Linksys Wireless Ethernet Bridge in Netzwerk mit statischen Ips zum laufen bringen

Benutzer-6744

abgemeldet
2 Juli 2006
6.295
601
Hi,

hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich an *gg*, aber bin auf dem Bereich der Netzwerktechnik eigentlich schon immer nen kompletter DAU gewesen.

Ausgangslage:

- Studentenwohnheim mit Internet über Rechenzentrum der Uni (statische Ips). - Einrichtung eines WLANs für Netbook & Ipod usw.
- Gerät gekauft -> https://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WET610N
- Angeschlossen -> Installation via mitgelieferter CD gestartet -> Gerät wird nicht erkannt..

Problem:
Automatische Installationsroutine kommt nicht mit den statischen Ips klar. Liegt wohl irgendwie an dem/nen DHCP-Server (wobei ich hiervon ehrlich gesagt vorher noch nie was gehört habe und google mir zwar über die technik etwas verrät, aber nicht über mein Problemchen)

Meine bisheriges Lösungsansätzchen:
Ins Online-Handbuch geguckt ( hier ) und dort mal auf Seite 3 "Advanced Configuration" geschaut. Stellt man die Netzwerkverbindung auf das beziehen automatischer Ip-Adressen um, kann ich über das Webinterface auf die Konfiguration zugreifen (habe aber kein Internet mehr).

Dort kann ich dann auch das Gerät umstellen, das es ne statische Ip zugewiesen bekommt. Jedoch bekomm ich es (nachdem ich wieder auf Internet-Zugriff inkl der Umstellung auf das System der festen Ips umgestellt habe) nicht hin, das Win7 auf das Gerät zugreift.

Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, verfolge ich möglicherweise einen völlig falschen Ansatz?

LG

edit: Und bin ich ggf im Windows-Software-Bereich besser aufgehoben *gg*?
 
edit habs :)

Über das Webinterface konnte man ne statische ip festlegen... nun ist die manuelle konfiguration über das webinterface möglich..

komfortabel ist das aber nicht :(

LG