Meine Internet Verbindung trennt sich immer

Hast du jetzt mal versucht feste ip’s zu vergeben? Falls nicht, bzw, falls du net weist wie, - was für einen router hast du eigentlich? Vielleicht kann ich ja helfen…
 
Hast du jetzt mal versucht feste ip’s zu vergeben? Falls nicht, bzw, falls du net weist wie, - was für einen router hast du eigentlich? Vielleicht kann ich ja helfen…

Hi, habe ein Wireless Rounter Netgear WGR614 v6. Habe es noch nicht probiert, bis jetzt keine Zeit gehabt, werd es heut leider auch nicht mehr schaffen :( muss erstmal wieder weg.


@toni: ich finde nichts von erweitern :-?
https://www.myimg.de/?img=screen400.jpg
 

1. ist das eine normale Netzwerkarte
2. hättest du den Eintrag mit doppelklick öffnen müssen
3. hast du einen W-Lan USB stick, da gibt es diese möglichkeit nicht (bin mir nicht sicher, mit doppelklick öffnen)

Probiere doch mal ein oder 2 Tage nur mit Kabel online zu gehen, dann weist du ob es an deiner Funkverbindung liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist das eine normale Netzwerkarte
2. hättest du den Eintrag mit doppelklick öffnen müssen
3. hast du einen W-Lan USB stick, da gibt es diese möglichkeit nicht (bin mir nicht sicher, mit doppelklick öffnen)

Probiere doch mal ein oder 2 Tage nur mit Kabel online zu gehen, dann weist du ob es an deiner Funkverbindung liegt

Hi, mit dem Kabel hatte ich früher genau die selben Probleme. :roll:
Aber was mich interessiert ist, ob ich mit diese Anleitung auch per Wlan USB Stick befolgen kann ?
 
Hi, mit dem Kabel hatte ich früher genau die selben Probleme. :roll:
Aber was mich interessiert ist, ob ich mit diese Anleitung auch per Wlan USB Stick befolgen kann ?

Jo kannst du auch, veränderst ja nur die Energieversorgung, aber wenn es mit Kabel auch ist Tippe ich mal eher auf den Router oder die Leitung.

schonmal mit einem anderen Splitter probiert ?

Am besten ist es immer wenn die störung auftritt die DSL störungshotline anrufen, ist kostenlos (das ist die mit der 2000 am ende)
 
Jo kannst du auch, veränderst ja nur die Energieversorgung, aber wenn es mit Kabel auch ist Tippe ich mal eher auf den Router oder die Leitung.

schonmal mit einem anderen Splitter probiert ?

Am besten ist es immer wenn die störung auftritt die DSL störungshotline anrufen, ist kostenlos (das ist die mit der 2000 am ende)

Hi, ich werds mal versuchen..
Aber ich glaube nicht, dass es am Router liegt, da es mit meinem alten Router genauso war und ich den jetzigen Router neu gekauft hab. :roll:


2. Ich habe es jetzt mal so probiert wie es in der Anleitung drin steht, nur verbindet der dann nicht. Er bleibt immer stecken, sobald da steht "Verbindet mit Wan-Miniport (PPPOE) und dann steht da nach ca 10 sek "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht........."

Aber eine Internetverbindung habe ich trotzdem, da ich ja nicht über die T-online Verbindung online gehe, sondern über die Drahtlose Netzwerkverbindung...
Das ganze sieht dann so aus: https://www.myimg.de/?img=verbindung734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringende Empfehlung
wenn du die T-Offline SW nicht zwingend brauchst, dann schmeiß die runter

Outlook o.ä nutzen und natürlich einen anderen Browser
 
Mal so ne Frage zwischendurch. Wie lang sind die Kabel zwischen der Telefondose (TAE)
und deinem Modem (also alle Teilabschnitte (TAE-Splitter-Modem)?

Grundsätzlich sollten die Kabel auf diesem Abschnitt kurz gehalten werden. Zwischen
Modem und Router oder Modem und PC ist die Kabellänge relativ irrelevant.

Sollten die Kabel zwischen TAE und Modem schon kurz gehalten sein, dann
gilt festzustellen, ob das die originale TAE ist. Diese sollte sich im Fall einer
Wohnung im Flur neben dem Eingang befinden. Ist das nicht der Fall, wurde
die Dose wahrscheinlich mal verlegt.

Problem an der Kabellänge ist, dass deine DSL 6000 Leitung an eine bestimmte
Leitungslänge gebunden ist. Mag sein, dass die Leitung bis zu dir zu Hause
in Ordnung ist (sonst würde die T-Com nich anschalten), sobald der Leitungsweg
aber bei dir in der Wohnung "künstlich" verlängert wird, kann es zu eben diesen
Problemen kommen.

Prüf das mal nach...

Gruß, K-illa...
 
Hi, danke für deine Info.. Aber die Kabel zum Modem sind sehr kurz gehalten..
Desweiteren habe ich DSL 2000 ;) Die Geräte sind alle Original.
 
Hab mal was neues entdeckt, undzwar trennt sich das internet dann, wenn er kein Kontakt mehr zum Router hat. Das heißt, dass er den Router nicht findet.. Er versucht ihn zu suchen, findet ihn aber erst minuten/Stunden später oder manchmal auch, wenn ich das Modem aus und wieder an mache..

Wodran kann das liegen ? Vllt weil ich die Ip´s an 2 Pc automatisch beziehen lasse ?

Sobald ich aber die Ip-Adresse selber beziehe, funktioniert das Internet nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

haste bei dein router auch DCHP ausgeschaltet???????

normalerweise nur dchp ausschalten.... feste ip- im selben netzwer vergeben..

z.b. wenn die beim router 192.168.2.1 lautet kannst du die nummer z.b. 192.168.2.10 und 192.168.2.11 nehmen.. aber shcau bitte vorher im router nach in welchen adressbereiche offen sind....

gruß
 
in den Einstellungen des Routers steht
Router als DHCP-Server verwenden (und dann ist hier ein Hacken)
Soll ich den hacken hier entfernen ?
 
jap den hacken entfernen..


dann auf dein pc-->> Netzwerkverbindung -->> internetprotokol (TCP/IP)-->> Eigenschaften -->> hacken bei folgende ip-adresse setzen

dann als bsp. ip-adresse 192.168.1.10
subnetz 255.255.255.0 <<----- muß so bleiben
standartgateway 192.168.1.1 <<--- ist die ip-adress deines routers....


bei folgenden dns-server verwenden : 192.168.1.1 <<--- ist die ip-adress

dann o.k. und dann schauen was passiert...
 
Danke, hat wunderbar geklappt ;)
Nun ist meine Internetverbindung auch VIEL schneller.
Nun hoffe ich nurnoch, dass das Internet nicht mehr abspringt :mrgreen:

Danke euch allen insbesondere pummuk.
 
Und vergiss net deinen router neu zu starten nach dem du dhcp abgeschalten hast. Is zwar net bei allen router nötig, aber sicher ist sicher.
 
Hallo,

Leider ist er erneut passiert und mein Internet ist wieder abgestürzt..
Als ich aber mein Router und mein Modem neu gestartet hab, ging das Internet weider...

Wodran kann das liegen ?


Liegts vllt daran, dass der Router und das Modem 24 h am Tag an ist ? :roll: