Alt 27.09.2008, 03:22:00   #1 (permalink)
Moshk
Gesperrt

Reg: 13.11.2006
Beiträge: 185
Standard Linksys WRT 54 UMTS Router

Hallo !!




Kurze Geschichte. In meinem Kuhdorf gibts kein DSL und wird auch die nächsten 100 jahre wahrscheinlich nicht kommen. Darum gibt es nur eine Lösung UMTS und da ich mehrere Rechner Online haben möchte, hab ich mir den Linksys router geholt. Heute nun wollte ich den ersten Rechner anschließen und wie ich aus einem Forum erfuhr muss er mit Kabel angeschlossen werden habe ich auch gemacht. Jedoch als ich die Installation cd einlegte forderte er mich auf zu überprüfen ob eine der 4 Port lampen leuchte leider leuchtete keine, habe alle Ports probiert leuchtete einfach nicht. Also was ich habe gemacht nen Wlan Stick benutzt drahtloses Netzwerk eingrichtet Rechner kommuniziert mit dem Router in der Netzwerkumgebung steht jetzt einmal die drahtlose verbindung zum Router und der Internetgateway und ich habe davon nicht viel ahnung aber der internetgateway ist doch sicher zum connecten mit dem Internet also wenn ich den aktivere kommt die mitteilung verbunden paar sekunden später beendet der rechner das kommunizieren mit dem Router. Helft mir bitte beim einrichten.



Ich benutze eine Vodafone Datenkarte simlock frei und eine Base UMTS Flatrate wenn ich am router auf den UMTS knopf drück blinkt karte blau und der Router auch jedoch der router nur eine kurze weile.

Bitte beschreibt mir jemand (der sich damit auskennt) mal genau im Detail wie alles eingestellt werden muss damit es läuft und eventuell auch eine Problemlösung zu den nicht leuchtenden Portlampen wenn ich ihn per Netzwerkkabel an den Rechner schließe.

Danke im Vorraus.
 
Moshk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 19:37:12   #2 (permalink)
Henne
Erfahrener Benutzer

ID: 51568
Lose senden

Henne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 130
Standard

So als erstes mal kennst du die deutsche Rechtsschreibung? Da gibt es sowas das nennt sich Groß/Kleinschreibung und was noch viel wichtiger ist Satzzeichen!
Naja wenn ich dein Problem richtig verstanden habe:
  1. Wenn du in so einem "Kuhdorf" wohnst wo es kein DSL gibt, bist du dir sicher, das es dann UMTS bei auch gibt?
  2. Wenn du deinen Computer mit einem Patch Kabel an den Router angeschlossen hast, leuchtet dann die Lampe von deiner Netzwerkkarte vom Computer.
  3. Das mit dem Wlan hab ich noch nicht ganz verstanden. Du kannst eine Verbindung aufbauen, aber dann bricht die irgendwann ab?
  4. Als erstes muss die Verbindung zum Router stehen und danach würde ich mich um die Verbindung zum Internet kümmern.
Wenn du jetzt auf meinen Beitrag antwortest, würde ich dich bitten etwas auf deine Rechtschreibung zu achten.

Gruß
Henne
Gentoo!
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Router hinter Router? zorro Netzwerktechnik 11 01.11.2007 12:34:42
*gelöst* OpenVPN+Router: Konfigurationsfehler Router oder OpenVPN? robert Software/Windows 0 10.09.2007 15:14:02
Teledat Router 630 (DSL Router+Modem+Switch in einem) juppy42349 Kleinanzeigen 1 06.01.2007 18:18:48
2 Linksys WRT54G V5 per WLAN verbinden Stefan Netzwerktechnik 1 28.05.2006 18:26:12
[suche] linksys wrt54gs version 3 taurus Hardware 1 02.05.2006 04:05:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44:11 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×