Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Netzwerktechnik

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von Herzoegchen90

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 18:33:47   #1 (permalink)
Luxor
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard Lange Ladezeiten von Youtube Videos

Moin Moin,

ich brauch mal euren Rat, da ich langsam echt am verzweifeln bin.

Seit ein paar Wochen ist es für mich fast unmöglich Youtube Videos (selbst in geringster Auflösung) anzusehen. Video läuft 10 Sekunden, stoppt, lädt ne halbe Minute, läuft wieder 10 - 20 Sekunden, stoppt wieder.....

Das merkwürdige ist, dass dies NUR bei Youtube (und z.T. bei Facebook Videos) der Fall ist. Andere Portale wie MyVideo etc. laden alle in normaler Geschwindigkeit.
Und nun wird es kurios. Wenn ich ein und das selbe Video einmal über Youtube.com und einmal über nen Proxy lade, dann läuft es übern Proxy ganz normal ohne lange Ladezeiten (unabhängig davon, ob 1080p oder 240p), aber über Youtube selbst stockt es schon bei 240p.

An meiner Hardware kann es nicht liegen, da selber Fall mit unterschiedlichen Laptops, iPad, iPhone auftritt.
Router (Fritz!Box 3270 - aktuellste Firmware), Splitter, Kabel etc. wurden erst vor wenigen Monaten komplett ausgetauscht und erneuert.

Bin bei der Telekom und hab DSL 6000.
Speedtest ergibt folgendes Ergebnis:
Zitat:
Download-Geschwindigkeit: [+] 4.640 kbit/s (580 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 539 kbit/s (67 kByte/s)
Also eigentlich auch noch im normalen Bereich.

Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen kann - oder noch besser, wie sich das Problem lösen lässt?!?

LG
Luxor
 
Luxor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 18:59:38   #2 (permalink)
Eidechse
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose senden

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von Luxor Beitrag anzeigen
Bin bei der Telekom und hab DSL 6000.
Ich habe nun schon des öfteren gehört, das die Telekom sehr gerne und gerade zu stoßzeiten, die Geschwindigkeit von YouTube zu drosseln. Was dran ist? Keine Ahnung, aber was die vorhaben lässt ja viele Spekulationen offen ^^

MfG
Eidechse
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 19:15:08   #3 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Also ich kann dazu nur eins sagen: Bei mir laufen Youtubevideos immer flüssig. Provider KabelDeutschland 32.000er Leitung

Aber wenn man mal die Suchwörter Youtube Telekom eingibt bei Google erscheinen mehrere Suchtreffer zu Blogs, IT-News und Forenbeiträgen, wo viele dasselbe berichten, nämlich dass bei der Telekom YT-Vids unverhältnismäßig oft unverhältnismäßig langsam sind. Eine Drosselung wird seitens der Telekom vehement bestritten, aber der Verdacht liegt nahe. Vor allem weil es Kundenberichte gibt, die besagen, dass nach einer Störmeldung schnell gefixt wurde und der Speed eine zeitlang wieder der gebuchten Option entsprach.

Ich persönlich verstehe sowieso nicht, wie man Telekomkunde sein kann... Die haben die teuersten Tarife und bieten, selbst vom Service her, auch nicht mehr, wie die anderen Provider. Im Gegenteil, anscheinend sind viele Kunden der Telekom unzufrieden, während bei den anderen Providern wenigstens das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und sich dadurch die Unzufriedenheit bei Problemen wohl etwas in Grenzen hält.
LordRoscommon gefällt das.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 20:05:31   #4 (permalink)
5t3ff3n
Mythen-Forscher

ID: 445210
Lose senden
Reallife

5t3ff3n eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.04.2013
Beiträge: 27
Standard

leider hab ich das selbe problem wie Luxor.
Aber ich denk mir auch, dass das an der telekom liegt!
freundliche Grüße
5t3ff3n
EBESUCHER | Underground-Secrets | DSHINI | Twitter
5t3ff3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 21:10:20   #5 (permalink)
Luxor
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard

