Laptop an fernseher anschließen

Chrimichael

Allrounder
ID: 179158
L
24 April 2006
1.923
72
Würde meinen laptop gerne an meinen Fernseher und an meine Soroundanlage anschließen. Breuchte die entsprechenden kabel. Kann mir einer sagen was ich dafür brauche. ?
Was ihr genauere details braucht , kann ich euch dann geben.
Danke im vorraus.
 
Was für Ausgänge hast du denn an deiner Grafikkarte?
Und was für Eingänge hast du an deinem Fernseher?

Das mit dem Sound dürfte eigentlich über ein Klinke 3,5 -> 2x Chinch Kabel gehen.
 
.. Breuchte die entsprechenden kabel. Kann mir einer sagen was ich dafür brauche. ?
...

Üblicherweise hast Du am Laptop eine gelbe "CHINCH"-Buchse, die auch am Fernseher vorhanden ist, Das ist für das Video-Signal.

Dann am Laptop die grüne Buchse normal ist da Stereosignal drauf, 3,5 mm "STEREO-KLINKEN"-Stecker, das Kabel zur Stereoanlage für 2 Kanal wäre dann 3,5mm Klinke auf 2 x "CHINCH"-Stecker (üblicherweise hat die Anlage 2 "CHINCH"-Buchsen -rot=rechts und weiß=links).
Wer mag und das Geld ausgeben will um z.B. DVD mit Surround (5.1) über die Anlage abzuspielen kan auch bei einigen Notebooks den Ausgang auf digital umschalten, dann braucht man ein anderes Kabel, einige Laptops haben auch einen direkten Digitalausgang, entweder optisch oder elektrisch. Da braucht man auch mehr Details, auch von der Anlage ob die Optischen und/oder Eleketrisch-Digital Eingang hat.

Willst Du Spiele über den Fernseher spielen reicht eigentlich Stereo, dann stellste die Anlage auf "Simulation Surround" und gut, die Digitalkabel sind doch recht teuer

Greets
Norbert

@moayenrai:
Was für Ausgänge hast du denn an deiner Grafikkarte?
..
Er hat einen Laptop.. da gibt es normalerweise den VGA/DMI und/oder den Chinch-Video Ausgang
 
Ich glaube ich habe das bei dem nicht meiner ist so um die 2 jahre alt ich galube der hat einen ausgang wo ich einen nrmalen pc monitor anschließen kann . Gibs da wohl ein kabelwas zum fernsehen führen kann?
 
@ Norby51: Naja, mein Laptop hat ein HDMI Ausgang und einen S-Video, die kann ich direkt am TV anstöpseln^^

Kannst du uns sagen was für ein Laptop du hast? Also die Bezeichnung, oder ein paar Bilder machen? (Von den Anschlüssen)
Und was für einen Fernseher hast du ? Also was für Eingänge? Chinch ? S-Video?
 
Also der Fernseher ist neu da hab ich alle von dir genannten anschlüsse , bei meinem Laptop nur den an demGlaub ich ein Monitor passt.+usb anschlüsse.
Modellname desLaptops: Toshiba Satellite A80-154
 
Hmm.. Du hast also "nur" ein S-Video, also so einen Anschluss.


s.video.gif

Wenn dein Fernseher auch so einen hat, kannst du dir so ein Kabel holen, wenn er nur Chinch hat,dann so so ein Kabel.
 
Sorry, da hätte ich den Threadersteller jetzt auf die falsche Fährte gelockt.
moayenrai hat natürlich recht, Der gelbe runde ist nur "Videosignal", wenn Toshiba schreibt "S-Video" dann sieht die Buchse so aus wie oben.
 
Wenn Du tatsächlich nen ganz neuen (flatscreen)-Fernseher hast, dann stehen die Chancen gut, daß der auch mit VGA-Signalen umgehen kann! Hat der nicht zufällig nen D-Sub genannten, 15poligen, meist blauen Stecker?
Was isses denn für ein Modell?