Mercury / 32 Login Problem!

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hallo Leute ich hab auf meinem Homeserver ein Forum am laufen und leider kommt immer eine Fehlermeldung in der emailer.php wenn man eine Pn verschickt. Zwar kommt sie trzodem an aber es nervt und irritiert die user!

Ich brauche also einen SMTP Mailserver!

Ich hab sowieso XAMPP auf dem Server und Mercury konfoguriert und den Server eingestellt im Forum (DynDNS).

Mein NormalerPC auf dem ich das FOrum offen hab connected zwar zum anderen PC und die verbindung ist auch erlaubt und port frei aber trozdem kommt im forum die meldung:

Ran into problems sending Mail. Response: 501 Authentication failed - bad user or password.

Sind aber eigentlich richtig!

Was soll ich tun ?
 
Ein lokaler SMTP-Server ist nicht unbedingt empfehlenswert, denn einige eMail-Anbieter blockieren Mails, die von dynamischen IP-Adresse gesendet werden.
Anders sieht das natürlich aus, wenn dein SMTP-Server die Anfrage an einen externen weiterleitet, aber wenn das so wäre, würdest du gar keinen lokalen benötigen.
Die einfachste Lösung wäre wohl, wenn du den SMTP-Server deines eMail-Anbieters benutzen würdest.
 
Ich bräuchte den SMTP Server nur für mein eigenes Forum mehr nicht !

Kann ich SMTP irgenwie von GMS KOSTENLOS nutzen ?
 
Wenn es für dein Forum genügt, dass Mails nicht bei allen ankommen, dann kannst du es natürlich so machen.
Wenn du über einen eMail-Client Mails verschicken kannst, dann kannst du auch mit PHP-Scripts diesen SMTP-Server nutzen.
 
Also die PN´s kommen ja an aber trozdem kommt halt immer ein Fehler hmm....was genua soll ich jetzt machen ?
 
Also die PN´s kommen ja an aber trozdem kommt halt immer ein Fehler
Das wird vielleicht daran liegen, dass der entsprechende User die Benachrichtigung über einen neue PN per eMail aktiviert hat.
Du musst in den Board-Einstellungen, falls das möglich ist, einen externen SMTP-Server eingeben. Daten sind mit denen, die du in eMail-Clients verwendest oder verwenden würdest, gleich.
Wenn das in deinem Board nicht möglich ist, gibt es, glaube ich, auch eine Möglichkeit das irgendwo in der PHP-Konfiguration direkt einzustellen.
 
Hab ja meinen Mercury Server eingerichtet und die Daten im Forum eingegeben mti der DynIP aber es kommt folgendes in der Mercury Cosole:

Connection from 84.152.77.253, Sun Jul 22 20:36:44 2007
EHLO germany-wow.ath.cx
AUTH LOGIN
0 sec. elapsed, connection closed Sun Jul 22 20:36:44 2007

und im Forum:
Ran into problems sending Mail. Response: 501 Authentication failed - bad user or password.

DEBUG MODE

Line : 132
File : smtp.php
 
Anleitung für eigenen SMTP Server?

Hat jemand vieleicht eine DETALIERTE Anleitung wie ich nen eigenen SMTP Server einrichte mit DYNDNS ?

Hab mal ein mit Mercury erstellt aber ging ned.

** Threads merged **
edit by theHacker