Modem resettet ständig!

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Hi,

ich habe I_net und Telefon über Kabel. Computer->Modem->Kabeldose.
Heute merke ich, dass mein Telefon nicht geht und ziehe (ganz Frau) einfach mal ein paar Kabel vom Modem und stecke sie wieder rein. (Das hat schonmal gefunzt:mrgreen:)

Nun aber geht mein Telefon immer noch nicht, und mein Modem spinnt komplett. Es resetet sich irgendwie immer! Er stellt eine Verbindung her, und bricht sie dann ab nur um sich wieder neu zu verbinden!
Ich habe es schon mit ausschalten, usw. versucht. Nichts funzt. Ich habe immer 1 Minute Internet, dann 1 Minute nur Lokal, dann 1 Minute eingeschränktes Netz, dann gar keins und dann wieder 1 Minute normales I-Net!

Irgendjemand Ahnung davon? Habe ich irgendwas kaputtgemacht?:ugly:

Lg Sarah
 
hatte ich bei t-offline nun auch schon mehrmals.. nach ner halben stunde gibt sich das automatisch immer wieder...

ist ein wenig nervig, das man wähenddessen nicht telefonisch erreichbar ist (festnetz).. aber ansonsten pendelt sich das alles wieder automatisch ein...

in den letzten 2 Wochen hatte ich das zB gar nicht mehr..
davor aber mal eine woche extrem.. da war es zT mehrmals täglich..

LG
 
Mein Telefon funktioniert ja schon den ganzen Tag nicht:(

Und das Modem-Problem trat auf, als ich das mit der Steckerzieherei versucht habe...Aber die Stecker sind jetzt alle wieder richtig drin! (Wirklich!) und das Modem blinkt munter vor sich hin.
Wenn ich dann mal 1 Minute I-Net habe, ist es auch total langsam:-?

Ich bin schon auf 180! Ich brauche in den nächsten Tagen mein I-Net gaaaanz dringend und jetzt spinnt das Modem rum! Ich hau's gleich an die Wand, hauptsache das Geblinke hört auf!Ahhhhh

Kann ich mein Netzwerk unter Windows Vista irgendwie deinstallieren (mit deaktivieren habe ich schon probiert) und alles (Treiber usw.) nochmal aufspielen?
 
Heute merke ich, dass mein Telefon nicht geht und ziehe (ganz Frau) einfach mal ein paar Kabel vom Modem und stecke sie wieder rein.
Die Idee ist gar nicht mal schlecht. ;)

Ein Modem kannst du neu starten indem du es etwa 30 Sekunden vom Strom trennst und ihm dann etwas Zeit gibst, nachdem du den Stecker wieder reingesteckt hast.

Hattest du das auch probiert?

Kann ich mein Netzwerk unter Windows Vista irgendwie deinstallieren (mit deaktivieren habe ich schon probiert) und alles (Treiber usw.) nochmal aufspielen?
Das hat wohl eher mit dem Modem als mit dem PC zu tun, Treiber brauchst du also wahrscheinlich nicht neu installieren.
 
Die Idee ist gar nicht mal schlecht. ;)
Sag' ich ja;)

Modem hatte ich neu gestartet. Alles probiert.
Ich versuche jetzt mal über so'n htm. Config Menu irgendwas zu resetten. Mal sehen.


Sodala! Das hat gefunzt. Telefon habe ich komplett abgestöpselt und in auf dieser Configuration Seite alles zurückgesetzt was ging. Nu' läuft's! (Und ich traue mich nicht das Telefon anzustöpseln...)

Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet: