Alt 11.09.2008, 16:54:06   #1 (permalink)
MidnightLord
Erfahrener Benutzer

ID: 8031
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 233
Ausrufezeichen Netzwerkdrucker funktioniert nicht mehr

Hi,

habe hier in der Firma einen Farbdrucker OKI C5200. Bis heute mittag funktionierte er einwandfrei.
PCs bei denen er installiert ist können zwar ihm ein dokument zum drucken schicken (ohne Fehlermeldung) aber es wird nichts gedruckt. Auch der satus wird bei dem Drucker richtig angezeigt.

Ihm Netzwerk wird er auch nicht gefunden.

Ich habe bereits den Drucker und dne Router bereits aus und wieder eingeschaltet leider ohne erfolg.
 
MidnightLord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:04:54   #2 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Idee

Zitat:
Zitat von MidnightLord Beitrag anzeigen
..
Ich habe bereits den Drucker und dne Router bereits aus und wieder eingeschaltet leider ohne erfolg.
Kabelschaden? Anderer Port am Router frei zum testen?
Kennst Du die IP des Druckers und kannst ihn anpingen?
Was sagt die Statusseite des Druckers bzw. hat er einen Fehlercode im Display?
Hast Du die NetExt.exe im Einsatz? Die ist für Printerstatus übers Netzwerk zuständig und auf dieser Seite zum runterladen erhältlich (Da gibt's auch noch einen Print-Admin..)
Check mal vom Kabel an..
Hth
Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:04:28   #3 (permalink)
MidnightLord
Erfahrener Benutzer

ID: 8031
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 233
Standard

Kabel und Router kann ich ausschließen. Ich kann ihn nicht anpingen.

Drucker steht auf online und das eine der farben bald leer ist.

NetExt.exe habe ich nicht im einsatz.

Evt. leigt das Problem auch beim server...!!!
 
MidnightLord ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 21:04:33   #4 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage

Zitat:
Zitat von MidnightLord Beitrag anzeigen
..

Evt. leigt das Problem auch beim server...!!!
Wie beim Server? Ist es ein Netzwerkdrucker mit eigener IP und er steht allen im Netzwerk zur Verfügung oder ist es ein Drucker an einem Server der dort freigegeben ist?
Warum kannst Du Kabel ausschließen? Steht drauf des es heil ist?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 00:44:25   #5 (permalink)
MidnightLord
Erfahrener Benutzer

ID: 8031
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 233
Pfeil

Der Drucker steht allgemein zu verfügung...ich hab andere kabel ausprobiert...hat nicht geholfen...auch ein andrer router brachte nix.
 
MidnightLord ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:10:11   #6 (permalink)
MidnightLord
Erfahrener Benutzer

ID: 8031
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 233
Standard

Fehler gefunden, der Server war schuld...
 
MidnightLord ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[VMS²] Buchungssystem funktioniert nicht mehr skybinchen Lose4Scripts (erledigt) 0 17.04.2008 18:10:31
Vista - ICQ funktioniert nicht mehr Spriti1987 Software/Windows 4 18.03.2008 10:41:20
Einloggen funktioniert nicht mehr. pelztierchen Bug-Report 6 05.04.2007 16:33:23
IE7 funktioniert plötzlich nicht mehr ?!? sunnyboy83 Software/Windows 6 19.02.2007 17:34:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44:19 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×