Jetzt wo ihr es sagt, hab ich auch mal etwas nach Telekom und Youtube gegoogelt, scheint wohl wirklich was dran zu sein Wenn dem so ist, wäre aber nur logisch, ist es echt ne Frechheit

Warum ich noch bei der Telekom bin ist eigentlich recht schnell erklärt.
Kabel Deutschland ist für mich eigentlich die einzige interessante Alternative, aber hier leider nicht verfügbar. Mit den anderen namhaften Anbietern hab ich bisher entweder schlechte Erfahrungen gemacht oder sie sind preislich nicht wirklich günstiger wie die Telekom. Bisher war ich mit der Telekom auch sehr zufrieden. Aber wenn die nun so anfangen, werde ich mir das wohl nochmal überlegen müssen.

Ich hab zwar nun www-proxy.t-online.de Port: 80 als Proxy Server eingestellt, damit wird zumindest Youtube etwas schneller - dafür bauen sich nun andere Internetseiten etwas langsamer auf. Ein Teufelskreis
 
Luxor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:31:23   #6 (permalink)
nico.schubert
Neuer Benutzer

Reg: 24.05.2013
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
Ich habe nun schon des öfteren gehört, das die Telekom sehr gerne und gerade zu stoßzeiten, die Geschwindigkeit von YouTube zu drosseln. Was dran ist? Keine Ahnung, aber was die vorhaben lässt ja viele Spekulationen offen ^^

MfG
Eidechse
Das ist eine Mutmaßung und kann ich nicht bestätigen, habe selber ein Telekom Anschluss.
Zitat des Tages:
"Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange." (George Bernard Shaw )
Werbung: HOTSPOT Lösung | Hörgerät im Telefon
nico.schubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:48:06   #7 (permalink)
Eidechse
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose senden

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von nico.schubert Beitrag anzeigen
Das ist eine Mutmaßung und kann ich nicht bestätigen, habe selber ein Telekom Anschluss.
Deshalb schrieb ich auch, das ich nicht weiß was dran ist. Allerdings hab ich in einem Artikel gelesen, das die Telekom das sogar schon zugegeben hat, kann dir die Quelle nun aber nicht mehr geben, hab die leider nicht wiedergefunden. Und die Telekom drosselt ja nicht zwingend alle Anschlüsse Zusätzlich heißt es aber auch, dass YouTube selber massive Serverprobleme hat. Damit bleibt sowieso alles offen und eine Mutmaßung ^^

MfG
Eidechse
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 14:00:06   #8 (permalink)
nico.schubert
Neuer Benutzer

Reg: 24.05.2013
Beiträge: 5
Standard

naja bei mir geht alles schnell...
Zitat des Tages:
"Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange." (George Bernard Shaw )
Werbung: HOTSPOT Lösung | Hörgerät im Telefon
nico.schubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:10:36   #9 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.745
Standard

ALso ich seh es ja an meinem Blog .. ich habe ein Featured Video eingebunden, und merke schon, dass da die AUfbaugeschwindigkeit um einiges in die Knie geht, und anhand der aktuellen Werte ist auch zu sehen, dass es immer beim Aufbau mit YouTube hängt.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 09:46:53   #10 (permalink)
Eidechse
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose senden

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.116
Standard

Ich habe auch Probleme. Allerdings recht unterschiedlich. Meistens Laden die Videos. Wenn ich aber ein paar geschaut hab, dann bricht das völlig in die Knie und ich kann die Videos in 720p oder 1080p nicht mehr wirklich laden.
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Ein Logo für YouTube Videos Inaktiv19 Lose4Graphics 5 09.02.2013 17:00:58
Youtube Videos auf m Handy ts_hasan Multimedia & Kommunikation 10 19.12.2009 21:45:26
[S] Youtube Videos, 50k je Video SixerHood Lose4Action 2 18.01.2009 20:46:19
Youtube Videos ins MP4 Format?! Wariomario Gaming 9 16.11.2008 02:35:49
Videos von Youtube downloaden eBusiness-Man Gott und die Welt 7 04.12.2006 11:25:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35:49 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×