Alt 07.12.2010, 20:45:29   #1 (permalink)
Benutzer-6744
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard Linksys Wireless Ethernet Bridge in Netzwerk mit statischen Ips zum laufen bringen

Hi,

hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich an *gg*, aber bin auf dem Bereich der Netzwerktechnik eigentlich schon immer nen kompletter DAU gewesen.

Ausgangslage:

- Studentenwohnheim mit Internet über Rechenzentrum der Uni (statische Ips). - Einrichtung eines WLANs für Netbook & Ipod usw.
- Gerät gekauft -> http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WET610N
- Angeschlossen -> Installation via mitgelieferter CD gestartet -> Gerät wird nicht erkannt..

Problem:
Automatische Installationsroutine kommt nicht mit den statischen Ips klar. Liegt wohl irgendwie an dem/nen DHCP-Server (wobei ich hiervon ehrlich gesagt vorher noch nie was gehört habe und google mir zwar über die technik etwas verrät, aber nicht über mein Problemchen)

Meine bisheriges Lösungsansätzchen:
Ins Online-Handbuch geguckt ( hier ) und dort mal auf Seite 3 "Advanced Configuration" geschaut. Stellt man die Netzwerkverbindung auf das beziehen automatischer Ip-Adressen um, kann ich über das Webinterface auf die Konfiguration zugreifen (habe aber kein Internet mehr).

Dort kann ich dann auch das Gerät umstellen, das es ne statische Ip zugewiesen bekommt. Jedoch bekomm ich es (nachdem ich wieder auf Internet-Zugriff inkl der Umstellung auf das System der festen Ips umgestellt habe) nicht hin, das Win7 auf das Gerät zugreift.

Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, verfolge ich möglicherweise einen völlig falschen Ansatz?

LG

edit: Und bin ich ggf im Windows-Software-Bereich besser aufgehoben *gg*?
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:24:48   #2 (permalink)
Benutzer-6744
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

edit habs

Über das Webinterface konnte man ne statische ip festlegen... nun ist die manuelle konfiguration über das webinterface möglich..

komfortabel ist das aber nicht

LG
 
Benutzer-6744 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte wieder zum laufen bringen - 10 Mio Lose Gnarf Lose4Action 9 01.06.2008 13:35:12
php-Scripte auf windows XP zum laufen bringen! Wie geht das? xpar Programmierung 17 11.09.2007 13:46:47
2 verschiedene Netzwerke gleichzeitig zum Laufen bringen *gelöst* theHacker Netzwerktechnik 41 20.05.2007 23:31:37
[S] VMS zum laufen bringen myRose Lose4Scripts (erledigt) 2 19.03.2007 14:57:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26:14 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×