Neuer Router/manche Webseiten werden nicht angezeigt

mash4077

Well-known member
7 Februar 2008
49
11
Hi Leute!

Seit kurzen besitze ich einen neuen Router und eine schnellere DSL Leitung.

Es ist der Samsung 3210 Phone WLAN SL.

Ich kam Problemlos ins I-Net,nur lassen sich einige Seiten nicht öffnen.

Z.B.: pogo.de

Die Seite lädt zwar durch,aber ich sehe nur ein weisses Bild:(

Vllt weiss hier jemand was los ist oder wie ich den Router konfiguriren muss?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

mash4077

P.S.: Bitte nur Qualifizierte Hilfe und keine dummen Kommentare!
 
hast du zufällig auch deinen Browser geändert?? Wenn der Browser die Seite läd, sie aber nicht anzeigt, dann würde ich den Router als Grund eher ausschließen.

Hast du mal versucht die Seite in verschiedenen Browsern anzugucken? Hat der Router vielleicht eine Art "Kindersicherung" drin, die bestimmte Seiten sperrt, oder hast du ne Firewall bzw GatewayProgramm was dir bestimmte Inhalte sperrt? Is eigentlich typisch für solche Programme.

Wenn du Windows hast könntest du mal den Firefox portable ausprobieren (muss nicht installiert werden, lässt sich so auch schnell wieder ohne Rückstände löschen).
 
Moin!

Danke für deine Antwort!

Ich nutze meist FireFox,aber auch bei IE und Opera komm ich nicht auf diese Seite.

Ich hab auch sonst weiter nichts verändert.

Ausser mal Firewall und allgemeine Sicherheitseinstellungen ausgeschaltet bzw: auf ganz niedrig gestellt.

Die Ports sind auch freigeschaltet.

Mir ist es eigentlich sehr wichtig,wieder auf pogo.de zu kommen.

Anbieter der Seite ist ElectronicArts,sollte bekannt sein.

MfG

mash4077
 
is doch mal ganz einfach: wenn du sagst, dass die Seite geladen wird (Netzwerk empfängt mehr Pakete als sonst) aber die Seite nicht angezeigt wird, dann kann es schon mal nicht am Router liegen, weil der mit dem Anzeigen von Webseiten nix am Hut hat, es sei denn er hält Informationen zurück, was ich eher nicht glaube.

Ich würde es eher deinem Windows zuschieben, wenn die Seiten in mehreren Browsern nicht gehen. Hast du mal deine Temporären Internetdateien gelöscht? Über die Interneteinstellungen von Windows. Und probier es bitte mal mit dem Firefox portable. Der Speicher nämlich nichts in irgendwelchen Windowsordnern und funktioniert total autark.

Sonst hab ich auch keine Idee mehr.. sry :(
 
.. neuen Router und eine schnellere DSL Leitung.
Gleicher Anbieter wie vorher oder anderer Anbieter?

Ich kam Problemlos ins I-Net,nur lassen sich einige Seiten nicht öffnen.
Z.B.: pogo.de
Was noch für welche? was fällt Dir da noch ein?

Die Seite lädt zwar durch,aber ich sehe nur ein weisses Bild:(
...

Woran erkennst Du das die Seite "durchlädt" ? Am Fortschrittsbalken unten im Browser? Werden Umrandungen der Frames angezeigt und keine Inhalte?
Das hät ich gern noch etwas präziser.

Und was sagt dir ein Ping auf pogo.de oder ein tracert?
Und hast Du zwischenzeitlich irgendwelche Windows Updates installiert die evt. was an Deinen Einstellungen verbogen haben?

Greets
Norbert
Edi: PS Bitte nicht so oft doppelten Zeilenabstand schreiben, ist beim quoten so platzraubend. Danke
 
HI!

Also auch mit Firefox Portable klappt es nicht!

Hab auch die temporären Internetdateien gelöscht.

Leider hat das alles auch nix genutzt.

Selbst Windows auf nen Test-PC neu aufgespielt.

Alle Seiten die ich nutze und brauche laden schnell und ohne Probleme.

Nue meine Zock und Chatseite pogo.de nicht.

Aber dennoch vielen dank für deine Hilfe!

Hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee woran es liegen könnte???

MfG

mash4077
 
An Norby51

Der Anbieter ist Freenet und hab den bisher seit 2 1/2 Jahren ohne irgentwelche Probleme.
Den Ping hab ich noch nicht getestet,muss aber sehr lang sein,denn alle Browser die ich probiert habe brauchen ewig bis links unten Fertig steht.
Anschliessend seh ich nur ein weisses Bild und das wars.

Also ich weiss wirklich nicht weiter:(

MfG

mash4077
 
An Norby51

Der Anbieter ist Freenet und hab den bisher seit 2 1/2 Jahren ohne irgentwelche Probleme.
Den Ping hab ich noch nicht getestet,

solltest Du mal machen, und evt. muß im router doch für die Seite was eingestellt sein, UDP evt. ?
Es kann nur am Router liegen wenn Du keinen Anbieterwechsel hattest.
Die Softwarevarianten hast Du ja schon ausprobiert
muss aber sehr lang sein,denn alle Browser die ich probiert habe brauchen ewig bis rechts unten Fertig steht.
Fertig heißt nicht das da was geladen wurde, oder?
Mal "Alles markieren" gedrückt ? mal recht Maustaste im weißen Feld und "Seitenquelltext" bzw. "Seiteninformationen anzeigen" bei FF angeklickt?

Mehr input bitte.

Anschliessend seh ich nur ein weisses Bild und das wars.
Die 798. Folge von "Schnee in Alaska" ;)

Danke für's einzeilige und btw. welche Seiten waren das noch oder nur pogo?

Greets
Norbert
 
UDP?

Sorry aber mit manchen Abkürzungen kann ich nix anfangen!

Hab mal ne andere Seite getestet.
Das war Windows mit seinen Updates.Da passiert auch nix

Und nun?
 
Also UDP sind bestimmte Ports für Netzwerk, die sind aber nicht das Problem

Geh evt.mal auf Freenet.de und dort in das Support Forum. aber vorher
geh mal auf die Homepage des Routers, dort auf Firmware-Update (meistens haben die so eine Automatik und suchen sich die selber und schau nach ob es da eine neue gibt.

Da im Forum hatte auch jemand das Problem und da war es die Firmware des Routers die zu alt war.


Greets
Norbert
 
Dank dir.
Ich werds mal mit nen Update probieren,aber vorher muss ich noch herraus bekommen welches gerade aufgespielt ist und das sichern.
Nen Update muss nicht immer eine Verbesserung sein.

MfG

mash4077
 
..
Nen Update muss nicht immer eine Verbesserung sein.

..

Stimmt, aber die beschweren sich im Freenet Forum das die Samsung seit 2004 mit alter Firmware ausgeliefert werden, sind wohl Ladenhüter.

Hier nochmal ein Auszug:
Freenet-Forum schrieb:
Hallo. Also zu dem leidigen Thema, das man nicht alle Internetseiten öffnen kann, gibt es jetzt die Lösung, speziell für Samsung Router ist ein update durchzuführen..


Wenn Ihr folgenden Link verwendet https://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/Samsung/sucht euch da eueren passenden Samsung Router aus,


ladet die Datei herunter. Dann geht Ihr in euren Samsung router rein, ( Eingabe " Samsung.router" adresszeile eures Browers.


Dannach geht auf Firmupdate, dort eure downgeloadete Datei bei durchsuchen nehmen, und den upgrade Button anklicken, ganze Scenario dauert ungefähr 4 Minuten dannach läuft


das Internet ohne einschränkungen und ihr könnt wieder auf alle pages drauf ...

Die aktuellest Version soll die 2.03 sein
 
Stimmt, aber die beschweren sich im Freenet Forum das die Samsung seit 2004 mit alter Firmware ausgeliefert werden, sind wohl Ladenhüter.
Genau das hatte ich gerade auch bei einer Kollegin. Freenet hatte denen einen Router mit Uralt-Firmware geliefert. Und ich habe vorher 3 Tage lang rumprobiert.

Also: neue Firmware, dann gehts. Die ist so einfach zu installieren, das konnte sogar meine Kollegin als Newbie selber.

Marty
 
Genau das hatte ich gerade auch bei einer Kollegin.
Wenn das der Fall ist, wird der Auslöser dennoch ein Fehler in der Firewallkonfiguration oder in einem sonstigen Filter sein (wenn auch werksseitig). Aber scheint ja ein sehr guter Tipp zu sein ;)

Es grüßt recht freundlich,
Der Lottospieler
 
Wenn das der Fall ist, wird der Auslöser dennoch ein Fehler in der Firewallkonfiguration oder in einem sonstigen Filter sein (wenn auch werksseitig). Aber scheint ja ein sehr guter Tipp zu sein ;)
Nein, soweit ich das weiß, ist es ein Fehler bei der DNS-Auflösung. Das betrifft hauptsächlich Aufrufe über SSL. Er löst zwar die Adresse auf, kann aber dann keine https-Verbindung aufbauen.

Marty
 
Nein, soweit ich das weiß, ist es ein Fehler bei der DNS-Auflösung. Das betrifft hauptsächlich Aufrufe über SSL. Er löst zwar die Adresse auf, kann aber dann keine https-Verbindung aufbauen.
Ah, klingt sehr interessant.


Dann müsste es aber mit der jetzigen Firmware bei https://de.pogo.com/home/home.do keine Probleme (nichtmal beim Login; der ist per Standard http) geben.
Und der Teil sollte dann streiken: https://de.pogo.com/action/pogo/signin.do (Außer es wird schon davor von https Gebrauch gemacht, hab den Quelltext nur überflogen).
 
Habe eben für den G3210 ein Firmwareupdate V 3.0 gefunden, in der Versions-Info.txt steht das es das gleiche Modell wie der 3210 ist (G=?).
Es ist hier zu finden, da sind ausnahmsweise auch mal Versionsinfo bei.

Ich denke mal die ist noch besser als die 2.02
 
Hi All!

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Durch euch hab ich es hinbekommen und kann nun auch wieder meine Seiten ohne Einschränkungen besuchen!

Muss sagen,so ging es ohne eine teure Hotline anzurufen!

MfG
mash4077