Alt 09.11.2008, 21:58:54   #1 (permalink)
Saralx
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose senden

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Daumen runter Modem resettet ständig!

Hi,

ich habe I_net und Telefon über Kabel. Computer->Modem->Kabeldose.
Heute merke ich, dass mein Telefon nicht geht und ziehe (ganz Frau) einfach mal ein paar Kabel vom Modem und stecke sie wieder rein. (Das hat schonmal gefunzt)

Nun aber geht mein Telefon immer noch nicht, und mein Modem spinnt komplett. Es resetet sich irgendwie immer! Er stellt eine Verbindung her, und bricht sie dann ab nur um sich wieder neu zu verbinden!
Ich habe es schon mit ausschalten, usw. versucht. Nichts funzt. Ich habe immer 1 Minute Internet, dann 1 Minute nur Lokal, dann 1 Minute eingeschränktes Netz, dann gar keins und dann wieder 1 Minute normales I-Net!

Irgendjemand Ahnung davon? Habe ich irgendwas kaputtgemacht?

Lg Sarah
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 22:05:25   #2 (permalink)
Benutzer-6744
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

hatte ich bei t-offline nun auch schon mehrmals.. nach ner halben stunde gibt sich das automatisch immer wieder...

ist ein wenig nervig, das man wähenddessen nicht telefonisch erreichbar ist (festnetz).. aber ansonsten pendelt sich das alles wieder automatisch ein...

in den letzten 2 Wochen hatte ich das zB gar nicht mehr..
davor aber mal eine woche extrem.. da war es zT mehrmals täglich..

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 22:11:09   #3 (permalink)
Saralx
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose senden

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Mein Telefon funktioniert ja schon den ganzen Tag nicht

Und das Modem-Problem trat auf, als ich das mit der Steckerzieherei versucht habe...Aber die Stecker sind jetzt alle wieder richtig drin! (Wirklich!) und das Modem blinkt munter vor sich hin.
Wenn ich dann mal 1 Minute I-Net habe, ist es auch total langsam

Ich bin schon auf 180! Ich brauche in den nächsten Tagen mein I-Net gaaaanz dringend und jetzt spinnt das Modem rum! Ich hau's gleich an die Wand, hauptsache das Geblinke hört auf!Ahhhhh

Kann ich mein Netzwerk unter Windows Vista irgendwie deinstallieren (mit deaktivieren habe ich schon probiert) und alles (Treiber usw.) nochmal aufspielen?
Saralx ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:06:52   #4 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
Heute merke ich, dass mein Telefon nicht geht und ziehe (ganz Frau) einfach mal ein paar Kabel vom Modem und stecke sie wieder rein.
Die Idee ist gar nicht mal schlecht.

Ein Modem kannst du neu starten indem du es etwa 30 Sekunden vom Strom trennst und ihm dann etwas Zeit gibst, nachdem du den Stecker wieder reingesteckt hast.

Hattest du das auch probiert?

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
Kann ich mein Netzwerk unter Windows Vista irgendwie deinstallieren (mit deaktivieren habe ich schon probiert) und alles (Treiber usw.) nochmal aufspielen?
Das hat wohl eher mit dem Modem als mit dem PC zu tun, Treiber brauchst du also wahrscheinlich nicht neu installieren.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:10:49   #5 (permalink)
Saralx
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose senden

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Zitat:
Die Idee ist gar nicht mal schlecht.
Sag' ich ja

Modem hatte ich neu gestartet. Alles probiert.
Ich versuche jetzt mal über so'n htm. Config Menu irgendwas zu resetten. Mal sehen.


Sodala! Das hat gefunzt. Telefon habe ich komplett abgestöpselt und in auf dieser Configuration Seite alles zurückgesetzt was ging. Nu' läuft's! (Und ich traue mich nicht das Telefon anzustöpseln...)

Danke euch allen!

Geändert von Saralx (09.11.2008 um 23:18:15 Uhr)
Saralx ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modem, telefon

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Stick mit DSL-Modem -> PC = W-LAN für PSP? croubie Netzwerktechnik 13 07.05.2008 10:10:27
[V] USB DSL Modem Champ2000 Lose4Misc 0 22.11.2006 03:37:28
Probleme mit dem Modem Cheater Sonstiges 11 13.09.2006 17:48:35
Frage zu DSL-Modem surge Netzwerktechnik 5 23.07.2006 14:49:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34:05 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×