Alt 22.11.2008, 20:52:55   #1 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard Netzwerkzugriff mit der PSP ??

Hallo,

ich hab hier ein NAS ins WLAN eingebunden um einen zentralen Netzwerkspeicher für alle PCs zu realisieren.

Meine Frau würde nun gerne mit ihrer Playstation Portable auf dieses Netzlaufwerk zugreifen, da dort einiges an MP3s und Fotos zur Verfügung steht. Kann mir jemand dabei helfen?
Hab von der PSP kaum Ahnung, aber das WLAN ansich funzt, online ist sie damit schon, so weit haben wir es noch allein geschafft.

Need Help!
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:18:33   #2 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, wie ihr das mit dem Zugriff auf das NAS hinbekommen könnt, denn Musik kann die PSP nur per Online-Stream oder vom Stick aus abspielen und Fotos nur vom Stick oder im Browser betrachten.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:35:33   #3 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Na wenn sie die Musik vom Speicherstick abspielen kann, warum nicht auch aus dem Netzwerk? Kann sie etwa das Netzwerkprotokoll nicht?

Da haben die schon WLAN in dieses olle Teil geschmissen aber auf ein einfaches Netzwerkprotokoll verzichtet? Ist mir irgenwie unverständlich, sicher das das nicht geht?
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:51:24   #4 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Die haben da schon was entwickelt, nennt sich "LocationFree Player", dazu braucht man allerdings 'ne sündhaft teure Basistation...
Was es da in Sachen Homebrew gibt, weiß ich leider nicht genau, werd' mich da aber auch mal in eigenem Interesse umsehen
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nas, netzwerk, playstation portable, psp, wlan

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzwerkzugriff einstellen birnchen Netzwerktechnik 7 16.05.2006 20:01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:39 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×