniker vorbeischicken, lass dir auf jedenfall schriftl. bestätigen, dass dieser auch tatsächlich kostenlos ist.

Bezüglich des Routers solltest du ma in Erfahrung bringen, ob es sich um einen Leihrouter oder einen gekauften Router handelt. Wie lange bist du schon im Besitz von diesem Router?

Wenn es dein Eigentum ist, dann ist O2 im Recht und du musst dir einen neuen kaufen für 99 Euro oder eben irgendwie im Shop oder wat weiß ich...
Zumindest dann, wenn der Router schon älter wie 2 Jahre sein sollte (Garantie) - hast du allerdings ein Leihrouter, müssen die eigentlich nen Ersatz schicken.

Hoffe ma, dass ich vllt was helfen konnte...

DaChilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 11:35:23   #12 (permalink)
X-Reaper
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Sollte man dir einen Techniker vorbeischicken, lass dir auf jedenfall schriftl. bestätigen, dass dieser auch tatsächlich kostenlos ist.
Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte hieß es das der Techniker immer kostenlos ist und in den AGB dies auch stehen würde,
aber leider als ich jetzt rein schaue steht da nichts von

Zitat:
Bezüglich des Routers solltest du ma in Erfahrung bringen, ob es sich um einen Leihrouter oder einen gekauften Router handelt. Wie lange bist du schon im Besitz von diesem Router?
Er hat Damls 99 Euro gekostet habe in aber kostenlos bekommen da ich an einer Aktion teilgenommen habe

Ist aber in meinen besitze kein LEIH

2 Jahre seit anfang an das war der Premium Router damals gewesen,
jetzt gibs ja wieder ne neuen

PS:
Was ich vergessen habe seit 3 Monaten sind wir von ner 4 MBit auf eine 2 Mbit Leitung runter abgestuft wurden aber müssen Komiker weiße immer noch den selben preis zahlen
Alt 24.03.2010, 14:48:39   #13 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Standard

Tut mir leid, aber ich komme mit deinen Zahlen absolut nicht klar.

Zitat:

Hoch laden 15 Kbits
Du lädst also mit ~ 3,6 Kilobyte pro Sekunde runter? Wieso ist dein Internet dann 1 MB (Mbit?) schnell?
Zitat:
... nicht mal 1% der Internet Leistung ...
Zitat:
Router Komplett von der Dose nahm und dort wurde auch eine Sehr Starke Schwankung von 300 bis 500 Kabis gemessen
Wenn ich mal vorraussetze, dass "Kabis" Kilobit sind und kein Weißkohl, macht das nach Adam Riese ne Endleistung von ~3,5 - 3,7 Mbit. Weit entfernt von 1%. Schwankungen in dem Bereich habe ich auch locker.
Mach doch mal bitte nen http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ für eindeutige Zahlen.
Ebenso wäre interessant wieviel am Router anliegt. Die IP des Routers im Browser aufrufen (in meinem Fall, http://192.168.1.1 abweichende IP möglich), einloggen und ablesen. Sieht bei mir folgendermaßen aus: click

Zitat:
Der einen Meister Titel hat und glaube nicht das er dann auch was falsch macht 2 mal
Meine Tante hat auch nen Meisterbrief. Dennoch würde ich lieber meine Kusine (10 Jahre) an meine Netwerkverbindung lassen.
Zitat:
WLAN nutze ich generell nicht da es mir zu unsicher ist.
Ob du es nutzt oder nicht hat erstmal nichts mit der Frage zu tun ob deins aktiv und ungesichert ist.

acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 14:58:51   #14 (permalink)
X-Reaper
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Ups da fehlt das Unter vor der 1 Mbit zu schreiben

Zitat:
Wenn ich mal vorraussetze, dass "Kabis" Kilobit sind und kein Weißkohl, macht das nach Adam Riese ne Endleistung von ~3,5 - 3,7 Mbit. Weit entfernt von 1%.
wie gesagt ich kenne mich mti dem Ding nicht aus ich weiß leider nicht wass nun Kbits und kilobis sind

Das wegen dem Freund meiner Schwester

Er ist nicht so alt^^ gerade mal 25 Und hat schon den Meister Titel geschafft gibst glaub ich nicht so oft in dem alter dies schon.
Und er arbeitet für INTEL

Schnittstellenstatus

Schnittstelle Status Frequenz
DSL Up 213 kbps / 319 kbps
LAN Up 100M/Full Duplex
WLAN Nicht aktiv Nicht zugewiesen

Zitat:
Ob du es nutzt oder nicht hat erstmal nichts mit der Frage zu tun ob deins aktiv und ungesichert ist
Nein sit Ausgeschaltet
habe ich hinten Am ruter und die Lampe leuchtet ja nicht
Alt 24.03.2010, 16:37:04   #15 (permalink)
DaChilla
*zensiert*
Benutzerbild von DaChilla

ID: 392891
Lose senden

DaChilla eine Nachricht über ICQ schicken DaChilla eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.03.2010
Standard

Zitat:
Er hat Damls 99 Euro gekostet habe in aber kostenlos bekommen da ich an einer Aktion teilgenommen habe

Ist aber in meinen besitze kein LEIH

2 Jahre seit anfang an das war der Premium Router damals gewesen,
jetzt gibs ja wieder ne neuen
Ja damit wäre die Frage ja beantwortet. O2 muss dir in dem Fall kein Ersatzgerät schicken. Du müsstest dir somit entweder den Router für 99 Euro oder dir eben irgendwoanders nen Router kaufen...

Zitat:
Schnittstellenstatus

Schnittstelle Status Frequenz
DSL Up 213 kbps / 319 kbps
öhm...das ist schon fast ohne Wort
Das ist fast gerade ma die doppelte Geschwindigkeit eines ISDN-Anschlusses...

DaChilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige