netgear wnr2000 - problem

winstown

Well-known member
ID: 212997
L
25 April 2006
758
25
hallo,
habe einen wnr2000 geschenkt bekommen und wollte diesen mal testen.
jedoch krieg ich damit irgendwie keine internetverbindung hin, obwohl ich in logininfos eingegeben habe.
schließe ich meinen alten router (fritz box) funktioniert alles :-?

hab zwar schon etwas gegoogelt aber nur lösungen für andere probleme gefunden...
gibt es bei diesem router was besonderes zu beachten, weiß einer mehr?

danke im voraus

gruß
winstown
 
Bei welchem Provider bist du? Hast du die Syntax des Logins mit der FritzBox verglichen? Wie sieht die Maske für die Einrichtung auf dem Netgear aus?
 
Soweit mir bekannt, benötigt der WNR2000 ein externes DSL Modem. Hast du eins angeschlossen?
 
Soweit mir bekannt, benötigt der WNR2000 ein externes DSL Modem. Hast du eins angeschlossen?


Wenn das stimmt, wäre das Problem ja so gut wie gelöst, danke für den Hinweis!

Und wie wählt sich das dsl Modem denn ein? Ich werd die Tage, wenn ich Zeit finde, wieder etwas rumprobieren :)
 
Das DSL Modem stellt nur die Verbindung zum DSL Netz her, die PPPoE Einwahl übernimmt dann entweder der PC oder in diesem Fall der Router.

<Halb OT>: Wenn die Fritz nicht zu alt ist, würde ich die weiternutzen. Hatte mit Netgear mehr Probleme als einem Lieb ist. :ugly:

DG834NB: WLAN Verbindung instabil, Disconnects einfach so. Bleibt beim Booten manchmal mit roter Power LED hängen.
DG2000NB: LAN Ports hängen sich auf, WLAN läuft weiter.
Kommt gut beim zocken.

Der hier kann besser laufen, hab ich noch keinen testen können. Teste ihn einfach mal.

Jetzt hab ich eine 3270, die läuft und läuft.</Halb OT>