Alt 12.10.2008, 12:30:34   #1 (permalink)
Kwiat
Neuer Benutzer

ID: 44967
Lose senden

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 21
Standard Kompabilität von 802.11n und 802.11n

Hallo,

ich bin leider nicht auf dem allerneusten Stand was Netzwerktechnik angeht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen, aber guten WLAN-Router und bin auf Draft-N-Router gestoßen.

Nun zu meiner Frage:
Funktioniert es, webb ich mir einen Draft-N-Router also mit 802.11n kaufe und ein Laptop besitze, welches nur 802.11g unterstützt. Ist 802.11n abwärtskompatibel? Oder kann es zu Problemen kommen?

Wenn ja habe ich gesehen, dass es auch Super-G-Router gibt. Würden diese mit meinem Laptop funktionieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Kwiat
 
Kwiat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:37:40   #2 (permalink)
burnred
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose senden
Reallife

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 684
Standard

In sofern das der Router nicht nur Draft-N unterstützt, (5Ghz Frequenzband) sondern auch im 2,4Ghz-Band sendet funktioniert dein 802.11g Chip. Da es meines Wissens nach keine Chips gibt die nur N beherrschen sollte das also funktionieren.

Bei Super-G sieht die Sache anders aus, da hat der Hersteller sein eigenes Ding gemacht. Es funktioniert nur mit den Geräten von dem Hersteller mit den 108MBit bei allen anderen Geräten nur mit 54Mbit.
Sieht die Welt durch 3x WQHD @ 25" (DELL U2515H)
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:25:16   #3 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

burned hat Recht. Wenn du dir mal die genauen Spezifikationen anschauen würdest (also technischen Details) dann würde da stehen 802.11 b/g/n. Es mag auch Router geben, die NUR den n-Standard bieten, aber die wird es erst in einiger Zeit geben, wenn der n-Standard in so gut wie allen Notebooks verbaut ist. Also wird das noch ne Zeit dauern.

Schau dir echt mal die genauen Details zu dem Produkt an, dann wirst du sehen, dass er auch den g-Standard unterstützt
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24:52 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×